Suche (SSE) Heartfire Kisten

rpg4e

Reisender
Kennt jemand eine Mod, welche die Kisten der Baustellen der zu erbauenden Häuser derart verbindet, daß diese sich ein Inventar teilen. Oder könnte jemand eine solche Mod basteln?
 


Das geht so in die Richtung, welche ich suche, ist mir jedoch zu cheaty. Jedoch will ich wirklich nur die 3 Kisten der baubaren Heartfire-Häuser bzw derer Baustellen verlinkt haben. Ganz ohne Zaubersprüche und schon garnicht beschwörbare Kisten.

Leider kenne ich mich mit dem Creation Kit so garnicht aus, sonst würde ich's selbst basteln.

Ich bin der Meinung, vor viiiieeelen Jahren mal so etwas für Skyrim LE gesehen zu haben, doch sicher bin ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand eine Mod, welche die Kisten der Baustellen der zu erbauenden Häuser derart verbindet, daß diese sich ein Inventar teilen. Oder könnte jemand eine solche Mod basteln?
Solche Kisten hatte doch @Destero in seinem Flusswald-Haus-Addon - oder in der Testversion. Ehrlich gesagt, ich bin mit den Dinger recht durcheinandergekommen - bei den Häuserkisten unter dem Konstruktionstisch kommt üblicherweise das Hausbauzeugs rein, Ein paar Drachenknochen noch, dies und das. Hinsichtlich der Baumaterialien und sonst schleppe ich die immer von Haus zu Haus (sofern ich welche überhabe), denn bei fertigen Häusern braucht man ja kein Baumaterialien mehr.
Also praktisch so: Haus 1 ist fertig, Haus 2 hat schon Grundriss abgesteckt: Baumaterialien von Hauskiste 1 nach Hauskiste 2, -> fertig.
 
Solche Kisten hatte doch @Destero in seinem Flusswald-Haus-Addon - oder in der Testversion. Ehrlich gesagt, ich bin mit den Dinger recht durcheinandergekommen - bei den Häuserkisten unter dem Konstruktionstisch kommt üblicherweise das Hausbauzeugs rein, Ein paar Drachenknochen noch, dies und das. Hinsichtlich der Baumaterialien und sonst schleppe ich die immer von Haus zu Haus (sofern ich welche überhabe), denn bei fertigen Häusern braucht man ja kein Baumaterialien mehr.
Also praktisch so: Haus 1 ist fertig, Haus 2 hat schon Grundriss abgesteckt: Baumaterialien von Hauskiste 1 nach Hauskiste 2, -> fertig.
Die verbundenen Kisten in meiner Mod bringen rpg4e nichts, weil sie sich nur auf meine eigene mod beziehen. Das einzige aus meiner Mod, das rpg4e helfen könnte, wäre die Bergbau-Ausrüstung, welche den Spieler unglaubliche Mengen an Ausrüstung tragen lassen, um die nervige Problematik der Überbelastung zu umgehen, während man sich im Bauprozess befindet. Die Bergbauausrüstung bringt auch ein paar negative Aspekte mit sich, warum es sich nur lohnt diese zu verwenden, während man sich NICHT im Kampf befindet!

Also mit anderen Worten: Ich habe damit versucht den "buff" ein bisschen zu balancieren, damit man nicht nur Vorteile mit der "Bergbauausrüstung" hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Sonneundso
... welche den Spieler unglaubliche Mengen an Ausrüstung tragen lassen, um die nervige Problematik der Überbelastung zu umgehen... !
Da bietet sich eine nimmvervolle Kiste an, die man immer bei sich hat, mit Teleport zur Werkstatt, wo man direkt Benötigtes herstellen kann: Gut Daemmerstern SSE 2.2 Deutsch von NNW - Für SSE/AE (für LE Dawnstar Manor 2.0 LE EV 2.0e rebuild - Gut Daemmerstern LE Deutsch)
Das Haus hat sowieso einige (nie bei anderen Mods gesehene) Super-Features, die es wert machen, immer installiert zu sein. Damit gibt es keine Gewichtsprobleme mehr, einfach immer alles in der Kiste verstauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Sonneundso