Gaunt Ghosts

Dieses Thema im Forum "Literaturforum" wurde erstellt von Gaunt, 15. November 2006.

  1. Gaunt

    Gaunt Fremdländer

    Kennt jemand die Gaunt Ghosts-Reihe???Oder bin ich der einzige??
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Ragnar

    Ragnar Freund des Hauses

    :) Ich wäre da noch.....als MitW40Kfan ;) kenne ich natürlich diese fabelhafte reihe
     
  4. Antonio

    Antonio Ehrbarer Bürger

    Kenne ich nicht, aber interessiert mich. Was ist das, wo spielt es, worum geht es und lohnt es sich???
     
  5. Gaunt

    Gaunt Fremdländer

    Wir befinden uns im Warhammer 40.000 Universium,während des Sabbatfeldzuges.Die Sabbatwelten wurden vom Chaos angegriffen und viele einst loyale Imperialisten sind übergelaufen.In diesen zeiten wird auf Tanith, einer Waldwelt,eine Armee ausgehoben.Die riesigen Nadelholzwälder des Planeten sind ganz besonderds,denn sie sind ständig in bewegung,und ein Pfad auf dem man gerade noch gelaufen ist,kann in den nächsten minuten undurchdringbares Buschwerk sein.Die Soldaten sind demnach exellente Späher.Des weiteren trägt jeder Soldat, einnen Umhang aus Chamäleon.dieser Stoff verschmilzt nahezu perfekt mt seiner Umgebung.Kommisar Gaunt wird auf den Planeten geschickt und er hält,obwohl er eigentlich Kommisar ist den Oberbefehl.Doch während der Regiments-Abnahme wird der Planet angegriffen.Nur das erste Regiment überlebt.Der Planet selbst wird zerstört.Das Erste und Einzige,wei sich das regiment fortan nennt, wird heimatlos und viele hassen Gaunt dafür,das er ihre Welt hat sterben lassen und mit ihnen entkommen ist.Im laufe der nächsten Jahre
    wird das regiment unter dem namen Gaunts Geister berühmt,einmal auf Grund ihrer hervoragenden Tarnfähigkeiten und dann weil sie keine Heimat haben und immer weniger werden da sie ja keinen Nachschub erhalten.Der Autor Dan Abnett haucht jedem Charakter auch wenn er nicht so wichtig ist wie die Protagonisten sehr viel leben und Individualität ein,sodass man schon fast traurig ist wenn ein cooler Charakter stirbt.Die verschiedenen Einsätze sind sehr toll beschrieben und extrem spannend.ich selbst besitze alle 8 bis jez erschienene Bücher und bin begeistert.

    http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Gaunt's_Ghosts_(Romane)

    für weitere Information,und Beschreibungen der einzelnen Bücher
     
  6. Ragnar

    Ragnar Freund des Hauses

    Besser hätte ich es net beschreiben können:)
     
  7. Muss ich haben! :eek: :good:
     
  8. Antonio

    Antonio Ehrbarer Bürger

    Find ich gut, kauf ich mir denk ich mal übermorgen.
     
  9. Ragnar

    Ragnar Freund des Hauses

    Gibt es in der taschenbuch ausgabe von heyne für 7.95:)

    Tipp...fang mit dem ersten an^^...also guck das du auch wirklich das erste hast....die sehn alle recht gleich aus,wenn man sich damit noch nicht so auskennt^^
     
  10. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden