Construction Set Häuserbriefe

Almalexian

Bürger
Ich habe diese Frage schon mal in einem anderen Thread gestellt, da ich aber keine Antwort erhalten habe, stelle ich sie jetzt hier und weite sie aus :

Wie genau funktionieren Häuserbriefe und wie ist es möglich, solche nachzubauen?

Wenn man bei Oblivion ein haus kauft, ist das doch immer leer. Der Typ, der einem immer doppelt soviel abknöpft, wie man für das haus eigentlich bezahlen sollte:roll:😀, verweist einen dann an einen laden, in dem man Einrichtungsbriefe kaufen kann, hat man einen, ta da, ist der raum, den man gekauft hat, automatisch dekoriert. Diese Briefe meine ich.

Wahrscheinlich wird das über die Befehle "disable" und "enable" laufen. Am Anfang werden die entsprechenden Sachen mit dem Befehl "disable" verschwinden, sobald der Brief im Inventar ist, werden die Sachen mit dem Befehl "enable" auftauchen.

Wenn ich das richtig sehe, dann sind die gekauften Häuser komplett eingerichtet. Wer sich die Mühe macht einmal im CS ein solches Haus aufzurufen wird das sehen.

Die Teile die nicht standardmäßig in den Häusern vorhanden sind werden dann wohl mit dem Flag Initially disabled gekennzeichnet.

Der Häuserbrief enthält dann bei der Aktivierung das Scriptr zur Ausführung mit dem diese Initially disabled Flag auf Enabled gestellt wird.

Das ist also ähnlich dem was ein Vorposter meinte mit disabled und enabled.

Allerdings ist dies hier bei den Häuserbriefen etwas genauer geregelt, da man ja unter verschiedenen Stilen bzw Einrichtungen wählen kann.

Bei Fallout3 nur als Anmerkung kann man das sehr schön im Megaton Haus sehen wo man alleine mehrere Stile und einige zusätzliche Einrichtungsteile kaufen kann. Ihr solltet mal das Gewusel im CS sehen

schützt die erste if funktion davor, dass die gegenstände beim zweiten adden des briefes nochmal an selber stelle auftauchen oder welchen sinn verfolgt die? ( also if added == 0 )

Eigentlich ist die Funktion sinnlos, die Gegenstände können ja, wenn du so willst nicht nocheinmal aktiviert werden (können schon, passiert aber nichts)

Sieht einfach nur sauberer aus und macht einen atom mässigen kleinen Performance Vorteil......^^