Gegner sitzen lassen

Xarzes

Fremdländer
Guten Morgen,

da ich nun langsam am verzweifeln bin habe ich mir hier angemeldet.
Habe mir einen Dungeon erstellt, mit hilfe des Creation Kits, und möchte diesen nun mit leben füllen. Mir kam die Idee, dass ein Draugr auf einen Thron sitzt und auftsteht sobald ich mich diesem näher. Genau hier beginnt mein Problem, ich bekomme das einfach nicht hin 😀.

Könnt Ihr mir weiter helfen?

Grüße

Xarzes

Ich kann dir leider nicht direkt helfen, weil ich so etwas noch nicht mit dem Creation Kit gemacht habe. Aber ich würde mir einfach eine ähnliche Szene aus dem Spiel raussuchen (kommt ja oft genug vor, daß Draugr sich vom Thron erheben oder aus ihren Särgen kommen, sobald man sich ihnen nähert) und mir dort die Settings der NPCs anschauen. Zugegeben kann ich dir jetzt ad hoc kein Dungeon nennen, in dem das programmiert ist.

Schau mal hier ab 4:45 rein, dort müßte es erklärt werde:
https://www.youtube.com/watch?annot...&feature=iv&src_vid=TAih_jr233I&v=PN5vCtlxvwk

Danke

Danke für die schnelle Antwort,

habe alle Anweisungen im Video befolgt. Aber komischerweise steht der Draugr bei mir dann neben dem Grabstein :huh:

Willkommen im Forum, Xarzes. 🙂

Im CK-Wiki gibt es einige Tutorialseiten zu dem Thema. Auf die Schnelle habe ich diese Seite und diese gefunden. Der einzige Unterschied ist, dass dort das Beispiel anhand eines Sarges erklärt wird. Zu "Encounters" allgemein gibt es auch eine Seite. Eine Voreinstellung zum Abgucken und Kopieren findest Du, wie für die meisten solcher Funktionen, in einer "warehouse"-Interiorzelle. Dafür einfach im "Cell View"-Fenster des CK unter der Kategorie "Interiors" nach "Warehouse" suchen. In Deinem Fall wäre das betreffende Warehouse als "WarehouseAmbushes" bezeichnet.

Sollte das nicht reichen oder irgendetwas nicht klar sein, kannst Du mir gerne eine PN schreiben und ich erstelle Dir schnell ein Beispiel-Plugin oder schicke Dir eines aus meinem Archiv.

Edit: Eventuell hilft es auch ingame außerhalb der Zelle abzuspeichern und neu zu laden.