Fröhliche Weihnachten!!!

Dieses Thema im Forum "News & Ankündigungen" wurde erstellt von Scharesoft, 24. Dezember 2005.

  1. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    „Und so leuchtet die Welt lagsam der Weihnacht entgegen.
    Und der in Händen sie hält, weiß um den Segen“

    Aus einem Gedicht

    Liebe Forumsmitglieder

    Am Ende dieses Jahres grüßen wir euch ganz herzlich und hoffen, dass ihr das anstehende Fest als das feiern könnt, was es bedeutet: Als ein Geschenk.

    Das Vergangene Jahr brachte viele Veränderungen mit sich, hier im Internet, aber auch sicher im realen Leben jedes Einzelnen. Hier im Forum hat sich auch viel verändert. Viele alte Gesichter sind noch da, einige sind gegangen und stetig sind neue dazugekommen. Wir möchten an dieser Stelle allen aktiven Usern danken, für ihr Engagement und ihre Treue zum Forum.

    Mit Freude erwarten wir im Frühjahr das Erscheinen von Oblivion, welches hoffentlich so gut werden wird wie Morrowind. Mit unseren Forenabteilungen zu Oblivion wird das Forum sicher wieder eine rege Diskussionsstätte sein und viele neue User wie auch alte, werden ins Forum strömen um sich darüber auszutauschen. Wir freuen uns bereits darauf, mit euch über Oblivion in lockerer Atmosphäre zu diskutieren.

    Liebe User, ob aktiv, inaktiv oder passiv, liebe Moderatoren, liebe Gäste, wir danken euch für die gute Zusammenarbeit und für jeden einzelnen Beitrag. Wir wünschen euch ein gesegnetes, frohes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr 2006.

    Um dieses Fest zu ehren wird euch noch eine Kleinigkeit geschenkt. Ihr bekommt hier die Übersetzung eines Weihnachtsplugins, welches das Haus von Santa Claus und viele Kleinigkeiten enthält. Ein Klick auf das Geschenk und schon seid ihr da, wo ihr den Inhalt findet.

    [​IMG] <-- Klicke hier


    Als weiteres Geschenk folgt nun eine schöne Weihnachtsgeschichte, die auch in dem Plugin enthalten ist.


    ~Die Weihnachtsgeschichte Tamriels~

    Heute will ich Euch eine ganz besondere Geschichte erzählen. Sowie Erwachsene als auch kleine Dunmer werden sie interessant finden. Es begab sich in einer regnerischen Nacht...

    Auf den Befehl des Kaisers Uriel Septim hin mussten alle Bürger in seinem Reich zu ihren Heimatstädten reisen und sich dort zur Volkszählung eintragen lassen. Auch Sarendim und seine Frau mussten fort und sehr weit reisen. Die Reise war sehr erschwerlich, denn die Frau war schwanger. Als sie ihrer Heimatstadt nicht mehr fern waren, brach wieder einmal die Dunkelheit herein und der Tag ging zuneige. Die beiden mussten sich dringend einen Unterschlupf suchen, um in der Nacht Schlaf finden zu können. Sie fragten bei sämtlichen Gaststätten, doch niemand machte ein freundliches Gesicht, es war kein Platz mehr für sie. So zogen sie umher, auf der Suche nach einem Dach über dem Kopf, als sie von einem alten Mann einen Schuppen angeboten bekamen. Es waren jämmerliche Zustände - doch die beiden waren froh, dass sie wenigstens nicht nass würden. So wollten sie im Stall schlafen gehen, als die Wehen anfingen.
    Eine Gruppe Guarhirten saß zusammen um ein Feuer gedrängt und lauschten in die Stille der Nacht hinein, als es plötzlich einen grellen Lichtschein gab und eine Gestalt direkt aus dem Himmel herabstieg. Sie hatte große Ähnlichkeit mit einer goldenen Heiligen, und die Hirten wollten schon davonlaufen, als die Engelserscheinung begann plötzlich zu sprechen: "Ich verkünde Euch große Freude, denn Euch ist heute ein Heiland geboren. Fürchtet Euch nicht, denn er bringt das Licht. Seht hinauf zu den Sternen!" Die Hirten standen auf und sahen hinauf, und sie sahen einen riesigen Stern, der einen Schweif hinter sich herzuziehen schien. "Folget dem Stern. Er führt Euch zur Krippe." Die Gestalt verschwand, und so machten sich die Hirten auf den Weg, immer dem Stern hinterher.
    Im Stall standen die Tiere versammelt - Guars und Netchkühe, außerdem zahme Kagouti und ein kleiner Skamp. Sie alle standen stumm da und betrachteten das geborene Kindlein, welches in seiner Grippe lag. Man könnte meinen, sie zollten ihm auf ihre Weise Respekt und Ehrfurcht. Da hörte man plötzlich, wie mehrere Guars herankamen, und vor ihnen weg liefen die Hirten. Sie alle gingen nach einander vor dem Kind auf die Knie und schenkten ihnen alles, was sie schenken konnten. Mutter und Vater lächelten glücklich, und da kamen noch weitere drei Personen aus der Ferne auf den Stall zu - die drei Halbgötter des Tribunals. Sie waren aus dem Fernen Osten herangereist, da sie von der Geburt des Heilands gehört hatten, und kamen nun, um ihn zu ehren. Das gerade geborene Kind wurde mit den schönsten Reichtümern beschenkt, und alle drei Halbgötter gaben ihm Sprüche mit auf seinen Lebensweg.
    In jener Nacht erfuhren alle Bewohner Tamriels von der Geburt jenes Kindes, und seit diesem Tage feiern alle Rassen miteinander seiner Geburt zu Ehren ein Fest.

    ~Ein Auszug aus den Lukasius Schriften~


    Viele Grüße,

    das Team des Scharesoft-Portals

    [​IMG]
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. colophonius

    colophonius Ehrbarer Bürger

    :D
    echt cool

    *PIsaug*
    endlich en ngrund wieder MW zu zoggen
     
  4. feaR

    feaR Gebannter Benutzer

    Tolle Geschichte. Fehlt bloß noch, dass das Kind der Nerevar ist.
     
  5. The Nici

    The Nici Gebannter Benutzer

    Saug ich mir gleich :-D
     
  6. Codas

    Codas Vertrauter

    wieso kommt mir die geschichte nur so bekannt vor..hm ^^
     
  7. Whelp 24

    Whelp 24 Bürger

    Einfach nur Weihnachtlich schön. Super Pi :-D
     
  8. Shapeirfan

    Shapeirfan Gebannter Benutzer

    Nerevar? Und wer wäre dann ToBiOh? :wink:

    Also ich wünsche euch allen ein frohes Fest der Liebe, herrliche Weihnachten und denkt zwischendrin auch mal an den eigentlichen Sinn dieses Festes: Die Geburt Christi. :-D
     
  9. Euch allein ein frohes Fest und einen guten Rutsch!!!!!!
     
  10. eowyn

    eowyn Fremdländer

    Scharesoft, ich wünsche Dir auch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr :)

    Oblivion wird, soweit es die Systemanforderungen nicht sprengt ;), schon die Erwartungen erfüllen. Die gleichen Bedenken geb es Morrowind gegenüber ja auch. :-D

    Und nun..äääähm...auf's Geschenk stürz [​IMG]
     
  11. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Danke :) das selbe wünsche ich auch dir und allen anderen :-D

    Und ich denke auch, dass mit Oblivion alles stimmen wird ;)

    Was wisst ihr denn schon, was ihr schönes bekommen werdet? :)))
     
  12. Muschibär

    Muschibär Abenteurer

    frohe ostern euch allen


    oh falscher thread


    frohe weihnachten
     
  13. eowyn

    eowyn Fremdländer

    @Muschibär

    Ohhhh..ne Maincoon...*träum* ...*meinekatzestreichel*...

    ich bekomme:
    -Klamotten
    -Geld
    -Schokolade
     
  14. Shapeirfan

    Shapeirfan Gebannter Benutzer

    Ich schreibe rein, was ich bekommen habe, wenn ich die Geschenke habeok? Vielleicht schon heute abend mal schaun^^ :-D
    Ein gesegnetes Fest euch allen!
     
  15. Trr Kah

    Trr Kah Abenteurer

    Euch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest. :D
    Was ich bekomme, weiß ich zwar schon ungefähr, aber ich freu mich trotzdem drauf. Auch wenn Oblivion leider nicht dabei sein wird. ;)
     
  16. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Ich weiß auch die Hauptsache :-D einen DVD-Rekorder :)

    Und noch anderes, aber das werd ich euch erst später erzählen ;)
     
  17. Muschibär

    Muschibär Abenteurer

    s größte weihnachts geschenk für mich wär das mien oc wieder läuft aber nö des drecks ding läuft nit

    ich krieg nix zu weihnachten weil wir sparen müssen is mir aber auch egal ich krieg ja von verwandten noch geld also kauf ich mir lieder selber was
     
  18. Was ich krieg...

    Hi Leute und n schens Fest (ob mit oder ohne Freunde/Familie)...

    Ich bekomm auf jeden Fall Eragon 2 (Buch)...
    Ansonsten hab ich keinen Plan...

    Ich hab schon ein SEHR schönes Geschenk von Frosti bekommen...:-D
     
  19. Currywurst

    Currywurst Fremdländer

    so......
    ich wünsche euch allen frohe weihnachten un viele geschenke.... :wink: :D

    @scharesoft hab ich das nit gut gemacht ?! :wink:
     
  20. Black Mordred

    Black Mordred Vertrauter

    Frohe Weihnachten!

    :-D Und sauft nicht zuviel! :D
     
  21. Teridan

    Teridan Mr. Morrowind 2007

    Ich wünsche euch allen auch frohe Weihnachten und alles Gute.[​IMG]
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden