Idee Großkönig werden

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modideen und -suche" wurde erstellt von Rakonax, 19. Mai 2012.

  1. Shor

    Shor Vertrauter

    Paarthunax hat als Alduins Leutnant mehr Grausamkeiten begangen, als alle anderen Drachen. Ich glaub nicht, dass er "Großkönig" werden sollte.

    @Rakonax
    Thane ist nur ein Ehrenbürger. Mehr nicht. Und da man ja unter umständen Thane sämtlicher Städte ist, wäre das auch witzlos. Man könnte es, wie gesagt, dann halt so regeln, das man die Nachfolge eines Jarls antritt, weil dieser "keine lust" mehr hat. Dieser ernennt einen dann zum Nachfolger.
     
  2. Rakonax

    Rakonax Neuankömmling

    ich hab die idee nochmal weiter gedacht, was wenn es erneut zu friedens erhandlungen käme und himmelsrand autonom wird, womit beide seiten einverstanden sind, und in der g.könig frage keine einigung entsteht und balgruuf (oder ersatz) dann das drachen blut als übergangskönig vorschlägt, bis eine einigung gefungen ist (was nie passiet)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2012
  3. Shor

    Shor Vertrauter

    als Thronbewahrer meinst du? sowas wie der Truchsess bei Herr der Ringe.
     
  4. Rakonax

    Rakonax Neuankömmling

    genau (nur nich so grantig)
     
  5. General von Cyrodiil

    General von Cyrodiil Neuankömmling

    Generell find ich die Idee in den Adel aufzusteigen sehr interessant. Ich fand das damals schon bei The Elder Council für TES4 sehr cool gemacht, wo man durch seine Verdienste irgendwann Lord, Graf, Herzog usw. wurde. Natürlich wäre es ein Traum Großkönig zu werden, ich für meinen Teil spiele eh nur Menschenrassen, aber die Rassenproblematik ist da dann doch ein recht schwer wiegendes Hindernis. Die hier im Thread vorgeschlagene Lösung ein Stück Land zu bekommen finde ich gut. Entweder man bekommt einfach ein Fürstentum weil ein Thane stirbt oder zurücktritt, wie hier geäußert.
    Eine bessere Lösung wäre meiner Meinung nach jedoch folgendes: Ich finde es gibt in Skyrim viel zu wenig Adlige. Es gibt für die Grafschaften einen Jarl aber sonst nichts. Keine Ritter, Barone o.ä. (wie auch immer die nordische Version dieser Titel heißt). Schaut man sich die echte Feudalgesellschaft an fällt auf, dass das Land viel stärker untergliedert sein müsste. Von großen Grafschaften über kleine Rittergüter müsste da alles drin sein. Meine Idee wäre jetzt, zuerst einmal ein niedrigerer Adliger zu werden, sagen wir als Belohnung für die Verdienste um den Frieden, der sagen wir eine kleine Burg mit einem Dorf erhält. Dies könnte man nun mit einem der geplanten Wirtschaftsmods kombinieren, so dass man das ganze nach und nach ausbaut. So steigt der Reichtum und die Macht des Spielers und damit auch der Einfluss. Interessant wäre es in diesem Fall dann, wie weit man das ganze nun ausdehnen will. Gibt man sich mit dem zufrieden was man hat oder will man mehr? Und wie bekommt man mehr? Durch Politik und Intrigen oder evtl sogar durch kriegerische Auseinandersetzungen? So könnte man am Ende zum Jarl ernannt werden, oder man stürzt den alten Jarl und setzt sich selbst die Krone auf. Das ganze wäre im Grunde Mittelalterliche Politik in Skyrim. Natürlich nicht leicht umzusetzen, aber bei einem ausreichend großen Team mit erfahrenen Scriptern bestimmt möglich.
     
  6. Shor

    Shor Vertrauter

    schwierig? naja, für einen allein bestimmt. Mit mehreren erfahrenen leuten sollte allerdings das schwerste die Vertonung sein.

    @Rakonax
    naja, stell dir mal vor, dein Sohn issn Supergefährte und irgendwann findest du raus, das er tot ist. Dann kommt so ein Ultrazauberer und erzählt dir was von irgendnem König und ignoriert deinen Sohn komplett ^^ Also ich wäre da auch grantig. :D

    Wenn man das ganze jetz noch ein wenig weiter ausarbeitet, haben wir eine wunderbare modidee, an deren umsetzung ich mich vielleicht sogar beteiligen würde ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2012
  7. SauerBauer

    SauerBauer Neuankömmling

    Also ich finde die Idee auch sehr gut und wenn da wirklich was draus entstehen sollte würde ich mich auch gerne beteiligen ;)
     
  8. Rakonax

    Rakonax Neuankömmling

    Schön

    aber ich habe keine idee wie man das einbingen soll, mit der autonomie und so
     
  9. Shor

    Shor Vertrauter

    Wie meinst du das, mit der anatomie?
     
  10. Toastbrοt

    Toastbrοt Ehrbarer Bürger

    Ich glaub du hast dich verlesen Shor. Er schrieb Autonomie nicht Anatomie xD
     
  11. Shor

    Shor Vertrauter

    x_X ach verdammt... das passiert wenn man... abgelenkt ist 0ô

    Autonomie ist im Spiel eine Illusion. Alles wird gesteuert, auch zufallsevents. Alles in allem sollte das keine angemalte Mammutaufgabe sein. Auch wenn man es nicht unterschätzen darf.
     
  12. General von Cyrodiil

    General von Cyrodiil Neuankömmling

    @Shor
    Ich glaube Rakonax meint mit Autonomie eher die politische Autonomie Himmelsrands, d.h. die Abspaltung vom Kaiserreich.
    Nur warum sollte diese geschehen? Es gibt ja im Spiel drei mögliche Handlungsverläufe: der vorläufige Waffenstillstand oder der Sieg des Kaiserreichs bzw. der Sturmmäntel je nach Verlauf der Bürgerkriegsquestreihe. Das einzige Szenario in dem Himmelsrand unabhängig werden könnte ist der Sieg der Sturmmäntel. Doch selbst da ist es nur eine Frage der Zeit bis das Kaiserreich wieder versuchen würde Himmelsrand zurück zu holen.
    Soweit ich weiß ist es ja auch bisher unbekannt wie Bethesda die Lore offiziell fortführen will, auch wenn meiner Meinung nach nur ein Sieg des Kaiserreichs auf Dauer Sinn ergeben würde.
     
  13. Shor

    Shor Vertrauter

    Der waffenstillstand geht aber nur bis zu einem gewissen punkt. aber ich weiß ja, was du meinst.
     
  14. Rakonax

    Rakonax Neuankömmling

    autonom ist nicht gleich abspaltung, sondern nur ein schritt in die richtung z.b. ar kgr.galizien autonom, aber trotzdem teil österreich-ungarns (ich meinte beschrenkte autonomie s.wikipedia)

    und um es nochmal klarzustellen, irgendwie kommt es zu neuen verhandlungen, sturmäntel und kaiserliche einigen sich auf autonomie und wollen einen neuen großkönig, es kommt zu keiner einigung, balgruuf schlägt das drachenblut als truchsess (trohnwarmhalter) vor bis eine einigung in der g.k. frage getroffen wird, damit sind alle einverstanden
    soweit der plan
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2012
  15. SauerBauer

    SauerBauer Neuankömmling

    Was mir noch einfallen würde, um die Sache einfacher zu machen : Erobern.
    Einem wird zum Beispiel nicht gebührend Ehre als Drachenblut erwiesen und, zack bum, hat man keine Lust mehr allen zu Dienen, also Scharrt man Söldner um sich und Erobert im Sturm das nach dem Krieg geschwächte Reich. Dannach kann man entweder alles Neuordnen und das Reich in Frieden und Stabilität führen oder es grausam regieren und jeden Tag fürchten, an dem man von der DB oder sonst wem getötet werden könnte. :p
     
  16. Shor

    Shor Vertrauter

    doof nur, wenn man selbst bei der db is :p
     
  17. Rakonax

    Rakonax Neuankömmling

    naja...

    hat vllt jemand eine idee, wie es zu erneuten verhandlungen kommen könnte?
    die einzigen möglichkeiten die mir eingefallen sind, elisif hat keinen bock mehr auf krieg oder balgruuf macht die handelswege zu indem er die grenzen schließt aber beides ist nicht gut
     
  18. General von Cyrodiil

    General von Cyrodiil Neuankömmling

    Also um ehrlich zu sein, sehe ich für das Projekt Großkönig nicht sonderlich gute Möglichkeiten der Umsetzung. Zumindest nicht so wie du es dir vorstellst. Wenn dann würde ich das ganze mit dem langsamen Aufstieg den ich bereits beschrieben habe kombinieren. Der Großkönig wird ja von den Jarl gewählt. Insofern könnte man sich ja erstmal bis zum Jarl hocharbeiten und dann durch bestimmte Politik die eigene Wahl möglich machen.
     
  19. Rakonax

    Rakonax Neuankömmling

    nur welcher jarl muss sich dann verdrücken
    und mir gefiel eigentlich der truchsess tietel sehr gut
     
  20. General von Cyrodiil

    General von Cyrodiil Neuankömmling

    Nur kriegt man auch den Truchsess Titel nicht so ohne weiteres. Man ist vlt das Drachenblut aber man gehört nicht in diese Adelsstruktur. Und die Wahrscheinlichkeit, dass die Jarl einen "Gemeinen" zum Truchsess ernennen ist doch recht gering.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden