Problem Golden Crest und Rebuilt Kvatch Problem

Dieses Thema im Forum "[Obl] Modprobleme" wurde erstellt von Wisepenny, 23. Dezember 2022.

  1. Wisepenny

    Wisepenny Fremdländer

    Hallo ihr Lieben, ich habe gleich zwei Probleme mit zwei Mods, die ich spiele und eigentlich bin ich bei beiden schon sehr weit, bisher war alles in Ordnung, die beiden kommen nicht in Tüdder miteinander, es sind tatsächlich Modbezogene Bugs (?) und ich hoffe, dass mir irgendjemand weiterhelfen kann!

    In The Golden Crest bin ich aktuell im Quest Reestablishment und an der Stelle, an der ich meinem Captain 6000 Gold gegeben habe und in verschiedenen Inns checken musste, ob ich jemanden finde, der Mitglied der Crew werden will. Nun habe ich beides erledigt und musste dann Feder, Papier und Tinte finden um die drei Namen der potentiellen Mitglieder aufzuschreiben und Jones dieses Papier geben. Soweit so gut... ich habe Feder, Tinte und Papier gefunden und die Liste ist meinem Inventar hinzugefügt worden, dort steckt sie nun drin. Im Questbook ist aber nach wie vor der Eintrag, dass ich Feder, Tinde und Papier finden muss um die Namen aufzuschreiben und die Liste Jones soll. Ich stehe vor Jones - aber keine Gesprächsoption, die Liste geht nicht in seinen Besitz. Es rückt und rührt sich nichts damit, so kann ich das Quest ja leider nicht abschließen und den Mod weiterstpielen -.- Setstgage geht dabei nicht, die IDs hat vermutlich keiner, davon abgesehen will ich das nicht ercheaten, sondern erspielen x.x
    Ich habe schon überlegt, ob ich die Reihenfolge falsch hatte im Game; ich habe zuerst dem Captain das Gold gegeben, weil es lang und satt bereits vorhanden war und das Qustbook meinte auch, ich könne, da ich 6000 GOld gesammelt habe. Danach sollte ich von Zeit zu Zeit meine Truhe checken und das Geld einsammeln, das vom Tabakgeschäft reinkomme. Und ich habe eben auch erst nach der Abgabe der 6000 Gold die drei Typen in den Inns gefragt und dann erst die Namen aufgeschrieben, aber an der Reihenfolge kanns ja eigentlich nicht liegen, oder...?

    Und das zweite bei Rebuilt Kvatch ist folgendes: Nachdem Kvatch vollständig wiederhergestellt ist, soll ich in die Burg gehen, dort hält der Stadthalter eine Lobrede auf mich und ich soll anschgließend in die Krypta unter dem Thron, die durch das Bücherregal zu erreichen ist. Ich gehe runter, ich nehme das Schwert, dieser Geistermann taucht auf, wundert sich, dass da Sheogorat steht, erzählt seinen Part und kaum, dass ich zwei, drei Schritte gegangen bin, stürzt das Spiel ab, wumms. Egal wie oft ich es neu lade, ich habe auch schon bei einem drei bis vier Stunden älteren Speicherstand neu gestartet, weil ich dachte "naja, vielleicht war da mal was mit einem Speicherstand nicht okay, oder als ich per Schnellreise irgendwo dorthin bin..." aber es bleibt so, es stürzt ab, nachdem der Mann gesprochen hat und ich ein paar Schritte in der Krypta gemacht habe. Die Grafik in der Krypta ist übrigens auch sehr dunkel, als seien da Fehler drin, das ist an allen anderen Stellen im Mod nicht so.


    Jaa..... das sind so meine beiden Probleme, die ich grad habe... -.- Ja, es sind auch die neuesten Versionen beider Mods, die ich installiert habe :)


    Viele Grüße und schönes Weihnachten für euch, Wisepenny
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. norbert1954

    norbert1954 Reisender

  4. Wisepenny

    Wisepenny Fremdländer

    Hyhy Norbert1954 :)

    Danke für deine schnelle Reaktion, ich hab beide runtergeladen und den tes4edit ausprobiert, aber bei dem steig ich ehrlich gesagt nicht durch, ich bin leider kein Computermensch bei solchen Sachen.
    Sobald die Feiertage rum sind, schau ich mir das alles mit dem Savesäubern mal an, soweit ich gesehen hab, ich der über den Vortex bereits installiert und beim Launcher mit drin, scheint also im Hiuntergrund zu arbeiten? Mah, es dauert jetzt ein paar Tage bei mir XD

    Aber falls jemand dennoch Ideen hat, immer her, ich bin bei den beiden Punkten für alles dankbar!


    Habt schöne Feiertage, mit Grüßen Wisepenny
     
  5. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden