Fummeln verboten?

Is schon traurig was bei uns so möglich ist/wird:cry:

Aber n´paar Ungereimtheiten gibts doch noch:

1. Der erste Blog der verlinkt wurde - Oft wird gesprungen, teilweise so extrem, dass kein Unterschied zwischen USA und BRD gemacht wird. Nada.

2. Der Gesetzestext - schief eingelesen, viel handschriftliches, viel zu kurz und Leerseiten als ob´s irgendwo ein Nest gibt

Ich denke dass wieder einige Vollidioten diese Sachen auch den Politikern zum unterschreiben hinhalten, oder sich (mal wieder) jemand eingehackt hat um Panik zu schüren oder eigene Ziele zu verwirklichen.

@ blacknight99:
Ich hab mal bei der Piratenpartei nachgefragt, ob ihnen das bekannt ist. Die Antwort:
jamasi schrieb:
Shogun: ja, das ist schon erschreckend und auch recht vielen hier bekannt.
Das ist also durchaus keine Idee eines Hackers oder Fiktion, sondern die Realität!

Außerdme hat mich Killfetzer gerade auf etwas hingewiesen, das er bei Spiegel Online gefunden hat:
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0 schrieb:
"Entgelt" ist jeder "Vermögensvorteil" als "Gegenleistung" für sexuelle Gefälligkeiten, wie etwa Eintrittskarten, Reisen, Drogen, Geschenke. Eine förmliche Vereinbarung oder eine ausschließliche Motivation durch das Entgelt muss nicht vorliegen: es reicht bereits aus, dass die Bereitschaft des Opfers zum Sexualkontakt durch die Aussicht auf den materiellen Vorteil "mitmotiviert" worden ist.

Das heißt also wenn eine Minderjährige mit einem Volljährigen schläft, weil sie denkt sie könne durch ihn zu Geld kommen, kann man den Volljährigen anzeigen, sogar die Minderjährige selbst kann das. Die Begründung finde ich aber ziemlich absurd: "Ich habe mit ihm/ihr geschlafen weil ich glaubte ich werde durch ihn/sie reich, verhaftet ihn!"

Was für ein Schwachsinn...

Es wird ja immer dämlicher.
Wenn ich also irgendwelchen sexuellen Kontakt mit meiner Freundin haben will darf ich ihr nix schenken

das wird sie aber freuen :roll:

Wir sind schon bald so weit dass jeder jeden bei der Polizei anzeigt. DDR-mäßig

@Andi98: Noch schlimmer, du musst ihr gleich ganz klar sagen dass sie nichts kriegt, sie darf ja nichts mit dir machen in der Absicht damit Gewinn zu machen.

Wenn du wirklich sicher sein willst, dann musst du deine/n Sexpartner/in einen Vertrag unterschreiben lassen, der ausdrücklich klarmacht, das er/sie keinen materiellen Vorteil durch Sex mit dir erhält und andersherum. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Ich hätte nämlich keine Lust in diese "Sexual Offenders"-Liste eingetragen zu werden nur weil meine Freundin gerade einen schlechten Tag hat, wie demütigend das sein muss will ich mir garnicht ausmalen.

Edit: Stellt euch mal vor wie unromantisch das sein muss, wenn man vorm Akt erst einmal Blatt Papier und Kugelschreiber rausholt und so à la: "Einmal hier, hier und hier bitte unterzeichnen... danke, jetzt kann's losgehen!" Spätestens dann hätte meine Freundin Schluss gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Sollte die deutsche Rechtssprechung tatsächlich so aussehen, dass grundsätzlich eine Zwangslage angenommen wird und du weiter annimmst, dass bereits ein Kuss oder Händchenhalten als sexuelle Handlung angesehen wird, wird nach diesem Gesetz tatsächlich jede Berührung einer minderjährigen Person zu einer schweren Straftat.

Allerdings verstehe ich dann unter einer solchen Rechtsprechung nicht den Absatz 2 von §182, da dort explizit der Geschlechtsverkehr ohne Zwangslage geregelt ist.

§ 182 Sexueller Mißbrauch von Jugendlichen

(2) Eine Person über einundzwanzig Jahre, die eine Person unter sechzehn Jahren dadurch mißbraucht, daß sie

1. sexuelle Handlungen an ihr vornimmt oder an sich von ihr vornehmen läßt oder
2. diese dazu bestimmt, sexuelle Handlungen an einem Dritten vorzunehmen oder von einem Dritten an sich vornehmen zu lassen, und dabei die fehlende Fähigkeit des Opfers zur sexuellen Selbstbestimmung ausnutzt,

wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Ich hoffe, ich verstehe dich richtig, wenn du unter "geregelt" meinst, dass etwas, was in diesem Paragraphen und in keinem anderen nicht explizit als Straftatbestand genannt wird (was ja in Bezug auf genannte Zärtlichkeiten de facto zumindest derzeit nicht der Fall ist), auch de jure und de facto keine Straftat ist. Richtig oder falsch?

Bei diesem Artikel wird wohl einer der wichtigsten Punkte aufgegriffen: Die Idee der "Zwangslage".
Bis jetzt ist es immer noch so, dass über "Kinder" (also Personen unter 14 Jahren) gesagt wird, dass sie immer in ein Machtverhältnis gegenüber älteren Personen involviert sind. Sie könnten also Folgen und ähnliches sexueller Handlungen gar nicht überblicken und somit ist eine Zustimmung von Kindern zu sexuellen Handlungen nichtig.
Nun wird bei Sexual-"Straftaten" allerdings sowohl das Alter der "Opfer" als auch das Alter der "Täter" auf 18 angehoben, also jede Person unter 18 wird als unmündig im Bereich der Sexualität angesehen.
Wenn allerdings "Täter" und "Opfer" beide unter 18 sind und sie sexuelle Handlungen begehen, so haben beide sexuelle Handlungen mit im Bereich des Sexualstrafrechts Unmündigen begangen. Somit sind beide Sexualstraftäter und werden, wenn sie mündig sind, für 4 Jahre ins Gefängnis gesteckt.

Das ist doch hirnrissig! :nono:
Wobei sexuelle Handlungen nun auch nicht mehr so wirklich definiert sind. Alles "Aufreizende" wird also, wenn es von dem Gesetz erfasst wird, als Sexualstraftat behandelt. Nun ist aber "aufreizend" nicht klar definiert und wer weiß schon, was bestimmte Personen aufreizt?
Schon ein inniger Zungenkuss kann von besonders prüden Naturen als "aufreizend" empfunden werden. Sind beide unter 18, haben sie sich beide strafbar gemacht. Ist nur eine Person unter 18, hat sich die andere Person strafbar gemacht.

Amerikanistan, ich hör dir trapsen... :roll:

Das heißt also wenn eine Minderjährige mit einem Volljährigen schläft, weil sie denkt sie könne durch ihn zu Geld kommen, kann man den Volljährigen anzeigen, sogar die Minderjährige selbst kann das.
Auch wenn ein Minderjähriger mit einer Minderjährigen schläft! Und nicht nur Geld es kann auch sein dass sie sich erhofft, danach von ihm gestreichelt zu werden oder was auch immer; oder nach hause gefahren es geht prinzipiell alles!

Was für ein Schwachsinn...
Richtig...

Wenn ich also irgendwelchen sexuellen Kontakt mit meiner Freundin haben will darf ich ihr nix schenken

das wird sie aber freuen :roll:
Falsch. Wenn du irgendwelchen sexuellen Kontakt mit deiner Freundin haben willst, musst du warten, bis ihr beide volljährig seid, weil das neue Gesetz vorsieht, dass Kinder und Jugendliche die Situation nicht einschätzen können. Und es wird gleich behandelt. Also spielt es keine Rolle ob du mit deiner Freundin schläfst oder ein 60jähriger mit einer 10jährigen rummacht. Es wird gleich bestraft (Mindeststrafe 4 Jahre Gefängnis glaube ich).

Wenn du wirklich sicher sein willst, dann musst du deine/n Sexpartner/in einen Vertrag unterschreiben lassen, der ausdrücklich klarmacht, das er/sie keinen materiellen Vorteil durch Sex mit dir erhält und andersherum. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Ich hätte nämlich keine Lust in diese "Sexual Offenders"-Liste eingetragen zu werden nur weil meine Freundin gerade einen schlechten Tag hat, wie demütigend das sein muss will ich mir garnicht ausmalen.

Edit: Stellt euch mal vor wie unromantisch das sein muss, wenn man vorm Akt erst einmal Blatt Papier und Kugelschreiber rausholt und so à la: "Einmal hier, hier und hier bitte unterzeichnen... danke, jetzt kann's losgehen!" Spätestens dann hätte meine Freundin Schluss gemacht.
Geht auch nicht, weil das Gesetz meint, dass eine Minderjährige nicht dazu in der Lage ist, sich über die Folgen klar zu werden... :shock:😱

Ich renn jetzt einfach zukünftig vor jedem und jeder Minderjährigen schreiend weg, dann kann ich nichts falsch machen, hups warte mal, dann mach ich mich ja voll zum Idioten, ach egal, jedenfalls gesetzestreu handeln...

Ich finde das so unglaublich dämlich, kaum zu glauben das die Leute frei rumlaufen die so etwas entscheiden.

Fassen wir mal zusammen: Wenn ich ein Mädchen bumse und ihr Vater zeigt mich an dann komm ich für 4 Jahren in den Knast.
Na dann guck ich wenigstens dass ich welche mit Erfahrugn raussuche für die sich die 4 Jahre dann auch lohnen ... :roll:

Das Problem ist. Die Jugendlichen, die davon betroffen sind, dürfen nicht wälhen. Mit denen können sie alles anstellen, weil sie sowieso wissen, dass sie die nächste Generation als Wähler verloren haben. Deswegen wollen sie mit solchen "Moralgesetzen" vor allem die alten Leute dazu animieren, wieder die CDU/CSU zu wählen. Die SPD ist da ein Mitläufer denke ich weil sie keinen Nutzen davon haben...

Tja, eigentlich sollte Deutschland ja ein Rechtsstaat sein aber ich glaube, das, was gerade in Deutschland abläuft und vor allem in der gesamten EU ist alles andere. Irgendwann wird die EU ein Staat werden und zwar ein Überwachungsstaat. Früher oder später...
Was ich mich frage, wie man die Abgeordneten dazu bringt, für solche sinnlosen Gesetze zu stimmen. 🙁

EDIT:
@ TheProgrammer:
Auch ihr Ex-Freund kann dich anzeigen wenn er grade Bock drauf hat. Dem sind leider keine Grenzen gesetzt. :'(

Ich renn jetzt einfach zukünftig vor jedem und jeder Minderjährigen schreiend weg, dann kann ich nichts falsch machen, hups warte mal, dann mach ich mich ja voll zum Idioten, ach egal, jedenfalls gesetzestreu handeln...

Ich finde das so unglaublich dämlich, kaum zu glauben das die Leute frei rumlaufen die so etwas entscheiden.

Ich glaube, da steckt auch ein Stück weit Intoleranz älterer Leute gegenüber Jugendlichen drin. Die Älteren in ihrem Kontrollwahn (Ich sage nur VDS. Noch Fragen?) können es vielleicht nicht ertragen, dass viele Jugendliche schon früh ihren Spaß haben... könnte es sein, dass die bloß schmollen, weil sie früher keinen Sex hatten? Und dass sie meinen, jeder unter 15 kann nicht verantwortungsbewusst handeln und dass die lieben Erwachsenen bloß dafür sorgen, dass ihnen nichts "Schlimmes" passiert?

War nur so eine Frage.

Ich finde mich gerade etwas veralbert, wenn das Gesetz mir vorschreibt, das ich nicht zu eigenen Entscheidungen und eigener sexueller Entwicklung fähig bin und ich daran auch nichts ändern kann, was kommt denn als nächstes?

Kann mir jemand die Namen von den Leuten sagen die sich das ausgedacht haben bzw. das gerade durchziehen? Hab da nämlich schon seit längerem ein Bild auf dem Rechner in welches ich die/den Verantwortliche/n mit Freuden aufnehme. Ich kanns ja mal ins Forum stellen wenns fertig ist, bisher find ichs gelungen.

Sowas erinnert mich total an die 68er, da gab es noch ein bescheuertes Gesetz aus dem 19. Jh. Da war es verboten wenn eine Minderjährige allein mit einem Freund gesehen wurde, darauf konnte der Junge in den Knast kommen.

Meiner Meinung nach ist es Sache der Eltern und außerdem: Die Länder, in denen Kinder mangelnde Aufklärung durch lokale Prüderie besitzen (USA England) haben die höchste Rate an Schwangerschaften von Minderjährigen. Wenn Kinder etwas wirklich wollen, dann kriegen sie es 😉

Es ist Sache der Eltern der Staat soll nicht jedem Bürger den A***h abwischen.

Es steht meines Wissens noch nicht fest, dass es überhaupt kommt; da es aber eine "EU-Richtlinie" ist (dieser Begriff wird viel zu oft missbraucht), fürchte ich, früher oder später (oder schon jetzt, ich weiß es nicht) wird das durchgesetzt.

Passt ja super, Frau Merkel hab ich nämlich schon auf dem Bild drauf, bald ist es fertig, dann stell ich es mal ins Forum.

@Kill: Zu Animes usw.:
Es geht nicht darum, dass die Person unter 18 ist, sondern darum, ob sie für unter 18 gehalten werden kann. Und die Grenze zwischen 17 und 18 ist vollkommen fließend. Oft sehen Leute auch jünger aus, als sie sind. Mal im Ernst: Könntet ihr auf Anhieb den Unterschied zwischen einer 17-Jährigen oder einer 20-jährigen sehen?
@A-Bomb und Shogun: Genau das meine ich nämlich. Man wird für die Zustimmung zum Sex als unmündig (!) befunden, wenn man unter 18 ist, aber man kann gleichzeitig als Täter eingebuchtet werden.

Ich will das auch nicht absichtlich falsch verstehen. Aber wenn Animes (wie z.B. Elfenlied) verboten werden, weil keiner mit 100%iger Sicherheit sagen kann, ob die gezeigten Darsteller über 18 sind, dann hab ich hier bald keinen Bock mehr auf Deutschland.

mfG TM