Genre Krieg

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von The Warmaster, 6. März 2007.

  1. The Warmaster

    The Warmaster Bürger

    Es gibt ja schooter , strategie , rollenspiele , simulation usw.....welches genre ist aber das beste und beliebteste.....? sagt mal eure meinung bitte
    PS: ich hab leider keine ahnung ob es so einen thread schon gibt ? :huh: ? macht aber ja nix ich mach hier mal trotzdem einen !:D
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Henne

    Henne Reisender

    Meine Lieblingsgenres sind Actionspiel(Egoshooter etc.) Rollenspiele und Strategiespiele
     
  4. Mr.Raggaedeman

    Mr.Raggaedeman Freund des Hauses

    Ich bevorze hauptsächlich Rollenspiele. Aber auch ein paar sehr gute Shooter und Action-Spiele, bin denen aber sehr wählerrisch
     
  5. ramses001

    ramses001 Reisender

    Meine Favoriten sind RPGs und Strategiespiele.
     
  6. Teridan

    Teridan Mr. Morrowind 2007

    Ich liebe gut gemachte Rollenspiele und bin ein Fan von Adventures. Strategiespiele gefallen mir auch noch, wenn sie in einer Fantasywelt angesiedelt sind und die Story nicht zu kurz kommt. Im Grunde mag ich spiele, die eine sinnvolle und gut ausgearbeitete Story und Lore bieten.

    Für alle anderen Genres bin ich nicht geschaffen (bin wohl ein Grobmotoriker mit schlechten Reflexen). Und mit Sportspielen kann man mich jagen. :nene:
     
  7. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Ich spiele eigentlich nur Rollenspiele und hin und wieder kleine Funspiele :-D Das wars schon ;)
     
  8. Teneril

    Teneril Vertrauter

    1) Rollenspiele
    2) Strategiespiele
    3) Taktik-(!)Shooter

    Wobei zwischen 2) und 3) eine Kluft liegt ;)
     
  9. Solon

    Solon Freund des Hauses

    Ich spiel am liebsten Rollenspiele und welche im Stealth-stil :) Thief und Splinter Cell also ;)
     
  10. Warrior

    Warrior Reisender

    Ich spiele auch gerne Rollenspiele (allerdings NICHT online...ich HASSE sie :thunder: ), ab und an mal einen Ego- (oder wie soll man's nennen? Taktik- :huh: )Shooter, aber nur, wenn der mir auch zusagt, ansonsten halte ich nicht viel bis gar nichts von Ego-Shootern...(Ja, meine Logik ist nicht die allerbeste... :roll: )
    Ansonten hab' ich früher ganz gern' mal Strategiespiele gespielt... ;)
     
  11. Eomer_13

    Eomer_13 Vertrauter

    Also ich bevorzuge

    1) (Online-)Rollenspiele
    2) Stragegiespiele
    3) Shooter bzw. Actionspiele


    Auch bei mir liegt die Kluft zwischen 2 und 3 ;)
     
  12. Ich ziehe gute Strategiespiele jedem anderen Game vor.

    Aber nachdem ich kürzlich wieder "Shine - Die Angst hat einen Namen" ausgegraben habe, habe ich auch wieder Geschmack an Dark Sci-Fi-Adventures gefunden.
     
  13. Verganon

    Verganon Angehöriger

    ich spiel alles, was wenigstens eine gute Story hat. :lol:
    aber wenn ich wirklich wählen müsste:

    1.) Strategie-RP Mix (bsp. Spellforce)
    2.) Rollenspiele (TES, Gothic, RPG-Maker "Klassik"Games wie Vampires Dawn)
    3.) Taktik-Shooter der älteren Generation (Thunder Brigade, Projekt Eden)

    weiter unten dann eher:
    4.) Simulationen (AirPRO 2000, Harvest Moon)
    5.) Strategie (Empire Earth, AoE1&2, AoM)
    nochmal 5.) Rundenbasierende Strategie (Advance Wars, Heros of Might and Magic, Etherlords)

    und ganz unten eher so Minispiele, Fan- und Fungames. (sämtliche RPG-Maker Zelda-Remakes, außer Links Awakening R, Creamland (nicht Dreamland!) etc.)
     
  14. roobsi

    roobsi Angehöriger

    1. Rollenspiele (nicht online!)
    2. Strategiespiele (Anno 1701, Age of Empires III, Empire Earth & co.)
    3. Actiongames (alla GTA)

    lg :)
     
  15. saradarkmoon

    saradarkmoon Reisender

    1.RPG's die man online genießen kann z.b. Silkroad + Sacred UW (es ist zwar ein ARPG aber es war mein erstes Spiel was ich gezockt haab, was ich später online gezockt hab , was mich zu Foren wie dieses brachte...meine erste durchgemachte Nacht hab ich Sacred zu verdanken... :oops: ^__^ )

    2. Shooter ohne Taktischen anspruch und Egoperspektive z.b. GunZ

    3. Strategiespiele aller Art z.b. Wc3 , DoW
     
  16. The Warmaster

    The Warmaster Bürger

    was mir stark auffällt ist das rollenspiele ganz weit oben bei euch stehen.....und nur mal so simulation ist bisher noch gar nicht gefallen...ich will damit nicht sagen das ich simulations spiele spiele aber wird doch sims 2 (mit addons) so hoch geschätzt ??!! naja macht ja nix ..... ich zoqq gerne rolenspiele....ist ja klar.....aber auch taktik und schleich schooter wie die splinter cell triologie (teil 4 vllt auch wenn der besser wäre) kommen bei mir selten zu kurz!:)
     
  17. Nir'vii

    Nir'vii Fremdländer

    1. Egoshooter
    2. Strategiespiele
    3.Morrowind (nein, nicht andere Rollenspiele, MW ist das einzige mitdem ich mich anfreunden konnte) ;)
    4. Flugsimulatoren
     
  18. Teridan

    Teridan Mr. Morrowind 2007

    Bisher habe ich nur zwei Simulationen ausgiebiger gespielt. Zum einen Holiday Island, ein Uraltgame aus den 90-Jahren und zum anderen Die Sims. Letzteres mag ich sehr für zwischendurch, aber lange fesseln kann mich das Spiel nicht. Außerdem stört mich die Firmenpolitik, aber naja, ich bin mit dem Grundspiel auch ganz zufrieden.
     
  19. Codas

    Codas Vertrauter

    Am liebsten spiele ich wie die meisten hier RPGs ansonsten mag ich noch Tatik-Shooter, Stealth Games (naja man könnte auch sagen Action Games) ein paar Beat Em ups gefallen mir auch und naja ich weiß nicht wo ich es zu zählen soll aber X3 macht auch Riesenspass^^
     
  20. Cola

    Cola Abenteurer

    Ich spiele:
    1.Rollenspiele^^
    2.Strategiespiele
    3.Selten ein paar shooter

    Ps.Man kann doch eine Umfrage erstellen:)

    mfg,Cola
     
  21. Verganon

    Verganon Angehöriger

    by the way: jetzt trauen se sich xD außerdem hatte ich auch schon simus angegeben (harvest moon zum bleistift)

    mfg
    OT-Liebhaber
    Verganon
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden