Gute Vorsätze fürs neue Jahr

Sind gute Vorsätze überhaupt durchführbar?

• Natürlich

Stimmen: 6 22,2%
  • Die meißten

• Eher nicht

Stimmen: 9 33,3%
  • Überhaupt nicht

• Umfrageteilnehmer
    27
  • Umfrage geschlossen .
Hm, meine Vorsätze?
Ich will mich in der Schule anstrengen (oder sollte ich sagen, ich muss - das hängt in diesem Falle eng miteinander zusammen, aber nicht im negativen Sinne), mich stetig auf der Gitarre und dem Schlagzeug verbessern und eine private Frage geklärt bekommen 😉

Ich mach mir erst keinerlei Vorsätze, da ich sie eh nicht einhalten werde.😉

Im übrigen könnte man sich zu ner beliebigen Zeit im Jahr Vorsätze ausdenken, mit dem selben Ergebnis. Ich halte dieses Vorsatz-Gerede schlichtweg für Blödsinn.:roll: (man könnte die Zeit, in der man sich die Vorsätze ausdenkt auch zum lernen oder Arbeiten benutzen.😉)

Dito, wers mag und em das hilft gerne 😉 Aber das ist nix für faule Säcke wie mich ^^

• Like
Reaktionen: Verganon
Leute, ob man Vorsätze einhält kommt auf Willenskraft und die Entschlossenheit an...

Lies mal meinen Beitrag:

denn wenn man etwas ändern will soll man etwas ändern und sich nicht vornehmen es irgendwann mal zu machen...
Und genau das tut man wenn man sich Vorsätze macht. Wenn man Willenskraft und Entschlossenheit besitzt dann kann man jetzt direkt anfangen etwas zu ändern.
Wenn jemand z.b. aufhören will zu rauchen und Willenskraft besitzt dann soll er in diesem Moment die Packung Kippen in den Müll werfen und aufhören zu qualmen. Aber sich das für nächstes Jahr vorzunehmen und dann über die Weihnachtsfeiertage noch 12 Päckchen qualmen zeugt ganz und gar nicht von Willenskraft!

Wie oft hab ich mir auch schon vorgenommen abzunehmen?
Ich habs einmal getan aber da hab ich direkt angefangen und habs mir nicht vorgenommen.
Ich hab früher immer gesagt, nächstes Jahr ändere ich das aber über die Weihnactsfeiertage fress ich mich noch ordentlich zu. So wird das aber niemals was...
Kann natürlich sein, dass du es trotzdem schaffst aber der Start ist dann etwas suboptimal!

Klar, aber Dinge wie abnehmen geht nicht während Weihnachten & Silvester, das dauert eben. Und in meinem Fall nehm ich mir vor, das auch nächstes Jahr weiter durchhalten zu können.

Wieso? Fluchen ist doch was schönes! Vor allem noch in anderen Sprachen^^

OT AN:

oh man. xD da fällt mir ein, kann mir einer übersetzen was der typ in Matrix Revolutions "geflucht" hat? (das is die stelle wo sie an den Schlüsselmacher wollen - "Es ist als ob man sich den A*sch mit Seide abwischt." :lol🙂

OT AUS

Klar, aber Dinge wie abnehmen geht nicht während Weihnachten & Silvester, das dauert eben. Und in meinem Fall nehm ich mir vor, das auch nächstes Jahr weiter durchhalten zu können.

Doch das geht. Einfach mal auf den Nachtisch verzichten und an Silvester Light Bier trinken und Whiskey Cola mit Cola Light xD

ach man >.< ich hab die teile durcheinander gesehen da kann man das mal verwechseln

OT aus Back²topic oder/und meine frage trotzdem beantworten 😛

Mein Vorsatz lautet: Mehr zu lernen, damit ich nach meinen 7 Prüfungen als BWL-Student die 30 Tage zwischen Sommer- und Wintersemester genießen kann.

Cherubion

die weltherrschaft an mich zu reißen, natürlich!!

und ernsthaft:
brav(er) sein/werden... schwierig!
mehr lernen................ :?

das wärs schon, mal schauen, was 08 so bringt!

Gute Vorsätze sind lediglich ein Vorwand, um sich besser zu fühlen, weil man meint, etwas zu verändern. Hat Ähnlichkeiten mit der Religion. Aber die Tatsache alleine, dass die momentane Jahreszahl um 1 erhöht wird, hat mit der Wahrscheinlichkeit, dass man das auch einhält, nix am Hut.

Doch ich behaupte die Wahrscheinlichkeit einen guten Vorsatz zum Jahreswechsel enzuhalten, tendiert gegen
1 - (alte Jahreszahl/neue Jahreszahl)

:lol:

Wenn solche Vorsätze besser funktionieren, hat das nichts mit Neujahr zu tun, sondern damit, dass man es dann mehr Leuten erzählt und man sich dann eher schämt,m den Vorsatz nicht einzuhalten.

Doch ich behaupte die Wahrscheinlichkeit einen guten Vorsatz zum Jahreswechsel enzuhalten, tendiert gegen
1 - (alte Jahreszahl/neue Jahreszahl)

hmm, 0,000498 ist aber keine besonders große wahrscheinlichkeit, könnt aber hinkommen...

Killfetzer schrieb:
Wenn solche Vorsätze besser funktionieren, hat das nichts mit Neujahr zu tun, sondern damit, dass man es dann mehr Leuten erzählt und man sich dann eher schämt,m den Vorsatz nicht einzuhalten

da kommts dann aber ziemlich auf den vorsatz an!

Bei mir eher nicht.

Gerade den Vorsatz, mehr zu lernen und mich nebenbei mehr zu bewerben, halte ich leider nicht immer richtig ein.
Ich bin aber nicht faul, wenn ihr das meint.

Cherubion

Vorab muss ich erst einmal sagen, dass ich die Umfrage für unpassend halte. Man kann sich bestimmte Dinge vornehmen, und je nachdem, was man für einen Charakter hat bzw. wie hoch die Vorsätze angesetzt sind, kann man sie auch durchsetzen oder nicht. Es hängt also alles vom einzelnen Fall ab, man kann nicht sagen, dass sich Vorsätze immer, nie oder irgendetwas dazwischen durchsetzen lassen.
Ich persönlich hatte bisher nie Vorsätze für's neue Jahr. Jetzt habe ich mir vorgenommen, Veganer zu werden. Ich habe sozusagen schon den größten Teil des Weges dorthin geschafft - ich bin Vegetarier und verzichte auf Eier sowie auf alle Produkte, in denen Eier enthalten sind - es wird jedoch ziemlich schwer werden, nun auch noch auf Milchprodukte zu verzichten, weil meine Eltern da schon ein wenig skeptisch sind. Doch auch wenn es jetzt Sommer wäre, hätte ich mir dieses Ziel vorgenommen. Es kommt nun wirklich nicht auf den Jahreswechsel an.

MfG Marc