Gut und Böse-Spiele

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von kingu, 22. Januar 2007.

  1. kingu

    kingu Reisender

    Kennt jemand Gut-Böse Spiele ( Außer Fable, Black&White)??
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. alpha

    alpha Abenteurer

    Viele Fantasy-Titel (z.B. Heroes of Might and Magic, Warlords, etc.) Fallen in diese Kategorie würde ich mal sagen.
     
  4. kingu

    kingu Reisender

    cool, danke erstmal!!;)
     
  5. Tommy

    Tommy Hausvetter

    als halbwegs aktuelle Rollenspiele wären noch Star Wars: Knights of the old Republic 1 + 2 und Neverwinter Nights 2 zu nennen
     
  6. kingu

    kingu Reisender

    Hey ihr seid recht schnell;) ;) :lol:
     
  7. Artemis

    Artemis Neuankömmling

    Wie genau ist denn "Gut-Böse-Spiel" definiert? Also falls es da rein fällt: Enclave.<--:good:
     
  8. Deepfighter

    Deepfighter Almanach-Moderator Mitarbeiter

    Es gibt haufen Gut-Böse Spiele braucht man nicht alle aufzählen schaut man bei einem spiel nur mal hinten auf die Verpackung da sieht mans eigentlich. Im Grunde kann man sehr viele RPG's dazu zählen, die immer mit diesem Storykonzept aufgebaut sind und wovon sie ja am ende auch leben. (b.w. enclave ist eine katastrophe wie ich finde ;))

    Grandia II, Chaos Legion, quasi alle D&D Games, Spellforce, Lufia,...
     
  9. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Ich glaub das Verständnis davon was "Gut-Böse-Spiel" heißt geht hier etwas auseinander. Ich denke mal damit sind Spiele gemeint wo man aktiv auch mal den Bösewicht spielen kann und es demzufolge unterschiedliche Enden gibt etc.

    Zumindest trifft das meiner Erfahrung nach nich auf das hier genannte Lufia zu, außer ich hab dazu irgendwas vergessen (is ja schon ne Weile her) oder du beziehst dich auf neuere Lufia-Spiele (also keins der SNES-Teile).
     
  10. Deepfighter

    Deepfighter Almanach-Moderator Mitarbeiter

    In keiner der mir bekannten (inklusive SNES-Teile) spielt man jemals den bösen (man schleppt jemand bösen mit ok) aber direkt steuert man nicht das böse.

    Ja ich finde Kingu sollte mal genauer schreiben was er genau hören will. Wenn er böse spielen will soll er halt Diablo oder Die Sims :)-D ) rausholen, k.A. Aber ich dachte mir aufgrund der anderen Beispiele das er auch die Speile meint in denen man das gute spielt die das böse vernichten wollen.

    Ach, ist das heute aber wieder alles kompliziert XD
     
  11. Muschibär

    Muschibär Abenteurer

    the suffering
    is aber n metzel spiel und erst ab 18
     
  12. Oberscht

    Oberscht Gebannter Benutzer

    Splinter Cell Double Agent, da kann man doch am Ende über Gut oder Böse entscheiden. In Dark Messiah gibts ganze 4 verschiedene Enden. Und Jedi Academy ist auch ein sehr gutes Spiel mit nem guten und nem bösen Ende.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2007
  13. Mr.Raggaedeman

    Mr.Raggaedeman Freund des Hauses

    Beide Endsequenzen von Jedi Acedemy kann man locker an einem Tag sehen ohne kurz vorm ende zu speichern und sich dann anderweitig zu entscheiden.
    Der einzigste große Makel an dem Spiel.
     
  14. sativ

    sativ Bürger

    Um mal die MMORPGs zu vertreten...
    Everquest II
    Ist aber lahm. Gut und Böse bekämpfen sich da nämlich nicht. ^^
     
  15. Shaun_Soul

    Shaun_Soul Bürger

    Die einzigen, die böse sind, ist die Bevölkerung in Freihafen xD Aber ich hatte mich so dran gewöhnt, dass ich es mit meinem Froschlock fast nicht ausgehalten hatte...alles so hell und grün und freundlich o_O

    Ok sorry für Off-Topic und nu BTT
     
  16. Lichtkrieger

    Lichtkrieger Abenteurer

    Jade Empire ist auch ein Gut Bose sein Spiel.
     
  17. kingu

    kingu Reisender

    Ja, ich mein ja Spiele, in denen man visuell erkennen kann dass mein charakter böse ist ( z.B bei Fable wachsen Hörner,usw)
     
  18. Cherubion

    Cherubion Gebannter Benutzer

    Gothic 3 ist so ein "Gut/Böse-Spiel". Man kann sich entweder den Rebellen, die von den Orks und den Assassinnen unterdrückt werden anschließen oder sich den Orks bzw. den Assassinnen.

    Cherubion
     
  19. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden