Idee Großkönig werden

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modideen und -suche" wurde erstellt von Rakonax, 19. Mai 2012.

  1. Rakonax

    Rakonax Neuankömmling

    trotzdem hat man alduin erledigt, was im richtigen leben vor einiger zeit mindestens einen rittertitel erbracht hätte und balgruuf ist einem wohl gesonnen also von der logik seh ich weniger probleme da, ehr wie es zu der beratung und autonomie kommen soll

    zumal das problem beim adel ist, das er immer noch zwiegespalten ist
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Mai 2012
  2. Jusi

    Jusi Reisender

    Ich bin mir nicht sicher ob man das Drachenblut wirklich als "Gemeinen" bezeichnen soll. Immerhin ist es das letzte Drachenblut und waren nicht früher als Kaiser Drachenblütler. In Himmelsrand wird das Drachenblut doch noch mehr verehrt als in den anderen Provinzen. Ich denke, dass das zusammen mit der Weltrettergeschichte durchaus ausreichend für eine Ernennung zum Truchsess wäre.

    LG
     
  3. General von Cyrodiil

    General von Cyrodiil Neuankömmling

    Du sprichst doch schon das richtige an. Man hätte einen niedrigen Adelstitel bekommen. Genau das schlage ich ja vor. Man fängt niedrig an, baut seinen Reichtum und seine (militärische) Macht aus und steigert so seinen Einfluss. Wenn man dann wer ist in der Hierarchie kann man nach mehr streben, evtl erst als Truchsess und wenn man sich bewährt wird man echter Großkönig.

    PS: So wäre das ganze auch in sich schlüssig und nicht einfach nur das klischeehafte: Der Held wird jetzt halt König.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2012
  4. Rakonax

    Rakonax Neuankömmling

    du hast recht wenn mann sich überlegt, und es biologisch betrachtet ist man ein nachkomme der kaiser damals denn man kann nicht anderes blut haben als seine eltern sprich man gehört zum adel

    @g. von c. man kann ja noch einen tietelnach alduins tod hinzufügen aber ich will erst mal die grobe idee fertig kriegen bevor man an feinheiten geht
     
  5. General von Cyrodiil

    General von Cyrodiil Neuankömmling

    Naja imho ist das schon alles noch die grobe Idee. Warum wird man wie zu was? Ich find die ganze Idee ja klasse aber gerade deshalb finde ich sollte man da mehr draus machen als einfach die Ernennung zum Großkönig/Truchsess usw. Da steckt richtig Potential drin, falls man das ganze sogar ein bisschen zufallsgesteuert macht, d.h. auch die Möglichkeit des Scheiterns einbaut wenn man zu voreilig handelt, wäre das der Hammer.
    .
     
  6. Rakonax

    Rakonax Neuankömmling

    du bringst mich auf eine idee, wenn man einen benachteiligt z.b skald dann wird er versuchen dich zu stürtzen oder man setzt ihn vorher ab und ersetzt ihn durch die sympatischere brina merilis
     
  7. General von Cyrodiil

    General von Cyrodiil Neuankömmling

    Sowas meine ich. Das ganze muss mehr sein als ein nutzloser Titel, ein neues Haus und ein paar Wachen als Begleiter.
     
  8. Shor

    Shor Vertrauter

    @General von Cyrodiil
    absolute Zustimmung. Mehr kann man da nich sagen :D
     
  9. Rakonax

    Rakonax Neuankömmling

    die haus idee ist mir auch schon gekommen nur wo?

    hat da irgendjamand ne idee wo die "villa des Großkönigs" stehen könnte
    meine idee ist zwischen w.lau un rorikstett

    und man sollte eine krone kriegeen vllt im stiel von der Kinderkrone Ottos III. (s.Wikipedia)
    [h=1][/h]
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2012
  10. Acero

    Acero Neuankömmling

    die villa des Großkönigs is jawohl der blaue palast oder?
    vll einfach den pelagius flügel ausbauen? natürlich nach der säuberung :D


    mir würde ein kriegerischer akt eher gefallen als durch rumvoten und einschleimen hier und da,
    ein dreckiges elternloses Drachenblut von der Straße würde früher denke ich keinen adelstitel erhalten noch weniger zum Großkönig werden
     
  11. Rakonax

    Rakonax Neuankömmling

    aber es müsste nachkomme von teiber septim sein

    und ich fänd ein neues großes noch unbewohntes haus geiler
     
  12. EchsenKönig

    EchsenKönig Abenteurer

    Trotzdem würde ich das Haus in Einsamkeit an siedeln wenn du unbedingt ein neues machen willst. Einsamkeit ist halt einfach der Sitz der Großkönige. ;)

    Ansonsten kannst du ihm ja noch ein zweites Haus als Sommer oder Ferienresidenz machen, dann wäre es auch "legitim" ^^ aber an sich fände ich es schon interessant was man aus der Idee machen könnte.
     
  13. Rakonax

    Rakonax Neuankömmling

    der sitz der großkönige ist auch windhelm
     
  14. Head of Asgard

    Head of Asgard Freund des Hauses

    Der Sitz des Großkönigs ist dort, wo der zum Jarl gewählte Großkönig seinen Sitz hat. Da es allerdings in den letzten Jahr(hunderten) meist der Jarl aus Einsamkeit war, ist der Blaue Palast quasi zum "Stammsitz" geworden.
     
    EchsenKönig gefällt das.
  15. EchsenKönig

    EchsenKönig Abenteurer

    Tja dank dem Einfluss des Kaiserreichs ^^ der ja jetzt nicht mehr so groß ist
     
  16. Rakonax

    Rakonax Neuankömmling

    da man selbst kein jarl ist währe ich für ein haus relativ in der mitte von hr vernab von städten
     
  17. lolenz

    lolenz Neuankömmling

    Ich bin zufällig auf diesen thread gestoßen und wolllte nur sagen dass das eine tolle idee ist
    Allerdings wollte ich nur mal anmerken dass ihr, meiner meinung nach, dem politischen standpunkt des dohvakiins am ende der hauptquest zu wenig gewicht gebt.
    Immerhin hat er fast im alleingang Himmelsrand erobert. Hätten wir auf der erde eine ähnliche situation würden sich die konfliktparteien um ihn reißen. Hier könnte man es so machen dasss sich die jarl um einen reißen, aber den dohvakiin unterschätzen und ihn nur als prestigeobjekt sehen. Hier müsste jetz der dohvakiin selbst die initiative ergreifen und sich vom berater oder vogt des jarls weiter nachoben arbeiten. So könnte man auch dass problem mit den einzelnen rassen lösen, da dann evtl. nur die jarl um dich buhlen die keine rassisten sind oder denen du nicht im bürgerkrieg in den ***** getreten hast

    Edit: Ich meinte dass er fast im Alleingang Himmelsrand gerettet hat(im Bezug auf die HQ, welche ich immernoch nicht durchhabe)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2012
    Jusi und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  18. Konuad

    Konuad Reisender

    Naja, das mit dem "im Alleingang erobert" würd ich jetzt nicht so sagen!
    Man hat ein paar Gefangene befreit, einen Jarl-Berater erpresst und ein paar Festungen eingenommen - wie jeder andere Soldat auch. Zumindest auf Seiten der Kaiserlichen ist bei jeder Festungs-Mission der Soldat vom "Intro" mit dabei, hat also mindestens genausoviel geleistet, wie der Spieler selbst. Und ein Soldat, der erst relativ spät in höhere Ränge erhoben wird, findet im allgemeinen politischen Chaos keine allzugroße Beachtung, denke ich. Zumal der Spieler im Grunde dazu auch garnicht qualifiziert ist (diplomatischen Papierkram erledigen ist jetzt nicht wirklich das, womit sich das Drachenblut in Skyrim jemals auseinandergesetzt hätte).
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2012
    lolenz gefällt das.
  19. lolenz

    lolenz Neuankömmling

    Bezüglich der Kaiserliche Quests kann ich mich zwar nicht erinnern dass Hadvar bei jeder Festungseroberung dabei ist, aber dass ist glaube ich egal.

    "Und ein Soldat, der erst relativ spät in höhere Ränge erhoben wird, findet im allgemeinen politischen Chaos keine allzugroße Beachtung, denke ich"
    Das ist ein zweischneidiges Schwert: Jemand der in Zeiten großen Chaos sich "relativ" schnell nach oben arbeitet hat kriegt eig. mehr Beachtung als jemand der schon lange in den oberen Rängen ist. Außerdem ist man ja kein Soldat der sich in der Legion oder bei den Sturmmänteln nach oben gearbeitet hat, sondern der Dohvakiin. Andererseits erfährt man zwar politische Beachtung, aber kaum politische Macht, da so ein "Homo Novus" von den herschenden Eliten meistens kaum akzeptiert wird.

    "Zumal der Spieler im Grunde dazu auch garnicht qualifiziert ist (diplomatischen Papierkram erledigen ist jetzt nicht wirklich das, womit sich das Drachenblut in Skyrim jemals auseinandergesetzt hätte)"
    Da gibst du mir tatsächlich zu denken, da der Vorschlag von anderen und mir, sich vom Günstling des Jarls zum Großkönig vorzuarbeiten, sehr viel politisches Ränke- und Intrigenspiel benötigen würde, was tatsächlich nicht wirklich zum Hauptbestandteil der Aufgaben in Skyrim gehört.
     
    Konuad gefällt das.
  20. summex

    summex Fremdländer

    Meint ihr ungefähr soetwas wie die Mod: LC Become King of Riverhelm the return ?
    Mit ihr kann man König von der neuen Stadt Rivehelm werden und vieles mehr:
    A giant fortified city at your command! it makes you king and you out of a good cool perks and options that I listed below.
    For buy titles go talk Baron, in castle hall.
    1 - Buy a mine inside the castle and get a cost 15,000 gold for 1500 income!
    2 - Buy title of Knight of Riverhelm for 15,000 in gold and collect the salary of a Knight! And win a beautiful manor to live in!
    3 - Become King of Riverhelm by buying the title for 50,000 in gold.
    4 - Giant imposing fortress and grandeur worthy of envy of other kings! lol
    5 - When you purchase the fortres and become a mighty king, you will win the power crown, but without unbalancing the game!(locate in display in your bedroom)
    6 - Collect your fees in the city or its other titles.
    7 - Four Knights with attractive appearance as your followers.
    8 - Treasure room with many places to display your achievements and weapons as well as mannequins for your armor.
    9 -Court Jester.
    10-Vendors with abundant gold to sell your items.
    11 - More than 100 new NPCs.
    12 - Fortress totally lore friendly to enhance your immersion.
    13 - Beautiful view of Whiterun from your personal tower.
    14 - Shop for ingredients from Maya.
    15- Baker who sells special Riverhelm pie that grants 100 health points!
    16 - Now trade goods at the tavern - the barkeep buys and sells products.
    17- Now the guards will give greetings to thier Lord including an animation!
    18- Stable two horses ( need buy king title and knight title for owner horses)
    19 - New unique armor for your army!
    20 - New armor Riverhelm King! ( Armor in the chest of your bed)
    21 - New unique shield with coat of arms for his army!
    22 - New home interior " workers house.
    23- Added court magician, a magician who sells items and spells.
    24- Added a servant who sweeps his great hall diarimente.
    25- Very big Arena !
    26 - Crokers new enemies lizard men.
    27 - Large sewage added, the Crokers where you live!
    28 - Secret passage in the king's room!
    29 - Secret Temple giant treasure and many local exhibition for your achievements.
    30 - House of the guards added.
    31 - Nice resting point in the city center.
    32 - Armoury of bau with 10 soldiers with armor for you and your mates!
    33 - Option to call in reinforcements from the guard gate.
    34 - Option to generate bandits attack the guard gate.
    35 - Option to generate an attack Crokers guarded the gate.
    36 - Option to change armor of the soldiers talking to major general in the hall (to be king to release this option).
    37 - Option expadir how his kingdom with ncp general in the main ballroom.
    38 - The guards recognize you as king, knight, civilized (with voice!)
    39 - More civil npcs in the city center.
    40 - New Shield Crokers Tribe.
    41 - Other things that I can not remember now!



    http://skyrim.nexusmods.com/mods/20066

    Er ist nicht ganz so umfangreich von Story und so aber dennoch hat er bisjetzt 400 Stunden Arbeit gekostet, 40 wache Nächte und an ihm wird seit 4 Monaten gearbeitet !
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden