Genau, und dann siehst Du trotzdem nichts, weil das absoluter Mist ist, was Bruce hier erzählt.
Ich frage mich immer, woher Leute ohne Kenntnisse die Frechheit nehmen, andren schlechte Ratschläge zu erteilen.
Die vorgeschlagne Methode funzt nur bei Standardhaaren.
Für die Nutzung von Haar- Mods mußt Du Deine Rassen- Mod als Active file laden und zusätzlich die Haar- Mod im CS anhakeln (Doppelklick).
Dann in den Menüs unter Characters > Hair die gewünschten Haare per Rechtsklick > Duplicate verdoppeln und diese Kopie (erkennbar am Ende ...000COPY oder so) dann in Characters > Race in das Haarfenster Deiner Rasse ziehen.
Genau so verfährt man mit Augen.
Nun Deine Rassenmod speichern, und Du kannst ingame alle reingezognen Haare aufrufen.
Die als Spender dienende Haar- Mod muß natürlich für richtige Funktion der Änderung im Launcher mit aktiviert werden.
Aber Achtung: ändert die Spender- Haar- Mod irgendwas an den Rassennamen, müssen diese zuerst auch noch eingedeutscht werden. Sonst gibts keine Sprachausgabe bei den NPC.
Eine zweite Möglichkeit ist es, die Haar- Mod zur .esm umzukopieren, z.B. mit Wrye Bash. Dann braucht man keine Kopien der Haarstile machen, sondern kann diese direkt in seine Rasse reinziehen.
Auch diese .esm muß mitgeladen werden.
Und 3. kann man die Haare direkt per CS anlegen. Das ist aber umständlich, da alle .nif und .dds einzeln neu zugewiesen werden müssen.