Release Haare und Augen

Dieses Thema im Forum "[Obl] PlugIns und Mods" wurde erstellt von Trr Kah, 3. März 2008.

  1. Trr Kah

    Trr Kah Abenteurer

    HAARE UND AUGEN
    Version 1.2

    Was ist das?
    Wie der Name schon sagt, hauptsächlich eine Sammlung von Haaren und Augen für Oblivion. Alle 10 Standardrassen bekommen eine deutlich größere Auswahl was ihre Augenfarbe und Frisur angeht; 649 neue Augen und 465 neue Haare verteilt über alle Rassen um genau zu sein.

    Was wird benötigt?
    Die deutsche Version von Oblivion zusammen mit dem neusten Patch. Shivering Isles wird unterstützt, ist aber nicht notwendig.

    Wie installier ich das?
    Das Plugin ist in Form eines Installers zu haben. Also runterladen, TrrKahsHaareundAugen.exe aktivieren und dem Konfigurationsprogramm folgen.

    Und wie bekomme ich das wieder weg, wenn es mir nicht gefällt?
    Ein Deinstallierungsprogramm liegt nach dem Installieren direkt in eurem Oblivion\Data-Ordner. Einfach draufklicken und bestätigen.

    Gibt es Extras?
    Ja. Nach Wunsch bekommen die Khajiit Schnurrbarthaare und die Argonier eine neue Gesichtsform; sie sehen dadurch mehr wie Reptilien anstatt wie seltsame Fischwesen.

    Stehen meinen Mystischen Elfen\Dremora\beliebige PI-Rasse die neuen Frisuren und Augen auch zur Verfügung?
    Nein, bisher haben sie nur die 10 Standardrassen zur Auswahl. Je nach Interesse sowie Lust und Zeit meinerseits könnte sich das noch ändern.

    Ist das mit bg's Balancing\ROO\beliebige andere Mod, die etwas an den Rassen ändert kompatibel?
    Kurze Antwort: nein. Nur was zuletzt geladen wird, ist im Spiel zu finden.
    Komplizierte Antwort: ja, wenn ihr euch Wrye Bash besorgt: http://wryebash.netai.net/ Erstellt einen Bashed Tag und spielt ohne Sorgen mit beiden Plugins.

    Kann es Probleme geben?
    Ja, leider. Spielt ihr eine Rasse aus einem Plugin, das auf die Standard-Augentexturen zugreift, sind völlig verschobene Augen das Resultat. Sieht schrecklich aus.
    In diesem Fall 'Haare und Augen' deinstallieren bzw. gleich auf Nummer sicher gehen und nur die Haare (mit oder ohne Extras) installieren. Oder Wrye Bash benutzten. (s.o.)

    Bilder?!
    Nachdem 'Haare und Augen' nur eine Sammlung ist, habe ich mir erlaubt, einige Bilder aus den Original-Releases auszuleihen:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG][​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG][​IMG] [​IMG]


    DOWNLOAD
    356 MB

    Changelog:

    1.2
    - Allen Rassen - mit Ausnahme der Orks und Argoniern - mit Wimpern ausgestattet
    - Khajiit können nun auch Tasthaare haben
    - letzter Argonierfrisur auch eine egm.Datei gegeben
    - kakashisensei2000s Soya hair fixed hinzugefügt
    - die Frisur aus Saber Cloth Mod von Noah gegen eine bessere gleichartige von Ren ausgetauscht (Saber und Black Saber)
    - Mehr Haare und Augen eingebaut: Frisuren aus Saram mod, Human Knot Hair, 2chHair Set, Sulhwa und Hel Borne's Beard and Hair Resources, Augen aus Centhenas Eye Texture Pack
    - viele Standard- und NONE-Augentexturen gegen die von Capucine ausgetauscht

    1.1

    - Kompatibilität mit Wyre Bash verbessert
    - allen Haaren einen Namen statt nur eine Nummer gegeben
    - Beschreibungstexte der Esps erweitert
    - fehlende .emg-Dateien erstellt

    Wer von Version 1.0 auf Version 1.2 wechselt sollte unbedingt vorher 'Haare und Augen' komplett deinstallieren!

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. August 2010
    gordon98, Suchan, Hellf1re und 7 anderen gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Phoenix-Ch

    Phoenix-Ch Angehöriger

    Nice :good:

    Allerdings habe ich bei einigen Fehlern einen 404er Error >.<
     
  4. Trr Kah

    Trr Kah Abenteurer

    Danke, Fehler hab ich behoben. :)
     
    brandy gefällt das.
  5. xXMephistoXx

    xXMephistoXx Bürger

    Sehr gut(entdlich mal was was man mal richtig dolle braucht^^):)*saug*
     
  6. brandy

    brandy Angehöriger

    Da gibt keine Probs mit der Sprache??
    Beim Beautypack gabs da was.
    Wenns des net gibt hol ich mir des sofort.
     
  7. Trr Kah

    Trr Kah Abenteurer

    Wenn du die deutsche Version hast, gibt es keine Probleme mit der Sprache, nein. :)
     
    brandy gefällt das.
  8. brandy

    brandy Angehöriger

    Jop danke passt und gehts wenn ich des einfach über die Beautypack texturen und so drüber tue??
    Eilich müsste es gehen und damit will ich dir gleich mal danken. Ich hatte immer das Prob das es die Augen nicht bei den Haaren gab die ich wollte und wenn ich beide Mods aktiviert habe dann hat gar nix gefunzt.

    DANKE:):)
     
  9. Trr Kah

    Trr Kah Abenteurer

    Ja, einfach drüber bügeln, das sollte fehlerlos gehen. Viel Spaß damit.
     
  10. brandy

    brandy Angehöriger

    Eine Frage noch. Ich hab des drauf getan. Mein Char hatte vorher die roten Augen von Ren aber jetz hat er blaue und die Haare sind auch ganz anders. Ich wollte jetzt mit showracemenu des nochmal verändern aber da stürzt des Spiel ab. Deshalb wollt ich fragen ob des bei Mods bei denen man sein Aussehen nochmal nachträglich verändern kann des selbe Prob auftritt??
     
  11. ArkenFrost

    ArkenFrost Reisender

    Kann ich die Frisur mit Wyre Bash ändern? Weil das Gesicht das mein Char hat möchte ich ungerne aufgeben ^^
     
  12. NewRaven

    NewRaven Ehrbarer Bürger

    Nur die Frisur? Nein... das machst du besser mit der Konsole, sonst klappt das nicht.
    • Konsole öffnen
    • Showracemenu eingeben
    • Frisur/Augen ändern (Wichtig: die Konsole dabei offen lassen) aber nicht am Ende auf fertig klicken, sonst geraten deine Attribute durcheinander
    • stattdessen: Escape drücken
    • Speichern (geht nur, wenn die Konsole offen ist, sonst ist der Punkt ausgegraut)
    • Spielstand Laden - du solltest neue Frisur und Augen haben

    @Brandy: Wenn du Wrye Bash installiert hast: Lade deinen Spielstand ohne das PlugIn, was du vorher für die Optik hattest, dafür aber mit "Haare und Augen". Speichere sofort wieder. Dieses gerade gespeicherte Savegame im Saves-Tab in Wyre Bash auswählen und mit der rechten Maustaste draufklicken. Dann den Menüpunkt "Repariere Haare" auswählen. Dann solltest du keine Crashes mehr bei "ShowRaceMenu" haben und neu auswählen können. Dann der Anleitung von mir oben folgen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2008
  13. brandy

    brandy Angehöriger

    Des Spiel stürzt ab wenn ich showracemenu eingebe.
     
  14. ArkenFrost

    ArkenFrost Reisender

    @NewRaven
    Danke, das wusste ich schon. Ich mache das nicht gerne, weil das die Gesichtseinstellungen total über den Haufen wirft :( Die Nase ist dann anders, Wangen und Mund und Teint ebenfalls. Oder lässt sich das irgendwie umgehen?
     
  15. NewRaven

    NewRaven Ehrbarer Bürger

    Eigentlich sollte dein Gesicht selbst dann genau gleich bleiben, wobei es mir aber auch schon passiert ist, das dann warum auch immer, die Regler für Alter und Haut total verruscht waren. Als ich die dann wieder richtig gestellt hatte, sah das Gesicht wieder aus wie vorher. Achte vielleicht mal darauf. An den generellen Einstellungen für's Gesicht sollte sich mit ShowRaceMenu nichts ändern. :huh:

    @brandy: Lies meinen Edit ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2008
    ArkenFrost gefällt das.
  16. ArkenFrost

    ArkenFrost Reisender

    @NewRaven
    Werde drauf achten. Danke! Wenn das jetzt mit ROO zusammenklappt, dann isses perfekt. Ich muss es NACH Roo laden, richtig?
     
  17. xXMephistoXx

    xXMephistoXx Bürger

    ich wage zu zu sagen, "ja":)
    (und wenn du jetzt kein Forum hättest, müsstest du es ausprobieren;)
     
  18. Trr Kah

    Trr Kah Abenteurer

    Wenn dir die Extrarassen und die Änderungen der Standardrassen durch ROO egal sind, danach. Mit Bashed Patch sollte es dagegen eher vor ROO geladen werden - denk ich zumindest, denn ich spiel nicht mit ROO.
     
    ArkenFrost gefällt das.
  19. ArkenFrost

    ArkenFrost Reisender

    ich spiele eh nur Kaiserliche Mädels und will ja nur das Save verändern.

    Danke jedenrfalls :)
     
  20. Trr Kah

    Trr Kah Abenteurer

    Zwei Tage später, und schon gibt es ein Update... abgesehen von ein paar Kleinigkeiten ging es hauptsächlich darum, die Kompatibilität mit Wrye Bash zu verbessern. Also wurden sämtlichen direkten Replacer entfernt.

    Im Spiel selbst fällt das allerdings nicht auf. Wer aber nicht gerade komplett ohne die Augen spielt, sollte die neue Version herunterladen. Vor der Neuinstallation bitte sämtliche Dateien von 'Haare und Augen' entfernen. Deinstallationsprogramm liegt im Oblivion-Ordner.

    Changelog:
    1.1
    - Kompatibilität mit Wyre Bash verbessert
    - allen Haaren einen Namen statt nur eine Nummer gegeben
    - Beschreibungstexte der Esps erweitert
    - fehlende .emg-Dateien erstellt

    Download ist gleich geblieben.
     
  21. NewRaven

    NewRaven Ehrbarer Bürger

    1. Dann lass es :roll:

    2. Viel Glück beim mergen von Rassenänderungen mit Gecko - das zeigt, das du nicht die geringste Ahnung davon hast, wie diese Tools arbeiten... du "Genie"...

    Wenn du keine Verwendung dafür hast - schön für dich. Was für ein Glück das die Welt nicht nur für dich moddet.

    Edit: Da war ich wohl schneller mit Antworten als du mit löschen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2008
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden