Construction Set Gegenstände "unablegbar" machen?

Dieses Thema im Forum "[Obl] PlugIns und Mods" wurde erstellt von Andy1967, 15. Juni 2013.

  1. Andy1967

    Andy1967 Reisender

    Tut mir leid falls die Frage schon irgendwo beantowrtet wurde und ich jetzt etwas offensichtliches frage, aber ich google mir grad nen Wolf und find nichts passendes, also hoffe ich einer von euch kann mir diese Frage beantworten:

    Kann ich einen Gegenstand (per Script oder irgendwie anders) so einrichten, daß er vom Spieler nicht mehr abgelegt werden kann, so bald er einmal equipped ist? Beispiel wäre z.B. ein verfluchter Ring der dem Spieler Abzüge bringt und erst wieder entfernt werden kann wenn bestimmte Bedingungen erfüllt sind, sei es das Lösen einer Queste, Durchschreiten einer Triggerbox, etc.

    Geht das überhaupt, und falls ja, wie stelle ich es am elegantesten an?
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Kahmul

    Kahmul Angehöriger

    Du legst ein Script auf den Gegenstand mit einem OnUnequipped()-Event und equipst ihn sofort wieder mit equipItem(), wenn die Bedingungen nicht erfüllt sind. Um ein Abwerfen aus dem Inventar zu verhindern kannst du den Gegenstand einfach zu einem Quest-Item machen, wenn du das nicht schon eingestellt hast.
     
  4. Beolo

    Beolo Abenteurer

    Nutze einfach das NoUnequip Flag damit er es nicht mehr ablegen kann. Player.EquipItem RingID 1
    Nun lässt sich der Ring, oder was auch immer, nur noch mit Unequip ablegen.

    Ich hab bei mir so eine Situation. Hier habe ich aber ein Fake-Item als Aktivator ausgelegt. Sobald der Spieler es anklickt, wird ihm das richtige Item ins Gepäck verfrachtet und sofort angelegt. Das Fake-Item wird gleichzeitig disabled.
    Man kann natürlich auch den Spieler mit GetItemCount überwachen und sobald er das betreffende Item im Gepäck hat, sofort mit dem NoUnequip-Flag zwangsanlegen.
     
  5. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden