Suche Gute Weitsicht?

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modideen und -suche" wurde erstellt von Gezeichneter, 8. Dezember 2012.

  1. Gezeichneter

    Gezeichneter Neuankömmling

    Ein wunderschönen Tag ^_^

    Ich bin auf der Suche nach einer Mod die eine wirklich gute Weitsicht hergibt und sich auch gut ins Spiel integriert oder den richtigen Veränderungen der "SkyrimPrefs.ini" Datei da ich meistens irgendetwas verändere und das Spiel danach sehr Merkwürdig aussieht ...


    Danke im Voraus :D
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Hadrian

    Hadrian Bürger

    Probier mal Enhanced Distant Terrain und Skyrim Distance Overhaul :)

    Bei letzterem kannst du auch verschiedene Optionen auswählen

    Kombiniert ergeben die beiden wirklich eine schöne Weitsicht.
    Aber pass auf, der verbesserte Morthal Sumpf beim distance Overhaul hat bei mir CTD's ausgelöst.
     
    Gezeichneter gefällt das.
  4. Gezeichneter

    Gezeichneter Neuankömmling

    Danke aber was meinst du mit "CTD's" ?

    Und noch ne Frage das steht:



    Muss ich das ändern oder wird das automatisch geändert?
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2012
  5. Hadrian

    Hadrian Bürger

    CTD bedeutet "Crash To Desktop", d.h. das Spiel beendet sich ohne Vorwarnung und du siehst deinen Desktop. Das ist ein Hobby von meiner Grafikkarte wenn sie überlastet ist, allerdings schrieb der Modder auch, dass zu der Zeit wo ich die Mod ausprobiert habe (ca. 3 Monate her), der "morthal Swamp" noch sehr performance lastig und unausgereift war, er wurde auch als BETA gekennzeichnet, also Erprobungsphase.

    Ich habe vor 2 Wochen mein Skyrim nochmal komlett neu aufgesetzt und so gut wie ohne Mods (ja so Leute gibts noch ;)) angefangen zu spielen. Das Distant Overhaul hab ich allerdings noch nicht drauf, also kann ich nicht sagen, inwieweit sich da was verbessert hat.
    Je nachdem wie gut deine Grafikkarte ist kannst du das einfach ausprobieren, indem du schnell nach Einsamkeit reist. Wenn du dann deinen Desktop bewundern kannst, nimm die funktion lieber wieder raus :D

    EDIT:

    Zu deiner zweiten Frage:

    Da drüber steht "optional", d.h. soviel wie "das kannst du machen wenn du willst" (ich weiß die geanue Übersetzung nicht).
    Ich würds erstmal lassen und gucken, inwieweit die Standartmod auf deine Performance einhaut. Hinterher kannst du die Werte ja immer noch stufenweise ändern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2012
    Gezeichneter gefällt das.
  6. Gezeichneter

    Gezeichneter Neuankömmling

    Danke echt cool von dir :D das du mir hilfst ;)
     
  7. Hadrian

    Hadrian Bürger

    dafür ist das forum ja da ;)
     
    Gezeichneter gefällt das.
  8. ElCommodore

    ElCommodore Ehrbarer Bürger

    Was wäre ein Forum ohne Hilfe^^:p
     
  9. Gezeichneter

    Gezeichneter Neuankömmling

    Ok das sieht mit den Mods schon deutlich besser aus aber wie bewerkstellige ich es dass das Gras nicht nur in einem so kleinen Umkreis zu sehen ist ? 2012-12-08_00010.jpg
     
  10. Gezeichneter

    Gezeichneter Neuankömmling

    ah gefunden :D in der Skyrim.ini fGrassMinStartFadeDistance auf 400.0000 stellen
     
  11. Hadrian

    Hadrian Bürger

    Such in deiner .ini nach "fGrass".

    Jetzt müssten da 3 Sachen stehen:
    fGrassStartFadeDistance= Bezeichnet, wann das Grass anfängt zu verschwinden. Höchster Standartwert ist 7000.0000
    fGrassMaxStartFadeDistance= Bezeichnet, wann das Grass verschwunden ist. Sollte der gleiche Wert sein wie fGrassStartFadeDistance, es sei denn du willst zwischen den beiden Werten durchsichtiges Grass
    fGrassMinStartFadeDistance= Bezeichnet, wann das Grass anfängt zu verschwinden. Lass das mal lieber auf 0, den Wert müsste es nämlich bei dir haben, ich bin mir nicht zu 100 Prozent sicher.

    EDIT:

    Oups du hasts ja schon gefunden :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2012
  12. Gezeichneter

    Gezeichneter Neuankömmling

    es gibt doch keine Besserung :( ich versuche es jetzt mal mit einem höheren Wert...
     
  13. Gezeichneter

    Gezeichneter Neuankömmling

    Meine Werte

    fGrassStartFadeDistance=7000
    fGrassMaxStartFadeDistance=7000.0000
    fGrassMinStartFadeDistance=7000.0000

    Das Ergebniss 2012-12-08_00013.jpg jup ich sollte fGrassMinStartFadeDistance auf 0 lassen XD
    alles andere stand schon auf 7000
     
  14. Hadrian

    Hadrian Bürger

    Mach die beiden ersten mal höher als 7000.0000! Das ist der höchste Standartwert! Am besten mal ganz drastisch! Setz es ruhig mal auf 80000.0000! Wenn deine GraKa dann kapituliert ist alles okay und du kannst es von 7000.0000 aus Schritt für Schritt probieren. Wenn da keine Änderung zu sehen ist reden wir weiter.
     
    Gezeichneter gefällt das.
  15. Hadrian

    Hadrian Bürger

    Wusste ichs doch!

    fGrassMaxStartFadeDistance bezeichnet, ab wann Gras ausgeblendet wird.
    fGrassMinStartFadeDistance bezeichnet, ab wann Gras eingeblendet wird. 0 bezeichnet dabei stets die Position des Charakters, also lass es mal auf 0 ;) !

    EDIT:

    Sorry wegen dem Doppelpost :oops:
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2012
    Gezeichneter gefällt das.
  16. Gezeichneter

    Gezeichneter Neuankömmling

    es funzt :D aber die Sicht liegt nicht mal bei dem Doppelten also nicht bei dem was der Wert angibt... Außerdem wird das Gras nicht wie davor in einem Runden Kreis sondern in einzelnen "Zellen" geladen ... also wird immer eine große 4-eckige Fläche geladen. 2012-12-08_00015.jpg Sry für die veränderten Lichverhältinisse
     
  17. Hadrian

    Hadrian Bürger

    Das liegt daran, dass zwar mehr Grass geladen werden KÖNNTE, aber dass am Ende jenes Vierecks die eigentliche Landchaft aufhört und die sogenannten LOD Dateien, also die Entfernungsdateien, die du mit Enhanced Distant Terrain bereits verbessert hast. Um jetzt Quasi die "Zellen" - du hast schon den exakt richtigen Begriff genannt, so heißt das wirklich beim modden :D - noch zu erweitern, musst du "uGridstoLoad" in deiner .ini erhöhen, ALLERDINGS IMMER IN UNGERADEN ZAHLEN!!!!! Das ist ganz wichtig!!! Mach aber erstmal halblang und probiers mit 7 oder maximal 9, damit verdoppelst du nämlich schon fast deine geladene Umgebung.
     
  18. Gezeichneter

    Gezeichneter Neuankömmling

    Danke aber die Zeile uGridstoLoad finde ich nicht ... Muss ich sie hinzufügen ?

     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2012
  19. Hadrian

    Hadrian Bürger

    wie jetzt :eek: die aussage versteh ich nicht?

    EDIT:

    achso... ich hab mich oben nicht genau genug ausgedrückt: mit uGridstoLoad sind im Spiel 5 Zellen geladen, wenn du den Wert auf 7 erhöhst, werden sieben zellen geladen, usw.usw.
     
  20. Gezeichneter

    Gezeichneter Neuankömmling

    Wo/Wie kann ich diesen Wert erhöhen ?

    wie speziell heißt die Zeile ?
     
  21. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    Ja
    Achtung Erhöhung von uGrid auf eigene Gefahr
    Was für eine Grafikkarte hast du mit wieviel VRAM?
    Beispiele für uGrid - Abschnitt Draw Distance
    ein Bild sagt mehr als 1000 Worte - Abschnitt uGrids
     
    Gezeichneter gefällt das.
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden