Frontschweine

TheGreatPane

Freund des Hauses
Mit Erschrecken musste ich feststellen, dass es noch gar keinen Thread für eines der meiner Meinung nach besten Spiele aller Zeiten gibt: Frontschweine.
frontschweinepcl.gif

Erscheinungsjahr: 2000
Entwickler: Infogrames Europe
System: Playstation 1 und PC​

Story:
Wer den Schweinefraß kontrolliert, kontrolliert das Universum. So einfach ist das.​

Schweinewissenschaftler haben tief im Südpigzifik einen neue Quelle Schweinefraß entdeckt. Natürlich will jetzt jede Schweinenation das Land für sich beanspruchen. Die Tage, an denen man mühsam für ein wenig Fraß im Dreck wühlen musste, gehören nunmehr der Vergangenheit an! Saustallasien ist voll von den Zeug. Um sicherzustellen, das niemand sonst seine dreckigen Haxen in den wunderbaren Schweinefraß stellt, gibt es nur eine Möglichkeit: KRIEG.​

Gameplay:
Im Frontschweine steuert ihr eine von 6 Schweinenationen, Russland, Deutschland, Amerika, England, Frankreich oder Japan. Es geht darum, die 5 Länder des Kontinents Saustallasien zu erobern, um schließlich ins Schweineparadies einzufallen: Neu Trogland. Erreicht wird dies durch Rundenbasierenden Kampf, jeweils ein Schwein deines und des gegnerischen Teams sind abwechselnd an der Reihe. Den Schweinen stehen dutzende von ebenso schrägen wie tödlichen Waffen zur Verfügung, vom einfachen Gewehr samt Bajonett über Schrotflinte und Medizinball bis hin zu BSE-Gas und explodierender Wunderkerze.​

Die Teams greifen herrlich schräg typische Klischees auf, ohne dabei zu verletzen. So ist ein Teil des deutschen Teams Eisbeine das Schwein Respekt, der mit unverkennbar Türkisch-Deutschem Dialekt über die Feinde wettert, auch der Sachse darf natürlich nicht fehlen. Die amerikanischen Beefy Boys ziehen zB mit Arni und seinem "Hasta la vista, Baby" in Österreicher-Akzent, und die Japaner fragen bei jeder Gelegenheit nach dem Weg nach Heidelberg.​

Wer gewinnen will, muss Ahnung haben. Und wer Ahnung haben will, muss sich ausbilden lassen. Hierbei gibt es 4 verschiedene Züge: Sabotage, Geheimdienst, Chirurgie und Artillerie. Ein Schwein, dass sich für den Geheimdienst entscheidet, wird zB zuerst zum Scout und lernt, sich zu tarnen, bevor es den Umgang mit dem Snipergewehr erlernt und zum Scharfschützen, schließlich zum Spion wird. Ein Artillerist lernt den Umgang mit Bazooka und Mörser, später zündelt er als Pyromane eifrig drauf los. Jede der Berufslaufbahnen hat drei Ränge, und am Ende steht die Eliteeinheit....
Ausgebildet wird mit Orden. Orden erhält man für erfolgreiche Mission, überlebende Schweine, erreichen von Bonuszielen und Eroberung von Ländern.​

Ein paar Bilder:
frontschweine_pc_07.jpg
0bc93587b82f0c2e21cb19e3af3f0c07.jpg

frontschweine_pc_02.jpg

frontschweine_pc_05.jpg

:lol:
Frontschweine, mMn ein lustiges und tolles Spiel.

Hätte ich es noch irgendwo würde ich es auch wieder spielen.
Nicht zu vergessen die Sprüche die die Frontschweine abgelassen haben. 😀

Wer auf Crysis ähnliche Grafik verzichten kann, dem empfehle ich dieses Spiel. 🙂

Mfg Master of Worlds

Hört sich ...interessant an:lol:. Muss ich mal schaun, ob ich das noch irgendwo finde. Ist wohl grob so wie Worms?

€: Ohh, 400 Beiträge ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich ...interessant an:lol:. Muss ich mal schaun, ob ich das noch irgendwo finde. Ist wohl grob so wie Worms?
Ist zufällig sogar vom selben Hersteller. Ich hab sogar die Doppeledition mit beiden. Der Vorteil von FS gegenüber Worms ist, finde ich, der größere Witz und der größere Strategiebedarf.

MoW schrieb:
Nicht zu vergessen die Sprüche die die Frontschweine abgelassen haben. 😀
Können wir das nicht bei einem Wodka besprechen? (Russe)
In welche Richtung schießt das? (Russe)
Damit kommen sie nicht durch, Doktor Borst! (Engländer)

:lol:

ich vermute mal, dass das runterladen illegal ist^^ ist bei Rapidshare hochgeladen mit Crack, von daher...

Ach komm, lass ihn, wir sind in einem Oblivion-Forum, was sonst sollte die alle interessieren, außer Grafik ... :?

Ich hatte es früher auf der PS 1 und war begeistert davon, vielleicht find ichs ja noch *ganz doll hoffe*

Aaah Frontschweine :-D ein Meilenstein meiner Jugend, hatte es für die Playstation und fand es genial 😀 leider ist mir die CD irgendwann kaputt gegangen ^^ naja auf jeden Fall kann ich das Spiel empfehlen 🙂 Ich erinner mich sogar noch an einen Namen der Japanischen Schweine der mich immer zum schmunzeln gebracht hat Shin Ken :ugly:

besten Spiele aller Zeiten gibt: Frontschweine.

Ich stimme vorbehaltlos zu. :-D

Ich selbst habe es vor geraumer Zeit wieder auf dem PC ausgegraben nachdem ich es Jahrelang nicht mehr gespielt hatte, das Spiel ist meiner Meinung nach immer noch der Hammer! Es hat das gewisse Etwas was Spiele wie Crysis und co. nie haben werden. Einfach Spitzenklasse. 🙂

Nur Schade das es sich mit XP so beißt und ich die Steuerung jedesmal wieder neu konfiguriern muss..

MfG,
Adama

Die Russen^^

"In welche Richtung schiesst das?"

ist aber leider grad abgestürzt. und ich musste leider erstmal ein bisschen rumhantieren, da die CD zimlich zerkratzt war.

Zuletzt bearbeitet:
Hat es eigentlich schonmal jemand durchgespielt?

Die Legenden sind ja wohl unverschämt stark. Und wenn man sie besiegt hat, fängt das ganze nochmal von vorne an...:roll::lol:Macht aber noch mehr Spaß.