Goty-Problem - Failed to load snowflake: Meshes\BM_Snow_01.nif

Dieses Thema im Forum "[MW] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Drayran, 5. Dezember 2007.

  1. Drayran

    Drayran Reisender

    Ich habe ein schlimmes problem mit meiner GotY-edition immer wenn ich Morrwind(ohne Mods+Bloodmoon+Tribunal) starte bekomme ich die Fehlermeldung

    Failed to load snowflake: Meshes\BM_Snow_01.nif.

    Natürlich haber ich gegoogelt und das Problem ist bekannt. Man solle die datei selbst in denOrdner : Programme/Bethesda/Moorrowind/DataFiles/Meshes
    kopieren. Das habe ich gemacht auch der kompatibilitätsmodus ist auf WinXP servicepack2 da ich Vista hab. ich komme echt nicht weiter kann mir jemand helfen?
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Raiden

    Raiden Bürger

    Ich hatte so ein ähnliches Problem (war nur nicht mit der GM_Snow_01.nif) bei mir hat da nur eine neuinstallation geholfen :?
     
  4. Drayran

    Drayran Reisender

    Ich habs schon 3mal neuinstalliert:?.

    Ps:Ich hoffe auf schnelle Antwort, sonst krieg ich die Crysis.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2007
  5. Neurosis404

    Neurosis404 Angehöriger

    Da fehlt einfach nur eine Datei- Würd das als
    BloodMoon Schnee interpretieren.
    Leg die CD mal ein und gehe mal in den Ordner Bloodmoon/Data Files/Meshes. Dort liegt die Datei drin. Musst sie einfach nur in Dein Data Files/Meshes Ordner kopieren und schon sollte es klappen.
     
    T-Rip gefällt das.
  6. Drayran

    Drayran Reisender

    Problem gelöst.

    CLOSE plz
     
  7. Nenedeira

    Nenedeira Bürger

    Und woran lag's jetzt?
     
  8. Drayran

    Drayran Reisender

    Beim ersten mal endete die Dateei auf bbs.
    Dann habe ich die richtige Datei kopiert da kam aber auch eine fehlrmeldung also habe ich alle meshes von BM die nicht in einem der f b etc. Ordner waren in die DataFiles/meshes kopiert und jetzt gehts.
     
  9. hagbeak

    hagbeak Neuankömmling

    Ich hab auch ein Problem mit Morrowind, ich habe mir das übers I-Net bestellt, und wollte das heute installieren, aber irgendwie wird die DVD nicht gelesen. Wie bring ich das jezt bitte zum Laufen?

    mfg
    hagbeak
     
  10. Drayran

    Drayran Reisender

    Geht doch nicht. Irgendwie (fragt mich bloß) nicht wie bin ich ins Spiel gekommen der Fehler wird immer noch angezeigt.
    Ich muss (inzwischen wir) nur die datei "Tx_BM_Snowflakes_01.tga" in den Meshes ordner von Morrowind kopieren. Jetzt hab ich die gesamte DVD durchsucht und die Datei ist gar nicht drauf.

    Kann irgendjemand die Datei hochladen?

    Vllt. könnten wir sie ja auch in den Pluginberreich von Morrowind stellen da viele Leute dieses Problem haben.
     
  11. hagbeak

    hagbeak Neuankömmling

    Schöne S******, ich habe mir die DVD jetzt genauer angeschaut und musste feststellen, dass sich auf der polierten Seite eine Luftblase befindet! Hat einer ne Ahnung ob ich dass jetzt zurücksenden kann und die müssen mir eine andere CD schicken, oder bleib ich auf dem Mist sitzen?
    Ich hab nämlich nachgelesen, dass die nur sachen zurücknehemen die noch eingeschweißt sind.

    Mfg

    hagbeak
     
  12. Drayran

    Drayran Reisender

    Also ich hab meine Version bei smm.de bestellt und bei denen gibt es eine 14 tägige Rückgabegarantie ich schätze mal das dasss für Online-Versandhäuser allgemein gilt.
     
  13. Neurosis404

    Neurosis404 Angehöriger

    Es gibt ein Toll: bsa un packer, im CS Forum gibts einen Thread dazu.
    Wenn Du die Morrowind.bsa bzw. Bloodmoon.bsa damit entpackst, wird es höchstwahrscheinlich dabei sein

    EDIT: http://planetelderscrolls.gamespy.com/View.php?view=Utilities.Detail&id=28
     
    Drayran gefällt das.
  14. Drayran

    Drayran Reisender

    Es gibt keine .bsa dateien auf der dvd(hab sufu. benutzt. BSA ist doch auch für Obl. oder?
     
  15. Neurosis404

    Neurosis404 Angehöriger

    bsa ist ein Pack Format von Bethesda...
    Schau ma in Deinem Installationsordner\Data Files, da sind die bsa Dateien. Sry wenn das nich so rüberkam ^^
     
  16. Drayran

    Drayran Reisender

    Ich kenne mich in solchen Sachen nicht gut aus mein fehler.
     
  17. Drayran

    Drayran Reisender

    geht nicht. wenn ich die Datei öffnen will kommt nur loading failed
     
  18. Neurosis404

    Neurosis404 Angehöriger

    Okay, kleinen Tutorial:
    Leg Dir am besten einen neuen Ordner an, bspw. "C:\temp\bsa".
    Kopiere dort die "bsapack.exe" und den Ordner "Source" hinein. Dann kopierst Du noch die "Bloodmoon.bsa" rein.
    Danach Drückst Du <Windows-Taste>+<R>, gibst "cmd" ein drückst <Enter>. Dann gibst Du ein "cd C:\Temp\bsa". Dann "bsapack unpack Bloodmoon.bsa". Danach entpackt er alles und Du kannst nach den Dateien schauen.
    Alles musst Du natürlich ohne die " eingeben.
    Bitte dran denken, dass,wenn Du Replacer benutzt, Du nicht alles Dateien beim kopieren überschreibst, sondern nur das, was Du auch wirklich brauchst bzw. nicht hast.
     
    Drayran gefällt das.
  19. Drayran

    Drayran Reisender

    Ich gebs auf dauernd wird der angegebene Dateipfad nicht gefunden obwohl derf stimmt. Ich brauch ja nur die Datei.
     
  20. Drayran

    Drayran Reisender

    Ich habe die Lösung gefunden.
    Mich hat gewurmt das es immer fehlermeldungen über meshes und texturen waren. Also habe ich einen Meshes und Textures-ordner angelegt und die dateien aus den entsprechenden Bloodmooordnern rüberkopiert und schon hat es geklappt.

    PS: Wie kommt man in die Welten der Addons ist das auch so gelöst worden wie mit den ShiveringIsles in Oblivion?
     
  21. Teridan

    Teridan Mr. Morrowind 2007

    Tribunal startet, indem du beim Rasten von einem Assassinen angegriffen wirst. Dadurch startet ein Quest, in dessen Verlauf dich jemand nach Gramfeste (die Stadt aus Tribunal) teleportiert. Bloodmoon startet, indem du mit einer beliebigen Person über die neuesten Gerüchte redest. Dadurch erfährst du von der Schiffsverbindung nach Solstheim, wo Bloodmoon spielt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2007
    Drayran gefällt das.
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden