Handel mit Ehefrau

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von ZeSar, 8. Juni 2018.

  1. ZeSar

    ZeSar Neuankömmling

    Also folgende Frage:
    Wenn ich meine Frau mitnehme, in diesem Fall Mjoll und mit ihr Handeln will, kann ich das zwar, aber keiner von uns beiden verliert oder gewinnt dabei Gold. Als ob das Handelsmenü die Tauschfunktion nutzen würde.
    Ich könnt jetzt zwar: "Hier trennen sich unsere Wege"
    sagen, dann mit ihr handeln und sie direkt wieder mitnehmen, aber jedes mal, wenn man seinen Begleiter wegschickt, wird ja ein Set seiner / ihrer Ausrüstung ins Inventar gelegt, sodass er/sie immer weniger Sachen für mich schleppen kann.
    An sich stört mich das nicht, aber kann es passieren, dass ein Begleiter dadurch überladen wird und er nicht mehr laufen kann?

    Mfg
    Ich
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Die Bezeichnung ist zumindest bei den Vanilla-Begleitern sehr irreführend. Es ist echt nur der Austausch untereinander und funktioniert zumindest bei den Vanilla-Begleitern nur, wenn sie Dich begleiten. Das läßt sich durch Mods durchaus ändern.
    Ob sich ein Begleiter überladen läßt, kann ich nicht genau sagen - ist mir noch nicht passiert. Ich glaube aber, daß unter Umständen eine Überladung garnicht möglich ist - es werden einfach keine Gegenstände mehr entgegengenommen. Zumindest von Oblivion her kenne ich das. Normalerweise wird beim Weckschicken lediglich auf die Standartausrüstung des Begleiters umgeschaltet, die aber immer die gleiche bleibt - die vervielfältigt sich nicht wie durch Zauberhand, es bleibt einmal Ausrüstung "am Mann". Selbst wenn Du diese Ausrüstung weggenommen hast - dann hast Du sie und eine die Begleitung, mehr nicht.

    Bye, Bbm.
     
  4. ZeSar

    ZeSar Neuankömmling

    @Blaubermann
    Doch doch, die vervielfältigt sich, ich merk das mit meinem Main Charakter, da trägt meine Begleitung ausschließlich eine Waffe, einen Bogen und ein Rüstungsset, kann aber trotzdem nichts weiteres Tragen, und es geht dabei um Mjoll, die trägt normalerweise haufenweise Drachenknochen für mich.
     
  5. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    Benutzt du denn Follower Overhauls, also Mods, die das normale Begleiter System aushebeln und verbessern? Wenn nicht, würde ich dir das mal empfehlen. AFT (Amazing Follower Tweaks) finde ich recht Anfänger freundlich. Damit wäre das vervielfältigen der Ausrüstung auch kein Problem mehr, der Begleiter behält das an, was du ihm vor ab gibst, selbst wenn du ihn weg schickst.
     
  6. ZeSar

    ZeSar Neuankömmling

    Bedauerlicherweise spiele ich auf Konsole und bin deshalb eines jener traumatisierten Opfer der unzähligen Bugs.
    So habe ich heute auch wieder eine der Masken verloren ....
    Naja, die meisten kann man ja ganz gut umgehen.
     
  7. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    Ah je. Mein Beileid. Bei Konsole kann ich dir leider auch nicht helfen. :/
     
  8. Apsalar

    Apsalar Bürger

  9. ZeSar

    ZeSar Neuankömmling

    Interessant, wenn auch wenig Hilfreich für mein Aktuelles Problem. Hab sie mal in ein Haus meiner Wahl ziehen lassen, nach einer Weile kommt der Laden dann von allein in Schwung, das löst sich aber in Luft auf, wenn ich sie wieder als Begleitung mitnehme... Naja ist mir jetz nich soooo wichtig, weil ich ja einfach die Diebsegildenquest machen kann. 4000 Gold beim Hehler sind schon ganz ok, und dann kommt ja noch die Fähigkeit Schmwarzmarkt mit dem DLC
     
  10. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden