Release Goldenes Ayleidenschwert

Dieses Thema im Forum "[Obl] PlugIns und Mods" wurde erstellt von LEoX, 25. Mai 2006.

  1. LEoX

    LEoX Neuankömmling

    Name: Mein Goldenes Ayleidenschwert
    Autor: LEoX
    Version: Oblivion DV
    Dateiname: Goldenes_Ayleidenschwert_by_LEoX.esp
    Größe: 180 KB

    Beschreibung:
    Das Plug-in enthält mein erstes für Oblivion modelliertes Schwert, was man aber bisher nur kaufen kann. Vielleicht mache ich da mal noch einen kleinen oder großen Quest dazu, weil einfach kaufen ist ja auch etwas öde ;)
    Nachdem das Schwert an anderer Stelle schon so gut angekommen ist und mir die Erstellung eigentlich Spaß gemacht hat, werde ich auf jeden Fall noch mehr Waffen machen und diese wenn möglich in einen Quest einbinden.

    [​IMG]
    (zum Vergrößern anklicken)

    Das Schwert ist etwa so stark wie Umbra, aber noch unverzaubert. Man könnte es also als Cheat für Charaktere mit niedrigem Level sehen, aber das bleibt jedem selbst überlassen.
    Man kann die Werte im CS auch so anpassen wie man Lust hat.

    Das Schwert kann man bei Rohssan im Laden 'Eine faire Chance' (Kaiserstadt, Marktplatz,) kaufen.

    Tutorial:

    Außerdem habe ich ein komplettes Tutorial über die Erstellung geschrieben, angefangen beim Modellieren des Schwertes bis hin zum Texurieren. Und schließlich dem Exportieren bzw. Einfügen des Schwertes in die Welt von Oblivion.

    Das Tutorial ist auch für Anfänger geeignet, die sich noch nie mit 3D Modellierung beschäftigt haben; ich versuche alles möglichst ausführlich zu erklären. Ihr könnt sofort loslegen!

    [​IMG]

    Zum Tutorial

    Weitere Screenshots:

    Und hier nochmal in der Hand, InGame:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Download und Installation:

    DOWNLOAD des Plug-ins
    Einfach die *.zip downloaden und in den Oblivion Hauptordner entpacken (wie immer); *.esp aktivieren.

    Schreibt bitte mal wie euch das Schwert gefällt, ansonsten viel Spaß mit dem Schwert und möglicherweise auch mit der Erstellung des Schwertes ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Januar 2009
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Sieht sehr gut aus das Schwert... :) danke
     
  4. scorpion81

    scorpion81 Abenteurer

    das tut sieht auch sehr gut aus für die die geduld insowas haben.
    wo is hier eigentlich ne tut "ecke"
     
  5. The Nici

    The Nici Gebannter Benutzer

    Cooles Schwert. Respect. *sich ans 3Dmodelling programm setzt und nach Gif arbeit xD*
     
  6. LEoX

    LEoX Neuankömmling

    Naja, das Tutorial ist schon etwas ausführlicher als die einzelne gif da ;)
     
  7. Playkid

    Playkid Freund des Hauses

    Sieht wirklich hammer aus!!! das sieht so gut aus das man net glauben kann das das dein erstes isr ;)
     
  8. LEoX

    LEoX Neuankömmling

    Ja das stimmt, deswegen habe ich ja auch "mein erstes für Oblivion modelliertes Schwert" geschrieben. Ich hab davor schon einige gemacht, aber nie veröffnetlicht. Eigentlich ist das Modell auch schon ziemlich alt, hatte ich in den Grundzügen mal für AME gemacht, als ich noch dort dabei war.
     
  9. Valnar Delacroix

    Valnar Delacroix Abenteurer

    ich finde das schwert einfach nur geil :clap:
    du kannst ja mal Baal Lukor (hoffentlich richtig der Name)
    fragen ob er welche wie du für seinen Star Wars-Mod braucht
    denn wer so ein Schwert hinkriegt der wird ja wohl auch ein Laserschwert hinkriegen.
     
  10. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Naja, Baal Lukor hat nichst mit dem Star Wars-Mod zu tun ;) Ich denke du meinst Lakos^^
     
  11. Valnar Delacroix

    Valnar Delacroix Abenteurer

    ja Lakos hieß er thx :roll:
     
  12. Playkid

    Playkid Freund des Hauses

    Jetzt ma so off topic aber lakos hat auch noch nen ganz anderes großes Projekt am laufen ne ganze stadt solls werde. (ich helfe da übrigens auch)
     
  13. GODzilla

    GODzilla Ehrbarer Bürger

    Ja, ich finde auch, dass "geil" es wirklich trifft, das Schwert sieht hammermäßig aus!

    Mein aktueller Charakter hat Stufe 29, insofern habe ich keine Skrupel dieses Schmuckstück einfach im Spiel zu kaufen.

    Jedoch würde ich mich über eine - entsprechend schwierige - kleine Quest doch freuen, falls man mal einen neuen Charakter anfängt. :wink:
     
  14. Valnar Delacroix

    Valnar Delacroix Abenteurer

    Also lakos hat schon was damit zu tun hier ist seine "Anzeige"
    schautrein:

    Star Wars Mod
     
  15. Thaure

    Thaure Neuankömmling

    Hallo, also das schwert sieht sehr genial aus! habs mir auch mal runtergeladen, aber ich hab nur eine frage. Ist es Möglich dem Schwert eine Scheide zu verpassen? Wen es sowas noch hätte sehe es perfekt aus!
     
  16. LEoX

    LEoX Neuankömmling

    Im Tutorial dazu steht wie man eine Scheide dran macht oder nicht, die Standardscheide war aber etwas zu kurz.
    Aber jetzt wo du es sagst könnte ich auch noch eine extra Scheide machen ;) Muss aber erstmal gucken wie ich dem Spiel das klarmache...
     
  17. Thaure

    Thaure Neuankömmling

    Hehe das wär super wenn du ne scheide hinbekommst! damit wird das schwert warscheinlich auf allen charakteren die nummer 1 werden :p
     
  18. vfb

    vfb Reisender

    wow ... das schwert sieht echt klasse aus!
     
  19. Bizzy

    Bizzy Vertrauter


    Ja sogar nach zwei Jahren, denkst du nicht das es jetzt nicht unbedingt nötig ist so einen uralten Thread hochzubudeln?
     
  20. Sindoril

    Sindoril Ehrbarer Bürger

    Danke fürs Ausbuddeln vfb :D, so habe ich dieses Meisterwerk auch noch entdeckt und gleich mal runtergeladen.
     
  21. vfb

    vfb Reisender

    sry hab den thread eben grade erst gesehen^^und sindoril gefällt das schwert auch :D ^^habs gerne ausgebuddelt^^
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden