Gothic forever

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Gorn, 8. Januar 2006.

  1. Gorn

    Gorn Abenteurer

    Wenn ihr was über Gothic 1+2 wissen wollt, ich stehe euch zur Verfügung. Wer was gegen Gothic hat :grrr: . Das ist voll das beste Spiel, außer natürlich Morrowind^^

    [​IMG]

    Das ist zum Beispiel mein lieblingscharakter Gorn, weshalb ich auch so heiße
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Mir gefällt Gothic auch sehr gut, jedenfalls Gothic 1. Allerdings als ich Gothic 2 angefangen hatte zu spielen, schwand meine Lust und ich habs aufgehört zu spielen. Irgendwie ist für mich der zweite Teil nicht so das Wahre, das, was mir am ersten Teil gefallen hat, fehlt im zweiten.

    Naja, wem der gefällt, dem gefällt er eben.

    Aber ich bin nun mal auf den dritten Teil gespannt :-D (Aber ich denke nicht, dass er besser als Oblivion wird)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2019
  4. DerBähr

    DerBähr Bürger

    ja bei mir wars auch so
    der erste war viel cooler
     
  5. Teridan

    Teridan Mr. Morrowind 2007

    Nichts gegen den zweiten Teil, der ist zwar schwächer als der erste, aber immer noch phänomenal gut. Und durch DNdR kommt auch wieder ein bißchen vom Gothic1-Gefühl rüber.
    Ich freue mich genauso sehr auf Gothic3 wie auf Oblivion.
     
  6. DerBähr

    DerBähr Bürger

    ich auch
    nur schwappt das bei obilivion bei mir mehr über^^
     
  7. ApoY2k

    ApoY2k Abenteurer

    Error #406: Double registry for %[Best Game]: $[World of Warcraft] already inserted.
    Deleting try to insert $[Gothic] into %[Best Game].

    :p Hab Gothic beinem Kumpel gesehn... Grafik schlecht und Steuerung schlecht...^^
     
  8. johannes89

    johannes89 Vertrauter

    Dass die Grafik schlecht war lag evtl. an seiner schlechten Graka ;).. Dann musst du das aber als Bonus anrechnen, dass das Spiel sich so flexibel auch an schwache Systeme anpassen kann ;)

    Also ich und Gothic: Was ist das für ne Frage *g*...
     
  9. solder05

    solder05 Ehrbarer Bürger

    Das vielleicht aber die Story und das alles, also ich finde das 1er auch besser als das 2er doch hab trotzdem beide und DNdR, also kurzgefasst ich hab die Collectors Edition von Gothic.
    Auf Gothic 3 freue ich mich ebenso wie auf Oblivion.
     
  10. johannes89

    johannes89 Vertrauter

    Wenn nicht sogar noch mehr. Wer sich die Screens von Gothic3 mal anschaut, wird feststellen, dass die Grafik fast noch besser als bei Oblivion ist.

    Guckst du hier!
     
  11. Eomer_13

    Eomer_13 Vertrauter

    Ich finde Gothic auch ziemlich gut, macht jedenfalls auch einen Riesenspaß das zu spielen. Gothic 1 fand ich gut, Gothic 2 fand ich auch gut, und das Addon hab ich mir vor kurzem zugelegt, muss es mal austesten irgendwann ^^
    Auf Gothic III bin ich auch gespannt, werde es mir neben Oblivion auf jeden Fall zulegen, aber wenn ich entscheiden müsste ob Gothic III oder Oblivion ... ganz klar Oblivion ;) Simply that TES-fan-thingy ;)
     
  12. feaR

    feaR Gebannter Benutzer

    Also ich war nie so der Gothic Typ. Hab bisher keins Gespielt und werd auch das 3er nur spielen, wenn ich mir es von irgent wem Ausleihen kann.
     
  13. Thom19

    Thom19 Neuankömmling

    Gothic ist kein schlechtes Spiel, versagt aber im Rahmen der fast unbegrenzten Freiheit und der unglaublichen Langzeitmotivation ... Gothic 2 3 mal durchgespielt und man kennt alles ... also man möge mir das jetzt verzeihen, wenn ich den Bruder von Schare jetzt einfach sagen muss ... MORROWIND RULEZ ... *Gothic in den Boden stampf* :rofl:
     
  14. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Dafür find ich die Atmosphäre bei Gothic viel besser, das ist einfach viel persönlicher Dank der vollständigen Sprach-Vertonung (und dem "derben" Umgangston).

    Jetzt warte ich nur noch auf "Dunkle Brut" (Gothic 1) und die große Version der "Rüstungsmod" (Gothic 2, wird angeblich nach der Veröffentlichung mit "Dunkle Magie", "Die Sekte" und noch anderen zusammengefasst )
     
  15. F.I.M.

    F.I.M. Abenteurer

    das sind keine ingame screens :!:


    ich find gotihc (alle) viel geiler als MW vorallem wegen der story, aber der wieder spiel wert von MW is viel hoeher und die freiheit... daher sind die games bei mir auf gleicher ebene und gar nicht direkt vergleich bar, weil gothic mehr n action adventure ist mit vielen rpg elementen...
     
  16. solder05

    solder05 Ehrbarer Bürger

    Ja aber eigentlich auch ein bisschen Logisch das MW einen höheren wiederspiel wert. Da man ja da Magier, Kämpfer oder Dieb werden kann und verschiedene Rassen ausprobieren kann. Bei Gothic geht das ja nicht, gibt nur eine Person die man spielen kann.
     
  17. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Naja, bei Morrowind gibt es meiner Meinung nach nicht wirklich feste Klassen, da man eigentlich alle Fertigkeiten nutzen kann, diese gezwungene Spezialisierung in Gothic macht für mich auch den Reiz der Spiele aus (da muss man wirklich am Ball bleiben). Allgemein empfinde ich Morrowind mehr so als Lebenssimulation, da dort in Gegensatz zu Gothic die Story schon arg in den Hintergrund tritt.
     
  18. Gorn

    Gorn Abenteurer

    Dem muss ich voll und ganz zustimmen, an Eomer, das Ad on ist voll geil und auf Gothic 3 freue ich mich auch schon total
     
  19. solder05

    solder05 Ehrbarer Bürger

    ja Gothic 3, da freu ich mich auchs chon, wann kommt das denn raus, weis das schon einer?
     
  20. Teridan

    Teridan Mr. Morrowind 2007

    Naja, bei Gothic muss man sich für eine der drei Gilden entscheiden, daher ist der Wiederspielwert mindestens bei 3. Ich habe beide Teile natürlich häufiger durchgespielt, denn Gothic ist wie ein gutes Buch, das man zwar kennt, aber immer wieder gerne liest. Dafür gibt es bei Morrowind so viel zu entdecken und durch die Massen an PIs hört das auch niemals auf. ;)
     
  21. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Ich hab Gothic 2 ganze 7 mal durchgespielt: 1x Paladin, 1x Söldner, 2x Magier, 1x Dunkelmagier, 1x Dunkelkrieger, 1x Sektenanhänger.
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden