Serie GameOne abgesetzt

Dieses Thema im Forum "Filme- und Serienforum" wurde erstellt von Mathieu Bellamont, 22. Dezember 2014.

  1. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Viacom beendet die beliebte Videospiel und Nerd Sendung GameOne. Die folge 307 wird die letzte Folge sein. Quelle: http://www.gamepire.de/2014/12/19/viacom-beendet-eine-aera-game-one-verschwindet-ab-2015-aus-dem-tv/

    Ab dem 15. Januar 2015 will Rocket Beans im Internet einen 24-Stunden-Streaming-Kanal starten.

    Passend dazu Fabian Käufer über Twitter:

    Quelle: https://twitter.com/PhabulousPhab

    Quelle: http://www.dwdl.de/nachrichten/49053/schoene_bescherung_mtv_beendet_game_one/

    Simon über twitter:

    Quelle: https://twitter.com/bimon/status/547061753298026496

    Etienne Gardè über twitter:

    Quelle: https://www.facebook.com/etiennegardeoffiziell/posts/555817014555529


    ich bin gerade ein wenig Schockiert und auch wütend. Das war eine so fantastische Sendung die ich mir jede Woche angeschauen habe (Seit eingien wochen gabs neue folgen nur noch alle 2 Wochen). Es hat sich aber eh angekündigt dass G1 zu ende geht. Wenn man sich mal den Support Aufruf zu Rocket Beans ansieht, und die tatsache das neue Folgen nur all 2 Wochen kamen. Ich hoffe natürlich das die Jungs über Rocket Beans weiter arbeiten können. Ihr könnt ja gerne mal vorbei schauen und sie vielleicht Supporten. Sind echt gute leute da:

    http://rocketbeans.tv/


    Wie seht ihr dasß habt ihr euch auch GameOne angesehen?
     
    Shi Zon, Synthoras und MoreThanPro gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Game One soll also abgesetzt werden.......Das ist s******.Ich habe Game One sehr oft und gerne gesehen.Ich persönlich mag auch den Humor von Budi,Simon und Co.,die mich die Sendung über unterhalten haben.Die dazu zwischen den Kommentaren und der Spielvorstellung gezeigten,Szenen aus Filmen,anderen Spielen oder selbstverkörperten Gecks,fand ich immer witzig.Schade,wirklich.Besonders da es nicht so viele Sendungen dieser Art gibt.Reload kann ich noch gucken.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Mai 2015
  4. Synthoras

    Synthoras Freund des Hauses

    Jup das ist ******e ich moche die Sendung.
     
  5. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Ich hoffe einfach dass sie mit Rocket Beans weiter machen können. Dass die Kohle da eh knapp ist beweist ja das Support Video. Auf diese Leute als Team zu verzichten und sie nur einzeln zu sehen wäre echt bitter.
     
  6. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

  7. Shor

    Shor Vertrauter

    Wars nich bei Giga Games ähnlich? Ich mein, die Jungs sind ja aus dem damals sog. "Teufelskreis" (auch wenn Budi später dazukam). Was mich zu der spontanen frage führt, was eigentlich aus Alex geworden ist...
     
  8. der dunkelfürst

    der dunkelfürst Hausbruder

    Ich versteh nicht, was daran so tragisch sein soll. Ein paar Folgen habe ich mir angesehen. Interessiert hat mich die Serie nicht weiter.
     
  9. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Es war halt einzigartig im Deutschen Fernseh. Die Jungs und Mädels dahinter waren Sympathisch, der Content war oft Super (Vor allem auf Gameone.de). Und wie gesagt war es die eiznige Sendung im deutschen Fernseh das sich mit dem Thema Videospiele befasst ohne in jedem 2. Satz zu erwähnen das wir alle Serienmörder sind.
     
  10. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Das Ende von GameOne ist echt schade ... allerdings hat sich das schon länger abgezeichnet. Die Stammzuschauer sind über die Jahre immer mehr ins Web abgewandert und als dann MTV ins Bezahlangebot von Sky wechselte ging alles noch deutlicher zurück. Für TV zählen aber nur TV-Einschaltquoten, um für Werbekunden relevant zu sein, weshalb alles nur eine Frage der Zeit war. Ich persönlich kenne eine Menge Leute die regelmässig GameOne geschaut haben - allerdings keinen der es noch im TV gesehen hat.

    Das Format TV hat sich meinem Empfinden nach einfach überlebt, die letzten Jahre ist Video-On-Demand auf dem Vormarsch, was man ja am allgemeinen Erfolg von Youtube & Co gut veranschaulichen kann.

    Demzufolge bin ich noch etwas skeptisch, was die Live-Streaming-Idee der Rocketbeans anbelangt. So etwas ist meiner Meinung nach irgendwie nicht mehr zeitgemäß.

    Allerdings scheint es ja rund um Twitch wieder ein Trend zurück zum klassischen Live-TV-Format zu geben. Eventuell hab ich hier also einfach nur den Zug verpasst.

    Ich hoffe mal der Content der Rocketbeans wird trotzdem auch weiterhin On-Demand verfügbar sein.
     
  11. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Nach GameOne ist jetzt auch Reload am Ende ... da die Pixelmacher schon ein Jahr zuvor eingestampft wurden, war es das mit etablierten Gaming-Sendungen im TV (von dem erst kürzlich gestartetem GameCraft auf DMAX mal abgesehen).

    Naja ich hab mir erstmal fix alle GameOne-Folgen auf Platte "archiviert" bevor Viacom auch noch die Seite mit dem Online-Content dicht macht. Übrigens sind dort alle Bezahlinhalte (also Outtakes & Co) inzwischen frei verfügbar ... da nochmal durchzuschnuppern kann also durchaus interessant sein ;).
     
  12. Was?!:shock:Das is ja großartig,erst Game One und nun auch noch Reload.Dann läuft ja solcher Art garnichts mehr im TV.Das ist jetzt echt sch**** gelaufen.:mad:
    Was soll ich denn dann gucken......(Kennt jemand ONKeL fISCH aufm Dorf-ganz witzig(auch auf EinsPlus oder EinsFestival)

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Mai 2015
  13. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Bei Pixelmacher und Reload wurde nicht nur die Sendung abgesetzt, sondern der gesamte Sender aufgelöst (also ZDFkultur & EinsPlus). Als Ersatz ist ein öffentlich-rechtlich finanziertes "Online-Jugendangebot" geplant. Ob dort eventuell etwas davon Platz findet, steht noch in den Sternen.

    Vor dem Hintergrund der Schließungen erscheinen Simons Aussagen von 2011 schon fast prophetisch:
    [video=youtube;gCUFH0FARGg]https://www.youtube.com/watch?v=gCUFH0FARGg[/video]

    Insgesamt haben sich die Sachen, die in Insert Moin (August 2014) von den Repräsentanten der TV-Formate besprochen wurden, mit dem Niedergang der sendungen letztendlich bestätigt.
     
    LyrisTitanenkind gefällt das.
  14. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Rocket Beans 24 h Live-Stream gestartet


    Seit gestern 19 Uhr startete der Rocket Beans Livestream, mit den Sympathischen Moderatoren von GameOne bei Twitch. In diesem 24Stündigen Stream, der 7 Tage die Woche, das ganze Jahr lang läuft bietet euch das ehemalige GameOne Team feinste unterhaltung mit den Themen Videospiele, FIlme, Serien und mehr.

    http://www.twitch.tv/rocketbeanstv
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2015
  15. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Hät gar nicht erwartet, dass es soviele werden ... bei der Einstandsendung gestern waren es wohl stellenweise über 50.000 Zuschauer auf Twitch.

    Hier übrigens die Sendepläne: http://www.reddit.com/r/rocketbeans/comments/2sjhhe/sendepläne/

    Bin mal mal gespannt wieviel es heute bei Pen & Paper 3 werden ... los geht es 20:15 (ab 19 Uhr Pre-Show).
     
  16. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden