Habt ihr ne Konsole?

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Mathieu Bellamont, 27. Juni 2015.

?
  1. Ich habe mindestens eine Konsole!

    3 Stimme(n)
    9,4%
  2. Ich habe nur einen Spiele PC

    19 Stimme(n)
    59,4%
  3. Ich habe beides

    10 Stimme(n)
    31,3%
  1. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Sicher? Würde gerne mal wissen wer von euch ne mehr oder minder aktuelle Konsole (XBox 360, PS 3, XBox ONE und PS 4) hat!
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Qualmteufel

    Qualmteufel Ehrbarer Bürger

    Ich zocke nur mit Maus + Tastatur (also nur PC)
    Wenn es Gamepad sein muss, dann nur für Auto+Fluggeräte (z.b. GTA Reihe, Flat Out Reihe, Need for Speet u.s.w.)
    Ich hatte mal bei nen kumpel nen Schooter mit Gamepad versucht ........neh nicht meine Welt


    edit:
    Würde ich ne Konsole geschenkt bekommen würde ich sie direckt weiter geben
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2015
  4. ScHiZoPhReN

    ScHiZoPhReN Ehrbarer Bürger

    Habe mir damals eine X-Box 360 zugelegt, da ich ein riesiger Fan des Spiels "Viva Piñata" war/bin. Das ganze ist schon etliche Jahre her, aber haben tu ich sie bis heute noch. Das war so eine 2-3 Jährige Phase in der die Spiele zu gut geworden sind für meinen PC und ich mir keinen neuen zugelegt habe. Bei der Xbox musste ich damals halt nicht drauf achten was für eine Grafik das Spiel hat und ob meine Konsole das denn auch schafft.
    Mein PC war damals so schlecht, dass jedes zweite Spiel nicht lief und bei der Konsole wurd reingeschoben und gezockt. Außerdem gab es einfach ein paar exklusive Spiele nur für die Konsole wie Blue Dragon oder Viva Piñata (Später auch für den PC, meiner war aber nicht gut genug).

    Nach diesen 3 Jahren bin ich wieder zum PC gewechselt, nen neuen gekauft und unterschiedliche Sachen eingebaut. Zack! Alles läuft!
     
  5. Ich habe eine...
    -Xbox One (ESO ist trotzdem nicht möglich;zu wenig Datenvolumen(5GB pro Monat)-aber nur so ist hier Internet am besten möglich;außer ich zahle für das Spiel noch ne Menge Geld:()
    -Xbox 360 (Skyrim und Oblivion sind hier stationiert)
    -Xbox (Ja sie läuft wieder-mit kleinen Störungen aber immerhin)
    -PS2 (Naja,was habe ich damit gemacht?-Resident Evil 4 und Sims?!:D)

    Der PC der war ja schon Thema!Ist zwar nicht hier wird wohl noch kommen(aber ich hatte wichtiges um die Ohren)-Dann kann ich mich zu denen zählen die beides haben:-D

    Ich komme mit beidem super klar.Zwar müsste ich mit PC-Technik und Modden noch auseinander setzen,aber das wird.

    Dieses Pc ist besser als Konsole und andersrum so ein Kindergartenkram.Es gibt wohl wichtigeres als das sich PC und Konsolenspieler(meistens natürlich Online)fertig machen.Hier sollte man schon im Vorfeld darauf achten,dass das hier im Thread nicht ähnlich wird.Denn wen interessiert das endgültig oder fragen wir es so:Was hat man davon?

    @ScHiZoPhReN:Viva Pinata ist wahrhaftig ein knuffiges Spiel.Ich habe es auch,wirlich liebevoll gemacht und halt total niedlich.;)

    Grüße
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Juni 2015
  6. Shi Zon

    Shi Zon Reisender

    Definitiv PC, habe zwar auch ein Gamepad wie Qualmteufel nutze es aber nur für Autorennen oder Bolzspiele wie derzeit Pro Evolution Soccer 2015 mit dem sehr geilen Bundesliga Patch. Hatte im Jahre Annodazumal eine Playstation 2 mit *kurz grübel* 3 Memory Cards, zwei Original Pads und lächerliche 28 Spiele alles kreuz quer, die ich irgendwann meiner Schwester vermacht habe, da ihr Nintendo Gamecube verreckt ist. Bin mit meinem PC gut ausgestattet und bin eingefleischter PCler, die Konsole habe ich mir extra wegen der Ausbildung geholt, da die auserhalb Kassels war und ich nur alle 2 Wochen nach Hause kam. Mein Schätzchen schaut so aus:

    AMD FX 8320 3,5
    Gigabyte 970A-UD3P
    16 GB-Kit Corsair Vengeance DDR3
    be quiet! Pure Power L8 CM 530 Watt
    ASUS GTX 660 DirectCU II OC 2GB
    Creative Soundblaster Z
    Fractal Design Define R4 Black

    OT: Eigentlich warte ich auf eine hoffentlich bald erscheinende GTX 960 Ti 4GB und mit mehr Speicherinterface statt den grottigen 128-Bit, dann schicke ich meine heiß und innig geliebte GTX 660 in Rente und gönne mir noch ein schickes neues NT natürlich wieder Modular, alles andere ist imho Murks.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2015
  7. Hajtanon

    Hajtanon Bürger

    Ich habe einen PC, eine kaputte PS2, eine Wii und eine WiiU.

    Benutzt wird nur noch der PC und die WiiU. Bin mir selbst nicht so sicher, ob ich die PS2 nicht schon weggeschmissen habe. :)

    Ach ja: Mein Bruder hingegen hat eine PS3/4. Und nein, ich bin nicht neidisch auf ihn.

    Ich bin zufrieden mit meinem PC und meiner WiiU. Das reicht mir! :)
     
  8. Royal_Flush

    Royal_Flush Vertrauter

    Solltest du jemals eine PS3 oder PS4 geschenkt bekommen melde dich bei mir :lol: Die beiden sind die einzigen, bei denen ich jemals ernsthaft überlegt habe mir sie zu kaufen; einige der Sony-eigenen Studios liefern einfach Top-Titel ab (Quantic Dream, Naughty Dog, Team ICO fallen mir aus dem Stegreif ein). Momentan habe ich aber nur einen Rechner, eine auf ubestimmte Zeit ausgeliehene N64 und bei meinene Eltern eine schon sehr lang ubenutzte Wii. Nachdem die Wii also nicht mir gehört und die N64 nicht unter "halbwegs aktuell" fällt, habe ich für diese Umfrage also "nur einen PC".
     
    Hajtanon gefällt das.
  9. Sancho Tomato

    Sancho Tomato Ehrbarer Bürger

    • Ich habe mindestens eine Konsole!
    • Ich habe nur einen Spiele PC
    • Ich habe beides

    Wäre es nicht sinnvoller gewesen, daraus Folgendes zu machen:

    • Ich spiele nur auf Konsole
    • Ich spiele nur am Rechner
    • Ich spiele auf beidem
    • (Ich spiele auf mehr als einer Konsole)
    • (Ich spiele auf mehr als einem Rechner)
    Im Moment ist mir nämlich nicht ganz klar, was genau bei dieser Umfrage herauskommen soll. ;)

    Ich habe angekreuzt, dass ich nur am Rechner spiele, da das für die letzten und voraussichtlich auch nächsten Jahre im Wesentlichen stimmt. Die Playstation 1 ist sehr sehr lange her und auf der Wii gab es für mich auch nur einen interessanten Titel (ich nenne hier keinen Namen, es ist aber nicht schwer zu erraten).
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2015
    ScHiZoPhReN gefällt das.
  10. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Ich hab noch nen Sega Mega Drive hier stehen ... ansonsten noch nen Gameboy Pocket und nen Nintendo 3DS, aber das zählt wohl nicht.

    Abgesehen davon spiele ich seit 20 Jahren ausschließlich auf PC und werd das wohl auch in Zukunft so halten.
     
  11. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Mein Eigen nenne ich: Die XBox. Die XBox 360 und seit knapp 1 Woche die XBox ONE. War früher aber ein kleiner PCler. Doch irgendwann war es einfach sinnlos. Ich wollte Gears of War spielen und vorallem damals OBLIVION. Ohne mir ne 200€ Grafikkarte zu holen. Da war eine XBox 360, neu vom Gamestop mit Banjo Kazooie Nuts and Bolts für 150€ einfach die logischere entscheidung. Und ich habe es nie bereut. Es gab einige Spiele genres die ich auf Konsole vemrisste. Sowas wie MYST und Heroes of Might and Magic. DOch Myst wird nicht fortgesetzt (Ja die entwickler machen was neues, wa sso ähnlich ist) und für HoMM reicht mein Laptop.
     
  12. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Meine Hauptsysteme ist und waren immer schon Computer, schon weil dort die Spiele erheblich günstiger zu kriegen sind und ich so oder so auch einen Rechner benötige. Da fällt die Mehrausgabe von ca. 200 - 250 Euro alle paar Jahre für die Gaming-Grafikkarte nicht mehr so ins Gewicht, außerdem mag ich viele PC only Genres recht gerne, etwa West-RPGs, Adventures oder MMORPGs aber auch das gelegentliche Strategiespiel oder mal ein Shooter, kann mich immer noch nicht mit Konsolenshootern anfreunden, das Spielgefühl ist mir einfach zu träge und ungenau.

    Ansonsten habe ich tatsächlich über 20 Konsolen, wobei allerdings noch keine WiiU, PS4 oder XBox One dabei sind. Derzeit vervollständige ich meine Wii und PS3 Sammlungen, wenn ich dort die Games durchhabe, dann kann ich vielleicht irgendwann nächstes Jahr mal mit der aktuellen Generation anfangen, vor allem, da abseits der WiiU die beiden anderen ohnehin kaum interessante Exklusivtitel haben.
     
  13. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Gibt es alle auch auf Kosnole. TES, ESO, Defiance, Destiny sind alles West RPGs bzw MMOs. Auf seiten von Adventures gibt es Monkey Island, Grim Fandango, dutzend Indie dinger. Bald kommen auch (WIeder RPG) Wasteland 2, Pillars of Eternaty auf Konsole. Also richtige PC Only GENRES gibt es nicht. Selbst Text Adventures gibt es auf dem Xbox Indie Marktplatz.
     
  14. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Es ging mir nicht darum, dass es für nicht PC Nutzer auch schlechte Ports für Konsole gibt, solche Titel spiele ich (mit einer Ausnahme einmal, Baphomets Fluch 3 auf PS2) ausschließlich auf PC, weil sie da 1000 Mal besser sind. Primäre Stichworte: Steuerung, Grafik, Mods ...

    Anders rum spiele ich diverse Genres wie Action Adventures lieber auf Konsole, also Titel wie Tomb Raider, Devil may Cry, Castelvania usw. oder auch div. Prügelspiele, obwohl es sie auch für PC gibt. In der Regel greife ich da zur PC Version, etwa bei Batman, Assassin's Creed oder Darksiders, schlicht nur dann, wenn ich sie da eben sehr günstig kriege, bei genannten etwa für 5 Euro je Teil, wo die Konsolen einfach nicht mithalten können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2015
  15. Topas

    Topas Gebannter Benutzer

    Reiner PCler... kann den Konsolen nix abgewinnen :)
     
  16. Arukai

    Arukai Mr. Skyrim 2015

    Ich hab zwar damals auch auf Konsolen gespielt, mittlerweile spiele ich aber nur noch auf dem PC, daher habe ich auch "Hab nur einen Spiele-PC" angekreuzt (Sancho hat Recht, die Frage hätte eher lauten sollen "Auf welcher Plattform spielt ihr hauptsächlich" - Besitze zwar eine Xbox 360, die macht aber mittlerweile auch nicht mehr als Staubansetzen). Manchmal ist das ein wenig bitter (ich hätte beispielsweise echt gern Bloodborne gespielt), aber letztendlich kaufe ich mir für ein einziges Spiel sicher keine Konsole, und ansonsten interessieren mich keine der Exklusivtitel wirklich. Und wenn die Exklusivtitel rausfallen, seh ich keinen wirklichen Kaufgrund für eine Konsole. Außerdem finde ich Steuerung per Maus+Tastatur meistens angenehmer, und für schlecht umgesetzte Konsolenports (Yes I'm looking at you, Dark Souls) kann ich meinen Controller anschließen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2015
  17. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Nein. Die umfrage hat zu lauten "Habt ihr ne Konsole" weil ich wissen will wer ne rech taktuelle Konsole hat. ALso wie viele potenzielle Konsolen-TES SPieler es gibt. Hat jemand ne 360/One Ps3/4 ist er potenziell ein TES Konsolenspieler. Darum ging es mir
     
  18. Myrddin

    Myrddin Abenteurer

    Auch ich kann Konsolen nichts abgewinnen. Abgesehen davon, dass die Preise für Spiele meist höher sind, möchte ich mich von Seiten der Hardware nicht einschränken lassen. Gerade was Hardware anbelangt hat man am PC viel mehr Möglichkeiten und Freiheiten.
     
  19. Hajtanon

    Hajtanon Bürger

    Also geht es dir nur darum, zu wissen, wer in der Lage wäre, TES auf der Konsole zu spielen? Denn dann hättest du das schon erwähnen können, damit ich hier nicht mit meiner WiiU gekommen wäre. :)
     
  20. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Ja sorry. Ich nahm an das Zitat würde als begründung aussriechen al à "Hier können die meisten TES eh nur auf PC Spielen"
     
  21. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    Na ja. Haben ist relativ. Ich habe zwar eine X-Box 360 hier stehen aber die ist schon seit 7 Jahren defekt. Einen Fernseher habe ich auch nicht mehr angeschlossen. Wer braucht so was denn heutzutage noch? Steht aber halt noch hier in der Ecke rum.
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden