Construction Set Grass bei Texturen

Marcey

Reisender
Hallo,
also ich wollte mal fragen, ob es irgendwie möglich ist, einzustellen, dass man das automatisch generierte Grass bei einer Textur so verstellen kann, dass es mehr wird bzw. dichter bewuchert? :huh:

• Like
Reaktionen: 1 Mitglied
Es gibt viele verschiedene Gras-Mods, die das ermöglichen ("Diverse Grasses"), ein manuelles verdichten ist glaube ich nicht möglich.

hm.. per .Ini eintrag geht das schon, hab den befehl aber grad nich da...
such in der .ini mal die graseinträge durch ;D

Okay dann hab ich aber nochmal eine Frage:
Wie heißen die Txturen, bei denen Gras dabei ist?
Weil ich brauche grünes Gras, und nicht immer gelbes oder dieses Lilafarbenes.
Wodran erkenne ich das?!

Hallo,
also ich wollte mal fragen, ob es irgendwie möglich ist, einzustellen, dass man das automatisch generierte Grass bei einer Textur so verstellen kann, dass es mehr wird bzw. dichter bewuchert? :huh:

Vielleicht ist es ja möglich, so eine Gras-Textur selbst zu erstellen. Vielleicht sind ja die "Grashalme" identlich mit einer bestimmten Farbe (RBG). Und je mehr Pixel in einer bestimmten Grünfarbe in dieser Textur gespeichert werden, umso mehr Grashalme etc. werden dann auch erscheinen?

...irgendwie muss es gehen, das Gras wird noch wohl nicht einfach nur intern per Zufall generiert? Naja, wenn es doch so ist, kann man echt nur wenig machen glaub ich...

NE MOMENTMAL: Kommando zurück: Klar gibts die Möglichkeit, allerdings "manuell". Du kannst ja eine kleine Fläche mit Gras auf eine Textur legen und dann immer wieder kopieren und alle Flächenrichtig anordnen/auf die Textur lexen. So, dann hast Du alles voll mit Gras. Voll gehts dann gar nicht mehr.

Ich hoffe Du hast ne starke Grafikkarte? ;-)

Ja aber bei dem Landscape Editor gibt es ja verschiedene Grastexturen. Einige davon enthalten Gras und andere sind einfach nur Texturen. Wodran erkennt man nun, dass das Gras dabei ist?!
Heißen die Texturen anders oder wie?!