GAMING-PC | Eigene Konfiguration

Dieses Thema im Forum "PC- und Technik-Forum" wurde erstellt von Drachenauge, 3. März 2014.

  1. Drachenauge

    Drachenauge Abenteurer

    Okay vielen Dank!

    Ich kann es im Zweifelsfall einfach ausprobieren, ob die beiden GPUs zusammen besser laufen oder besser nur die 760.
    Zum Netzteil: Muss man in die Rechnung noch mehr als die CPU und die GPU miteinbeziehen? Würde mit dem i7 und 2 GPUs auf etwas mehr als 400W kommen. Mit einem ordentlichen Puffer sollte das 630W - Netzteil passen oder?

    LG Drachenauge
     
  2. Siliziummurder

    Siliziummurder Reisender

    @Drachenauge

    klar doch: alles was sich dreht, leuchtet, daten speichert, transportiert oder verarbeitet zieht power. sollte natürlich mitgerechnet werden. plus einer reserve noch oben. ich hab' die erfahrung gemacht, daß die leistungsangaben der netzteile vom hersteller häufig geschönt werden. am besten ist, wenn du im netz nach testberichten ausschau hältst. vertrau bloß nicht blindlings den angaben der verkäufer. die lesen zumeist auch nur das was auf der schachtel abgedruckt ist oder der hersteller sagt und geben das eins zu eins wieder. da sagt ein testbericht schon mehr über ein produkt aus. ich kaufe ein produkt erst dann, wenn ich alles darüber in erfahrung gebracht habe. das heißt auch, daß ich nach fehlern oder problemen über ein produkt im netz nachschaue. dazu reichen im normalfall ein paar stichworte und schon googelt es los:).

    lg

    edit: allerdings hätte ich bei zwei graka mit nur 630 watt schon etwas bedenken. ich würde da schon noch 200 watt drauflegen.

    zum vergleich: ich habe eine titan drin -die zieht zusammen mit der i7 4930k @4,2ghz und den üblichen teilen wie hdd, lüfter etc. bei skyrim um die 480 manchmal über 500watt..... wenn deine 760-er vom spitzenverbrauch her ähnlich ist, wird mit einer zweiten graka das 630 watt netzteil ganz schön an seine grenzen stoßen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2014
  3. Tommy

    Tommy Hausvetter

    ich pack das einfach mal hier mit rein ... eine Art "Tipp" über den ich heute gestolpert bin

    In Vorbereitung für The Witcher 3 hab ich für diesen Jahr ein PC-Upgrade geplant ... da Dragon Age Inquisition aktuell aber auch schon nicht mehr will, hab ich das vorgezogen. Leider hab ich zwei linke Hände - deshalb stelle ich mir in der Regel einen PC zusammen und lass ihn mir dann gleich zusammengebaut zuschicken. Da gibt es ja mehrere Dienste die sowas anbieten. Meine Wahl fiel diesmal auf hardwareversand.de. Das ist bis hierhin aber alles noch relativ unspektakulär.

    Worauf ich hinaus will, ist der Umstand dass man bei einigen Händlern Spezialpreise bekommt, wenn man die jeweilige Produktseite von einer Preissuchmaschine wie z.B. geizhals.de aus aufruft. Wenn man sich also einen PC zusammengestellt hat, sollte man alle ausgewählten Komponenten nochmal über eine Preissuchmaschine suchen und aufrufen, die Preise im PC-Konfigurator werden dann gleich mit geupdatet. Pro Hardware-Teil sind da Preisnachlässe von 5-15 € möglich, so dass man bei einem kompletten PC locker 50+ € Ersparnis erzielen kann. Dafür wird zwar der "Zusammenbau-Service" um 10 € teurer, allerdings kann man das durch die Ersparnis locker verkraften. in Kombination mit einem Gutschein kann man sich da ein faires Angebot zusammenstelllen.

    Bisher wusste ich nichts von diesem "Kniff" ... eventuell finden das aber noch andere ganz interessant. Ob das auch bei anderen Diensten geht, weiß ich nicht.

    edit:
    mist ... jetzt hört sich das im nachhinein ein bisschen wie werbung an ... das soll es aber nicht sein. ich bitte um nachsicht.
     
  4. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden