Yngolhügelgrab-Bug

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Raiden, 27. Januar 2014.

  1. Raiden

    Raiden Bürger

    Hi,

    ich habe Folgendes Problem im Hügelgrab.

    Und zwar taucht bei mir am Ende wenn ich den Draugr getötet habe, das Skelett von Yngol nicht auf, weshalb sich auch das Tor zur Truhe und zum Ausgang nicht öffnet. Außerdem kann ich die "Bosstruhe" nicht öffnen, da ich jedes mal die Meldung bekomme das diese Magisch Verschlossen ist. Nun ist meine Frage wie bekomme ich die Truhe auf und das Skelett von Yngol auf seinen Thron ?

    Bei der Truhe habe ich schon mit "Unlock" probiert sie zu öffnen, und es steht dann auch nicht mehr "Verschlossen" dran, aber wenn ich sie öffnen möchte bekomme ich trotzdem noch die Meldung das sie Magisch verschlossen ist.
    Durch das Tor am Ende zum Ausgang kann ich zwar mit "tcl" durch aber der Sinn vom spiel ist es ja eigentlich nicht sich dadurch Cheaten zu müssen weil der Helm nicht auftaucht :(
    Der Draugr hatte als Loot auch nur ein Ebenerzschwert und ein Ebenerzschild.

    Hoffe jemand weiß noch eine Möglichkeit.

    Greez
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Da bist wohl offensichtlich von einem uralten Bug betroffen (siehe hier, Post #11).

    Mal nachgefragt: Benutzt du die neuesten inoffiziellen Patches?

    Gruß
    Elandra
     
  4. Raiden

    Raiden Bürger

    Jau die neusten Patches müssten zusammen mit SDC mit drauf sein.
     
  5. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Tja, da wird es dir wahrscheinlich auch wenig nützen, wenn ich dir sage, dass ich die Quest erst kürzlich problemlos durchgespielt habe.

    Es sei denn, dass deine Ladereihenfolge Probleme macht, oder eine Mod.

    Bei mir sieht das so aus:

    Skyrim.esm
    Update.esm
    Unofficial Skyrim Patch.esp
    Dawnguard.esm
    Unofficial Dawnguard Patch.esp
    HearthFires.esm
    Unofficial Hearthfire Patch.esp
    Dragonborn.esm
    Unofficial Dragonborn Patch.esp
    3rdEraWeaponsMoS.esm
    3rdEraWeapMoS-lvlList.esp
    Unique Region Names.esp
    Unique Region Names - Dragonborn.esp
    Malachit zu Vulkanglas.esp
    StaticMeshImprovementMod.esp
    StaticMeshImprovementMod-DragonbornTernFix.esp
    StaticMeshImprovementMod-FurnitureChestSnowFix.esp
    Nicoroshi Creations DV.esp
    UniqueRadiantAndPartyClothesDV.esp

    Gruß
    Elandra
     
  6. Raiden

    Raiden Bürger

    Hi,

    Durch diese Mod war es mir nun möglich das Tor zum Ausgang zu Öffnen, aber das Skelett von Yngol taucht auch nachdem ich einen Älteren Save geladen habe nicht auf, weshalb es mir immer noch nicht möglich ist den Helm von Yngol und auch den Helm von Winterfeste der sich in der "Bosstruhe" befindet zu bekommen. :( Kennt sonst keiner eine Möglichkeit den Bug zu fixen ?

    Greez


    Edit:... Fail xD
    Ich benutzte keine Mod die das Grab oder die Draugr generell verändern, wüsste deshalb nicht welche da rum zickt.

    Unbenannt.jpg

    Hier wäre noch ein Bild meiner Modliste, ist nach Boss geordnet falls das noch irgendwie hilft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2014
  7. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Auf Deutsch: Bitte beachten: Diese Mod ist überholt; der USKP behebt das Problem...

    Also, das könnte doch ein Hinweis auf eine falsche Ladereihenfolge bei dir sein.

    Und wie schon geschrieben: Ich hatte den Bug nicht, ist ja gefixt... ;)

    Gruß
    Elandra
     
  8. Raiden

    Raiden Bürger

    Das hatte ich schon gelesen aber weil der Unofficial Skyrim Patch bei dem Schalter den die Mod fixt genau gar nichts bewirkt, habe ich sie grade installiert, und wie gesagt dadurch war es mir immerhin schon einmal Möglich das Tor am Ende zu öffnen.

    Edit: Gestern als ich den Thread erstellt habe, hatte ich den Fix für den Schalter noch nicht installiert und da war das Problem ja auch schon vorhanden.

    Edit: Grad nochmal ein bisschen rum "Gegooglet", könnte das Problem möglicherweise davon kommen, das bei mir als Gegner gar nicht Yngols Schatten auftaucht, wie er eigentlich soll, sondern nur ein Höherer Draugrfürst ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2014
  9. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Also, da du nicht näher drauf eingehst, gehe ich jetzt mal davon aus, dass deine Ladereihenfolge stimmt (die ist wirklich wichtig).

    Sodele, bevor du da unendlich Zeit vertrödelst, solltest du vielleicht einfach die Konsole bemühen.

    D.h., dass du per "setstage" die Quest abschließt, und mit "player.additem" den/die Helm/e in dein Inventar holst.

    Es gibt noch zuviel anderes im Spiel, als sich von einem dusseligen Bug den Fortschritt vermasseln zu lassen! ;)

    Gruß
    Elandra
     
  10. Raiden

    Raiden Bürger

    Jep das war mein Nächster Plan :)

    Aber um nochmal Kurz zu dem Thema Mods zurück zu kommen. Anscheinend scheint da echt eine Mod irgendwie gegen zu wirken, weil ich mir grad dachte "Probierste mal einfach aus Yngols Schatten per Cheat spawnen zu lassen". Also habe ich mir die ID von dem Burschen raus gesucht und dann per "Player.placeatme 000b7989" spawnen lassen, aber statt Yngols Schatten kam nur ein Draugrwicht, weshalb ich mal davon ausgehe das die Mod "Immersive Creatures" da wohl die ID anders belegt haben muss. (Oder so bin nicht so der Mod Experte)

    Trozdem danke für die Hilfe, werd mir den Helm und Quest nun ercheaten.

    Greez
     
  11. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Siehste, immer diese bösen Mods! :D

    Ich spiele fast Vanilla, deshalb hatte ich den Bug auch nicht. ;)

    Das ist jetzt ein Seitenhieb auf alle unsauberen Mods! :D

    Gruß
    Elandra
     
  12. Raiden

    Raiden Bürger

    Das Spiel will mich doch auf die Schippe nehmen :eek:

    Nachdem ich die Quest für den Helm von Winterfeste grad per Cheat beendet habe, und nochmal in das Grab bin damit auf der Map wenigstens "Abgeschlossen" steht, war Yngols Schatten da, das Skelett war da, die Truhe konnte ich öffnen und den Helm von Yngol konnte ich auch vom Skelett nehmen >.<
     
  13. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Ja, klar, das macht man doch als erstes: Ort verlassen und nochmal betreten. Hast du das etwa nicht probiert? :lol:

    Skyrim und seine Macken...tssssss :-D

    Gruß
    Elandra
     
  14. Raiden

    Raiden Bürger

    Doch sogar um die 20 mal Probiert :D Warum das jetzt auf einmal geklappt hatte nachdem ich mir den Helm gecheatet habe weiß ich nicht. Habe nen Save geladen den ich gestern vor dem Grab gemacht habe, mir den Helm gecheatet, die Quest zu ende gecheatet, bin in das Grab rein damit ich halt das "Abgeschlossen" auf der Map bekomme und dann war der Bursche auf einmal da :D .

    Greez.
     
  15. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Ein ähnliches Phänomen habe ich schon öfter mit anderen Quests gehabt: Da wird die Erfüllung der Quest bereits angezeigt, obwohl ich den Ort zur Erfüllung gerade erst betreten habe!

    Das war 2011/12 in den frühen Versionen nicht so, wer weiß, was die ganzen neuesten Patches da dran rumwerkeln. :D

    Gruß
    Elandra
     
  16. hermann68

    hermann68 Abenteurer

    Ich habe eine Mod installiert, die neue Siedlungen und Orte anzeigt. Durch Zufall steiß ich jetzt auf die Grabstätte "Yngol" in der Nähe von Markarth an der Küste. Da gehts eine Wendetreppe runter, wo unten ein Draugr lauert. ich kann jedoch das Gitter nicht öffnen. Gibts noch einen anderen Eingang ? Oder ist das Ganze ein Quest, den ich noch nicht aktiviert habe ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2021
  17. TKHBMVP

    TKHBMVP Neuankömmling

  18. hermann68

    hermann68 Abenteurer

    OK, danke. Also auf nach Windhelm und sich die Quest abholen.
     
  19. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    Entschuldigung, aber das klingt ähnlich verkehrt wie das Posting oben. So könnte man also empfehlen: etwas mehr Konzentration bitte ..

    Normalerweise läuft das so:
    Erstens: Man besucht Winterfeste, und spricht da mit ein paar Leuten.
    Zweitens: In Windhelm oder in der Nähe bekommt man den Ort auf der Karte öfter von den Wachen, die etwas darüber erzählen.
    Drittens: Wenn man fertig ist mit dem Grab, fragt man sich: was sollte das jetzt ??

    Und wenn man gewisse Postings liest, fragt man sich: was soll das erst in schwierigen Zwergenruinen werden?

    edit: ich hab das jetzt nochmal genauer angesehen. Ein Bug gibt es tatsächlich, man kann nämlich von der falschen Seite hineingehen (die mit der Wendeltreppe), und sich dann wundern.
    Der Schalter, der die Tür am Ende öffnet wirkt aufgrund seiner Position etwas missverständlich, und deutet darauf hin, dass die oben verlinkte Diskussion ziemlicher Kokulores ist, die Eröffnung dieses Threads ebenfalls vorm A...
    ..und die eigentliche Quest mit der Schatzsuche eigentlich auch nur heiße Luft.
    Letztlich: Viel Rauch um nichts. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2021
    hermann68 gefällt das.
  20. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden