Gute GraKa mit 400 Watt

Dieses Thema im Forum "PC- und Technik-Forum" wurde erstellt von der dunkelfürst, 16. November 2008.

  1. der dunkelfürst

    der dunkelfürst Hausbruder

    Hi!

    Kennt ihr zufällig eine gute Grafikkarte, welche nicht mehr als ein 400 Watt Netzteil braucht?

    Bis kurz vor gestern, Derd
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Phoenix-Ch

    Phoenix-Ch Angehöriger

    Da gibts nicht viel Gutes ... Sowohl die neuen AMD, als auch die neuen nVidia ziehen viel mehr als 400 Watt ... Sogar eine 9800 GT braucht 420 Watt!
     
  4. Nilez

    Nilez Freund des Hauses

    Vielleicht solltest du mal sagen wo "gut" bei dir anfängt ;)
     
  5. der dunkelfürst

    der dunkelfürst Hausbruder

    Also ich habe eine 6700 XL. Was natürlich (für heutige Verhältnisse) schei*e ist. ICh suche nun eine Grafikkarte, mit der ich auch recht neue Spiele spielen kann. Also z.b. Assassines Creed, Sacred 2, etc. Und zwar möglichst flüssig. Außerdem will ich Oblivion mit möglichst hohen Einstellungen spielen.

    Die 9800er hatte ich mir auch schon reusgesucht, aber die passt nicht. -.- 20 Watt. Ich werde verrückt! :sick:

    Bis kurz vor gestern, Derd
     
  6. Nilez

    Nilez Freund des Hauses

    Kannst dir nicht einfach ein neues Netzteil holen? Die kriegt man doch mittlerweile auch fast hinterhergeworfen :p
     
  7. der dunkelfürst

    der dunkelfürst Hausbruder

    Das het der_fisch auch gesagt, dpüm. GENAU das.:lol: xD

    Aber das ist doch ziemlich viel zu verkabeln, oder?

    Bis kurz vor gestern, Derd
     
  8. LordLuzifer

    LordLuzifer Neuankömmling

    Ein Anschluss an die Graka, einer für den Prozessorlüfter, einer fürs Mainboard, einer für die Festplatte, vielleicht noch einer für einen Gehäuselüfter. Die muss man allerdings nur reinstecken, geht eigentlich ganz einfach :good: Dann wird die Suche sicherlich einfacher ;)
     
  9. Assassin_456

    Assassin_456 Freund des Hauses

    Was hast du für einen PC? Eigentlich sollte ein 400 Watt NT (solange es eine gewisse Qualität hat ;)) für einen Dual Core und eine HD 4850 locker reichen...
     
  10. der dunkelfürst

    der dunkelfürst Hausbruder

    Ich habe einen Medion MD 8800er. Der kam im November 2005 auf den Markt. Ist also schon etwas "älter". (Für einen PC).

    Bis kurz vor gestern, Derd
     
  11. Nilez

    Nilez Freund des Hauses

    Netzteil wechseln ist einfach. Hab das damals auch alleine ohne Hilfen gemacht, hat glaub ich drei Minuten gedauert, sollte also kein Problem sein.. Halt nur vorher alles vom Strom nehmen, ist selbstverständlich. Musst dir natürlich ein bisschen merken was wo war, aber weil die Anschlüsse alle sehr unterschiedlich sind, sieht man eh auf den ersten Blick was wohin gehört. Ansonsten holst du dir halt Hilfe, braucht man aber nicht wirklich, ist nicht viel schwerer als irgendwas anderes wechseln.
     
  12. der dunkelfürst

    der dunkelfürst Hausbruder

    Nur leider habe ich so etwas noch nie gemacht und bin daher ein Noob auf deisem Gebiet.-.-

    Bis kurz vor gestern, Derd
     
  13. Assassin_456

    Assassin_456 Freund des Hauses

    der dunkelfürst gefällt das.
  14. Nilez

    Nilez Freund des Hauses

    Ich hatte das bis zu dem Zeitpunkt auch noch nie gemacht. Das war das erste mal das ich was am PC rumgeschraubt hatte, weil ich mir ne neue Graka gekauft hatte. War natürlich ein Risiko bei, aber ging alles ( und geht immernoch ).
     
  15. der dunkelfürst

    der dunkelfürst Hausbruder

    Ich werde mal gucken. Vielleicht finde ich ja etwas gutes. Kann mir vielleicht jemand von euch ein möglischst gutes (und möglichst billiges [vom Preis her]) Netzteil empfehlen?

    Bis kurz vor gestern, Derd
     
  16. Fellan

    Fellan Freund des Hauses

    Welches Netzteil hat denn diese gewisse Qualität, die für Dual Core und HD4850 locker reichen? ;)
     
  17. Assassin_456

    Assassin_456 Freund des Hauses

    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2008
    Fellan gefällt das.
  18. Fellan

    Fellan Freund des Hauses

    Laut dem Test bei Computerbase würde ja mein 350W-Netzteil für eine HD4850 selbst unter Last vollkommen ausreichen. In der Praxis vorstellen kann ich mir das aber nicht...
     
  19. Assassin_456

    Assassin_456 Freund des Hauses

    Nein, in der Praxis sollte es dann schon etwas grösser sein.
     
  20. Schatten

    Schatten Bürger

    Wenn du den PC hast, den ich meine, wird das schwer mit einer neuen Grafikkarte -.- Der Platz reicht nämlich hinten und vorne nicht und außerdem ist es ein BTX Gehäuse, d.h. die Wahl des Netzteils ist auch nochmal komplizierter.

    Ist das der hier? (Testbericht gibts zum Download, da sieht man auch mehr Bilder etc.)
    http://www.discountfan.de/gratis/do...PC-Titanium-MD-8800-vom-16-November-2005.html

    Den hatte ich auch - Ergebnis: neuen PC gekauft, weil einfach nichts passen wollte.
     
  21. Rabauke

    Rabauke Bürger

    Mal zu der NT Leistung- vor ein paar Monaten hat sich mein BeQuit NT verabschiedet, und das am Wochenende. Hab dann ein wirklich altes 350 Watt NT eingebaut, lief problemlos. Im PC waren damals: E6550, 2gig Ram, 8800GTS/640, komplette Wasserkühlung, sprich Pumpe, Steuerung, 5 12cm Lüfter.
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden