Gutes Videoschnittprogramm unter 100 Euro

Dieses Thema im Forum "PC- und Technik-Forum" wurde erstellt von WeebamNa99, 15. April 2012.

  1. WeebamNa99

    WeebamNa99 Neuankömmling

    Was gibt es für empfehlenswerte Videoschnittprogramme, die nicht über 100 Euro teuer sind?
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Das Preis / Leistungsverhältnis ist eigentlich bei den Magix Produkten mit am besten. Außerdem sind die relativ einfach zu erlernen. Von Magix Video gibt es aber eine ganze Palette von 25 bis 400 Euro für die Profi-Version. Für Heimanwender mit Ambitionen bietet sich demnach folgendes für 85 Euro an:
    http://www.amazon.de/MAGIX-Video-de...6K1S/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1334494856&sr=8-1
    Ohne "Plus" kostet es 55 Euro:
    http://www.amazon.de/MAGIX-Video-de...6K04/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1334494856&sr=8-5
    Und alte Versionen sind um die 35 Euro zu erhalten:
    http://www.amazon.de/MAGIX-Video-de...EIX8/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1334494856&sr=8-2


    Gute und vernünftig bedienbare kostenlose Programme gibt es meines Wissens nicht. Magix Video Easy und Wondershare Video Studio Express können kaum mehr als der Windows Movie Maker, bieten aber dafür zahlreiche Ausgabeformate und nicht bloss WMA. Diese Programme kosten so um die 25 Euro aber man bekommt sie häufig bei Aktionen im Internet kostenlos. Wer mehr als nur Werbepausen rausschneiden will, kommt mit denen aber nicht sonderlich weit.
     
  4. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Ich würde vor allem für Einsteiger das Schnittprogramm Pinnacle Studio empfehlen, das gibt es ebenfalls für unter 100 Euro :) Eine ebenfalls sehr gute Alternative ist Sony Movie Studio.
     
  5. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Sony hat, zumindest wenn ich die Tests von Sony Vegas in der ct sehe, immer das Problem, dass es eine recht eigenwillige (nicht schlechte!) Bedienung hat, die daher kommt, dass es von "Musikprofis" entwickelt wurde. Ob das für diese Heimanwender Produkt auch gilt, kann ich allerdings nicht sagen. Wichtig wäre das zu wissen, wenn man irgendwann umsteigen will. Dann wird neu lernen u.U. zum komplett neu lernen.

    Pinnacle galt lange als Standard im Heimbereich, schlicht auch, weil es keine andere (vernünftige) Videoschnittsoftware für den privaten Geldbeutel gab. Inzwischen sind sie aber wohl ein wenig abgeschlagen, da Bugs und Abstürze häufiger auftreten. Die Profiversion wurde im letzten ct Vergleichstest (ich glaube Ausgabe 7 oder 8 2012) erst gar nicht mehr mitgetestet.


    Ich denke, bei der Wahl eines Videoschnittprogramms ist vor allem auch wichtig, welches Videoformat die Kamera anliefert und wie gut ein Programm damit umgehen kann. Gerade bei HD kann sonst die Rechenleistung selbst des stärksten PCs schnell verpuffen.
     
  6. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Ich habe früher mit Pinnacle gearbeitet und bin letztlich zu Vegas Movie Studio gewechselt, weil mir das Programm mehr zusagte. Da es insgesamt mehr Funktionen bietet ist natürlich eine kleine Einarbeitungszeit erforderlich, aber sobald man es einmal beherrscht, macht das Arbeiten damit wesentlich mehr Spaß.

    Wie bei den meisten Programmen kommt es aber auch hier auf den eigenen Geschmack an.
     
  7. SandraX

    SandraX Bürger

    BTW: kennt jemand ein brauchbares Programm, das eine Interpolation beherrscht?
    Ich habe die Digitalisierung meiner VHS- und High8- Videos abgebrochen, als ich feststellen mußte, daß diese auf einem Full- HD- Bildschirm wie eine Briefmarke erscheinen und man trotzdem die Bildzeilen sieht (die auf den alten Röhrenmonitoren durch das Nachglühen ja nicht erkennbar waren).
     
  8. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden