Construction Set gravierendes model-problem.

• Ersteller Ersteller Ehemaliger Benutzer
  • Erstellt am Erstellt am
E

Ehemaliger Benutzer

Gast
so. habe in blender ein model erstellt, in nifskope bearbeitet..und jetzt DAS!
als worldmodel ist der dolch gewünscht groß, doch sobald ich das ding ausrüste, wird es..sehr groß :>
hat das was mit biped model und world model zu tun oder wie?
weiß jemand weiter?

mfg cotyr

F:%5Cbilder%5Cscreens%5Cweapontest%5COblivion%202009-01-26%2014-00-20-25

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Waffen haben eigentlich für WorldModel und BipedModel die selbe Nif.

Du müsstest in NifScope einstellen können, wie sich das im Spiel von der größe auswirkt.
Du musst ja auch dort schon einstellen, dass es nachher im Spiel eine Einhandwaffe ist.

Könnt ihr mir mal erklären (Sorry das ich vom Threadthema abweiche) wie ich eine 2 Handwaffe als 1 Hand waffe mache?
Will ein Schwert als Einhand haben :/

Edit: Hat sich schon erledigt, mann muss nur aus dem Backweapon ein Frontweapon machen (in NifSkope) falls wer genau wissen will wo soll er mich anschreiben, ich dachte eigentlich das es schwieriger sein würde 🙂

Zuletzt bearbeitet:
@knochenkeule: das ist ja das komische ^_^´ ich hab's in blender mit einem silberdolch verglichen, die größe ist genau dieselbe -.-
die eigenschaften leg' ich immer schon beim nif-export fest..

@ Cotyr: Also, ich denke auch, daß Du die Größe der Waffe in NifSkope änderst, indem Du per Rechtsklick auf das Modell das Kontextmenü öffnest und dann unter "Transform" die "Scale Vertices" aufrufst. Bei Rüstungen klappt es, kleine Änderungen zu tätigen, aber meines Erachtens sind Geduld und vorsichtige Nutzung der Kommata nach dem Zähler (also der 1) gefragt. Und es kann auch sein, daß Du die Blöcke (oder Nodes?) einzeln anpassen mußt, da Waffen meistens nicht einteilig sind (Heft, Schneide...). Von BLENDER habe ich leider gar keine Ahnung. Ich habe jetzt mal aus Interesse an einem Langschwert rumprobiert, es könnte klappen (ich könnte aber auch dermaßen falsch liegen!)
PS: Heilige... Ich habe "WorldModel" überlesen. Ist das WM nicht das Modell, welches auf dem Boden liegt, wenn man es wegwirft?
Marah Da Vyr

Zuletzt bearbeitet: