GOG - kommt der Patch? [Dezember 2023]

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Eigengrau, 14. Januar 2024.

  1. Eigengrau

    Eigengrau Abenteurer

    Hallo ihr Wanderer!

    Was Skyrim angeht bin ich noch auf dem Stand der GOG-Version, derzeit die Version "1.6.659.0.8". Im Dezember 2023 ist ja nun ein neuer Patch für Skyrim erschienen - welcher unter anderem Dinge einführt (dieser neue Online-Store oder was das da ist) die mit GOG wohl eher nicht vereinbar sind. Allerdings scheint der Patch ja auch diverse Bug-Fixes mit zu bringen und eine verbesserte Stabilität. Also auf diesen ganzen Online-Krempel kann ich gerne verzichten aber der Rest klingt schon gut und ich würde so etwas bestimmt begrüßen.

    Weiß dazu jemand etwas was da nun Sache ist? Rafft Bethesda sich da noch auf oder haben sie die GOG-Version vergessen?

    Grüße!
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Ich habe kein GOG, aber das Beste an GOG wäre, dass ein Starten des CK oder des Games nicht zwangsweise mein fein austariertes System schrottet, bzw. mit Malware verseucht. Die machen das nur, damit keiner sagen kann, dass sie dein System nur wegen eines Shop-Upgrades schrotten. Wenn dein Game sauber mit USKP als Basis installiert ist, und deine Hardware ausreicht, dann hast du bereits ein stabiles System, indem Plot-Stopper Seltenheitswert haben.
     
  4. Krschkr

    Krschkr Abenteurer

    (1) Nutze den Vorteil von GOG und behalte sicherheitshalber Offline-Installer der laufenden Version!

    Es hängt primär vom Entwickler ab. Es gibt welche, die zeitgleich an GOG angepasste Updates liefern. Es gibt welche, die nie liefern und lieber nach Jahren der Vernachlässigung ihr Spiel von GOG entfernen. Ich glaube, das ist das erste Spiel von BGS, das auf GOG ein inhaltliches Update bekommen soll? Ich weiß zumindest nicht, wie treu man dort GOG ist, vor allem wenn die so grundlegende Integration von Online-Funktionen Kern des Updates ist. Es ist nicht ausgeschlossen, dass nach einer Weile ein Update kommt, in dem die Online-Komponenten von BGS oder GOG deaktiviert sind, aber stell dich im Zweifel auf eine etwas längere Warteperiode ein.

    Fürs Modden (aktiv/passiv) ist das natürlich eine blöde Situation...
     
  5. Eigengrau

    Eigengrau Abenteurer

    Danke euch für die Antworten und sorry für die späte Rückantwort (derzeit bin ich fast ausschließlich offline).

    Die Offline-Installationsdateien von Skyrim (Version "1.6.659.0.8") hatte ich mir auf einer Blu-ray gebrannt, mit dem dazugehörigen inoffizielem Patch von Artmoor. Dann werde ich es erst einmal dabei belassen.

    Bei dem derzeitigen Chaos mit den ganzen verschiedenen Versionsnummern würde ich momentan eh nicht mehr durchblicken. Das hätte Bethesda irgendwie alles eleganter lösen können als mit vielen verschiedenen Versionsnummern die es nun derzeit zu beachten gibt (und die wissen doch dass die Leute Mods nutzen).
     
  6. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Das ist denen völlig egal. Ihr einziger Antrieb ist es, auf Konsolen mit Creations aka Mikrotransaktionen so viel Kohle wie möglich zu machen. Für die bist du nur ein Freeloader.
     
  7. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden