Irgendwie widersprichst du dir selbst. Du sagst, dass Demokratie nur funktioniert, wenn man interessiert ist und sich einbringt. Gleichzeitig sagst du aber, dass DU eh nichts ausrichten kannst. Das ist das Problem, da sich das die meisten sagen. Wenn DU ersteeinmal anfängst etwas zu tun, werden sich dir wenn es vernünftig ist auch Leute anschließen.
Ich glaube er meinte nur, dass er zum guten argumentieren nebenher metal hören muss^^
Mein Problem bei der ganzen Sache ist einfach das ich noch nicht wahlberechtigt bin und auch keine Lust habe mich in den Bundestag zu setzen und mein Leben damit zu verschwenden, mich mit idiotischen Gesetzen herumzuärgern. Mein Vater sagte einmal, das die Gesetze heutzutage zu schnell und unüberlegt gemacht werden, der Meinung bin ich auch.
Außerdem bezweifle ich einfach den Wert eines Leserbriefs für eine große Zeitung, erst einmal muss mein Brief einen so hohen inhaltlichen Gehalt haben, dass er überhaupt gedruckt wird und dann müssen sich Leute dafür interessieren die etwas ausrichten könnten. Ich denke aber nicht das Frau Merkel höchstselbst sich dazu herablassen würde, einen Leserbrief in der Zeitung ernst zu nehmen. Ist ja schließlich nur eine Stimme von Tausenden die sich erhebt.
Der Einwand von Antonio war eigentlich ganz gut, meine Theorie von einer funktionierenden Demokratie würde nur richtig klappen, wenn das Volk aus lauter sogenannten Übermenschen bestehen würde, das tut es aber nicht und deshalb haben die Staatsoberhäupter die Möglichkeit mit Gesetzen um sich zu werfen.
Das ist das so ziemlich dümmste was ich bis jetzt hier gehört habe -.- Sorry aber wer so ne Aussage macht der hat den Wiederstandsgesit in sich echt aufgegeben -.- Und was wenn jetzt einer von uns eine Partei gründen würde die alle wählen, tja dann währe es rugflugs vorbei mit dem Quatsch 😉 Dann müssen nur noch alle Sitze besetzt werden 8mit wem is ja egal 😉 )
Und Schwuups da haste deine Revolution die Deutschland so dringend braucht.
Das das praktisch sich nicht umsetzten lässt is klar: Die Politiker zahlen dann wahrscheinlich bestechungsgelder oder sowas ^^
Aber solche Sätze sind noch lange nicht nötig, denn es gibt noch andere Mittel und Wegen (und zwar gewaltfreie !) zB: das Internet 😉
Also eigentlich habe ich nicht von dem ganzen Volk geredet, sondern nur von den/dem Herscher/n. Also bei Nietzsche kanns gut sein, dass der das ganze Volk zu Übermenschen mutieren sehen wollte, da bin ich noch nicht so ganz perfekt drüber informiert.
Hobbes hat auf jeden Fall zusammengefasst folgendes gesagt: Der Mensch muss beherscht werden! Ohne Herscher wird nur Chaos und Anarchie herschen, denn der Mensch ist böse. Wird der Mensch jedoch von einem anderen Menschen beherscht, so wird der herschende Mensch seine Stellung dazu nutzen, seinen niederen Bedürfnissen nachzugehen (weil er ja böse ist). Also benötigen wir einen Übermenschen, der die gesamte Menschheit beherrscht (oder eben ein paar Übermenschen die sich die Menschheit aufteilen)
Dieser Übermensch ist nicht gierig, selbstsüchtig, oder sonst irgendwie schlecht. Er strebt nur für das Wohl der (ja eigentlich bösen) Menschen 😉
Zum rest enthalte mich da das nur stuss ist. Du kannst ueber das Internet etwas bewegen? Vom internet gesetze zerlegen oder was? Ne lass mal.
Ich warte auf einen CS-Spielenden, Heavy-Metal höhrenden Bundeskanzler.
EDIT: Kommentar ^^
http://oraclesyndicate.twoday.net/stories/4146485/ schrieb:Mindeststrafe für alles, was unter die Sexualstrafgesetzgebung fällt, wird 4 Jahre Gefängnis sein.![]()
Ab dann sind im Sinne der Sexualstrafgesetzgebung alle Personen bis 18 Jahre „Kinder“. Eine Unterscheidung von Kindern (bis 14 Jahre) und Jugendlichen (15 bis 18 Jahre) gibt es nicht mehr.![]()
Da in der Sexualstrafgesetzgebung definiert it, dass „Kinder“ nicht in der Lage sind, ihre Zustimmung zu sexuellen Handlungen (im weitesten Sinne) zu geben – denn sie wissen ja nicht, zu was sie da eventuell zustimmen -, gilt jede sexuelle Handlung (im weitesten Sinne), auch dann, wenn der „Täter“ selbst ein „Kind“ ist, als „Kinderschändung“, oder im offiziellen Strafgebrauch als `sexueller Übergriff gegen Kinder`.![]()
Praktisch jeglicher Sex von Personen unter 18 Jahren wird ein schweres Verbrechen sein - zumindest für eine der beiden involvierten Personen, meistens für beide (Mindeststrafe 4 Jahre). Dabei ist unter Sex schon jegliches „Doktor-Spiel“zu verstehen.![]()
Kinder und Jugendliche werden genauso bestraft wie Erwachsene.![]()
Jegliche Darstellung in Bild, Foto, Video, Zeichnung oder Kunstwerk von Personen unter 18 Jahren – nackt, wenig bekleidet, mit der Schamgegend sichtbar, in „aufreizender“ Pose, ja sogar bekleidet, wird zum schweren Verbrechen – für jeden, der es herstellt, besitzt, anderen zeigt, zur Verfügung stellt usw. (Mindeststrafe 4 Jahre)![]()
Das alles gilt auch, wenn eine Person beteiligt ist bzw. abgebildet ist, die zwar schon über 18 ist, aber von irgendjemand für jünger als 18 gehalten werden kann (4 Jahre Mindeststrafe).![]()