Suche Gute Weitsicht?

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modideen und -suche" wurde erstellt von Gezeichneter, 8. Dezember 2012.

  1. Gezeichneter

    Gezeichneter Neuankömmling

    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2012
  2. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    1. Der Grafikkarte geht der Speicher aus, das Spiel läuft nicht flüssig, Nachladeruckeln,.. (sollte bei dir nicht der Fall sein)
    2. Der Wert wird im Spielstand eingetragen. Willst du von 7 auf 5 zurück kannst du deinen allten Spielständen icht mehr laden. Es gibt eine Anleitung dafür (zweiter link); aber das hat bei mir nicht funktioniert.
     
    Gezeichneter gefällt das.
  3. Gezeichneter

    Gezeichneter Neuankömmling

    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2012
  4. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    Nein - das sind zwei paar Schuhe. Es gibz drei Möglichkeiten:
    1. Änderungen in der INI: Änderung der Sichtweite von Gras, NPC, Lichter usw. Teilweise/in Grenzen auch im Spiel unter Opzionen die Sichtweite auf max setzen.
    Ein-/Ausschalten von Tweaks.
    2. erhöhung von uGrid
    3. bessere LOD Texturen (Die zwei von dir genannten Mods)

    zu 2 und 3
    Es wird nur ein begrenztes Gebiet mit maximalen Details dargestellt (siehe Bild oben). Die Grösse diesses Gebiet wird mit uGrid bestimmt. Alles was ausserhalb liegt wird mit vereinfachten Texturen dagestellt (siehe Wikipedia Level of Detail).
    Du kannst alle drei Möglichkeiten zusammen benutzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2012
    Gezeichneter gefällt das.
  5. Hadrian

    Hadrian Bürger

    das musst du nicht machen, die mods bearbeiten nur die LOD Dateien, während du mit den ugrids die sichtweite deiner eigentlichen umgebung erhöhst:

    LOD Dateien sind quasi nichts anderes als ein dreidimensionales Bild, was ab einer bestimmten Entfernung die eigentliche Umgebungsdarstellung ablöst, damit deine Grafikkarte nicht die ganze Welt rendern muss (wäre ja unmöglich)! Sie beinflussen deine Umgebung überhaupt nicht.

    Allerdings hast du recht [schnell in die ini guck] - Ein Eintrag uGridstoload existiert in keiner meiner Skyrim .ini's (mehr) und wird auch nicht neu erstellt wenn ich die ini neu generiere :eek:! OMG :D ! Kann da jemand im Forum helfen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2012
  6. Gezeichneter

    Gezeichneter Neuankömmling

  7. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    Warum nicht? Wenn der uGrid Bereich endet werden vom Spiel die LOD verwendet.

    Mit den Patches sind die INI geändert worden. Du kannst versuchen den Wert einzutragen. Wo steht im ersten link von mir oben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2012
    Hadrian und Gezeichneter gefällt das.
  8. Hadrian

    Hadrian Bürger

    Eben, er muss die LOD Mods NICHT deaktivieren - wir meinen genau das gleiche und reden nur aneinader vorbei :ugly: !
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2012
  9. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    :oops: ein alter Mann sollte um die Zeit im Bett sein :oops:
     
  10. Hadrian

    Hadrian Bürger

    uGridsToLoad=
    uInterior Cell Buffer=
    uExterior Cell Buffer=


    usw. auf Basis der verlinkten Tutorials einzufügen bringt auch nix... Der Wert wird inGame einfach nicht erhöht :headwall:
     
  11. Gezeichneter

    Gezeichneter Neuankömmling

    Year.... Skyrim hat mein .ini Dateien zurück gesetzt -.-
     
  12. Hadrian

    Hadrian Bürger

    Immer sichern...
    Immer...
    Man kanns nicht oft genug sagen... :p

    Spiel aber auch nicht zuviel in der .ini rum. Baum und Grasschatten, Grassichtweite, und uGridstoload reichen, zuviel macht mehr kaputt als dass es hilft.

    Btw, funktioniert uGridstoload bei dir und hast du das in deiner .ini? Ich nämlich immer noch nicht, und ich kanns auch nicht ändern :eek:
     
  13. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden