Hearthfire Hearthfire - Das neue Addon für Skyrim

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Dragonborn, Dawnguard und Hearthfire" wurde erstellt von Scharesoft, 28. August 2012.

  1. Angus

    Angus Bürger

    Okay, bevor wir hier endgültig in eine metaphysische Diskussion (sollte, würde evtl., müßte eigentlich...) über ein Thema abgleiten, daß an und für sich jeder Hearthfire-Nutzer problemlos auf Fakt testen kann ;) , hier das versprochene Ergebnis von meinem Selbstversuch:

    -Es geht. Das ist Tatsache. Habe es am Wochendende ausgetestet, wie oben beschrieben und konnte anschließend problemlos mit Kind und Kegel (Frau, zwei Kinder und Huscarl, die als Vogt mitgenommen wurde) vom Brisenheim nach Haus Teljarchen umziehen (erste Einblicke ins Familienleben s.u.: 1. etwas beengt im Brisenheim, 2.+3. endlich Platz in Haus Teljarchen :good: ).

    Nur mußte ich definitiv erst den Wohntrakt mit zwei Kinderbetten und zwei Kommoden jeweils vor den Betten anbauen; vorher war keine Umzugsoption vorhanden. Und ich hatte Eingangs- und Haupthalle mit Doppelbett und zwei Einzelbetten. -> Umzug nicht möglich. Im Grunde ja auch logisch. Die zwei Einzelbetten im Haupthaus sind schließlich für Vogt und Barde (Lydia schläft jetzt auch in einem davon); und für die hält Skyrim sie auch frei. Deswegen gehe ich mal davon aus: ohne Westflügel-Schlafräume keine Kinder im selbstgebauten Haus. Warum es bei Lillyfee lt. ihrem Post auch ohne ging... Tja, Bug? Mod? Wer weiß.

    Wie auch immer. Abschließend und als Fazit: Ein Umzug mit Kindern vom Standardhaus ins selbstgebaute Hearthfire-Haus ist unter den entsprechenden Bedingungen (s.a. mein geposteter Link etwas weiter oben, welcher hier sehr hilfreich ist) ohne weiteres möglich. Dieses "wenn du Kinder ins Brisenheim adoptierst, werden sie auf immer und ewig dort hängenbleiben"-Gerücht entspricht definitv nicht den Tatsachen. 8)

    Bye.
     

    Anhänge:

  2. Lillyfee

    Lillyfee Ehrbarer Bürger

    Das ging bei mir wahrscheinlich weil ich nur mit 2 Kindern und Huskarl als Vogt dort wohne. Keine Ehefrau. Also insgesamt 4 Leute anstatt 5. Da reichen 2 Kleine und ein Doppelbett^^
     
  3. ElCommodore

    ElCommodore Ehrbarer Bürger

    Mit wem pennst du dann im bett^^
     
  4. littlepsycho

    littlepsycho Reisender

    Folgendes Problem: Ich habe Lydia bei mir zum Vogt gemacht. Jetzt ist die zuerst zur Drachenfeste gerannt und hat sich da hingesetzt. Gut ist zwar nicht so schön aber man kommt drüber hinweg, da man mit ihr auch "alles machen konnte".
    Einige Wochen(in Skyrim) später komme ich wieder in die Feste und will Holz kaufen, zack Lydia ist weg. Auch nicht im Haus. Nirgends. Gut. Ich spawne eine neue Lydia, wie früher auch mal als sie mir bei den Alik'r gestorben ist. Jedoch hat diese Lydia nichts an und steht steif in Weißlauf rum. Stört etwas... Desweiteren kann man bei ihr nur Items einkaufen, also Holz, Stein und Lehm.
     
  5. Bulwyf

    Bulwyf Ehrbarer Bürger

    Wrye Bash / Smash - rot markierte Einträge. Problemlösung [​IMG]

    Für Alle die in Wrye Bash/Smash ein rot markiertes DLC haben. z.B. Hearthfire

    Entpackt die Hearthfire.bsa in eine Datei Eurer Wahl (Nicht in den Skyrim - Spielordner) und kopiert anschließend die benötigten Strings (Ordner Strings) z.B. (english, french, german, italian oder spanish) in Euren Spiele-Ordner.

    unter ->

    Laufwerksbuchstabe:\Steam\SteamApps\common\Skyrim\Data\Strings

    Anschließend wird das DLC nicht mehr als rot markiert angezeigt.

    hf

    Bully
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2012
  6. Angus

    Angus Bürger

    Ehepartner und ihre Reaktion auf Hearthfire...

    Kurze Frage: Ich bin ja jetzt nach einigen Anlaufschwierigkeiten (s.o.) mit meinem ganzen "Anhang" nach Haus Teljarchen umgezogen. Soweit läuft auch alles besser als erwartet da oben; Hearthfire hat mich insgesamt bisher wirklich positiv überrascht. Bis auf... Als ich Aela nach dem Umzug gefragt habe, wie es denn nun den Kindern geht (vorher hat sie halt gemeint "Alles soweit in Ordnung, aber das Haus (Brisenheim) ist zu klein."), erhalte ich eine ziemlich derbe Abfuhr, O-Ton mäßig "Oh, alles bestens. Wenn wir uns nicht gerade gegen Wölfe und Riesenspinnen verteidigen müssen... oder Riesen. Was habt ihr euch nur dabei gedacht, uns hierher zu bringen." Ich: :eek:

    Also was jetzt? Ich finde das ziemlich derbe. Ist das Bethsofts Art von Humor? Oder ist das die relativ unverblümte Ansage, gefälligst irgendwelche Tierlagerstätten in der Nähe zu "leeren"? Nur, die Riesen unterhalb von Haus Teljarchen z.B. existieren schon lange nicht mehr... :?
     
  7. Synthoras

    Synthoras Freund des Hauses

    Soweit ich das verstanden habe sind einige Häuser weniger Beliebt als andere.
    Lakeview Manor ist glaube ich das beliebteste.

    PS:Steht auch hier Lakeview Manor

    Edit: Es Scheint auch von Kind zu Kind unterschiedlich zu sein.
    Ob es bei den Ehepartnern genauso ist weiß ich nicht,
    allerdings könnte ich mir dann nicht vorstellen das gerade Aela was gegen Riesen hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2012
  8. Angus

    Angus Bürger

    Tja, dann stell es dir ruhig mal vor. Es ist, wie oben bereits gepostet.

    Paßt nur eben nicht zu ihr, so eine Aussage. Kommt deswegen auch nicht so wirklich gut.

    Aber wahrscheinlich ist´s wirklich wegen der Kinder; weiter südlich wäre dann wohl besser gewesen. Nur, wer kommt denn vorher beim Hauskauf auf sowas, bitte schön... :roll:
     
  9. So, ich hab mir das DLC auch mal besorgt, mich prompt hingestellt und gezimmert, was das Zeug hält. Nur gibts jetzt folgendes Problem:

    Das Haus ist fertig, nur mein liebes Eheweib kann ich nicht dahin umziehen lassen ö.o
     
  10. Shor

    Shor Vertrauter

    schlafzimmer ausgebaut...?
     
  11. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Oder du hast die Gesprächsoption gar übersehen.
    Ich habe zwar mit meinen letzten 4 Chars nicht mehr geheiratet, aber Adoptivkinder habe ich und dort steht als Gesprächoption:"Es wird Zeit zu gehen".
    Klingt nicht so wirklich nach Umzug, vllt bekommen Ehepartner auch so eine leicht verwirrende Option.
     
  12. Bis auf die dämlichen Tierköpfe ist das komplette Haus ausgebaut. Ich habe allerdings keinen Schlafzimmerflügel, sondern im Haupttrakt das Doppelbett und die zwei Einzelbetten platziert.

    .... Das gucke ich mir noch mal genauer an. Meine Göttergattin hat ne Menge Gesprächsstoff, kann sein, dass ich da was übersehe, ich habs über die standard-Gesprächsoption zum Umziehen versucht. Darin taucht das neue Haus nur nicht auf.
    Und Kinder habe ich ingame nicht (das wird wohl auch so bleiben. Nachbarin aus dem RL mit abschreckendem Beispiel sei Dank)


    Tante Edith:
    Ich habe den Ursprung des Problems auf eine Mod zurückführen können, die... ähäm *hust* mehrere Eheschließungen gleichzeitig zulässt.
    Diesen Umstand habe ich behoben, nun ist aber meine eigentliche Frau trotz Dialogoption alles andere als gewillt in die neue Bude einzuziehen. Ich sag es ihr, sie sagt: Okay und haut dann trotzdem ab (Habe ihr testweise den Wunsch im neuen Haus geäußert).

    So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende und zudem doch etwas angep*sst, die 5 Euronen für diesen DLC hingelegt zu haben, weil gerade das, was daran reizvoll für mich ist nun nicht funktioniert -.-
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Dezember 2012
  13. Shor

    Shor Vertrauter

    das ist der fehler.
     
  14. Arukai

    Arukai Mr. Skyrim 2015

    Ich habe auch keinen Schlafzimmerflügel und bin trotzdem in meinem Haus mit Frau, zwei Kindern, Vogt und Barden. Ich weiß nicht, ob ich da einen Glitch oder sonst was erwischt habe, aber es ist so. Tatsache.
    Außerdem hat Van ja nicht einmal Kinder, und wenn er alle Betten (das eine im Eingangsbereich, das Doppelbett und die zwei Einzelbetten im Hauptbereich) gebaut hat, sollte es zumindest platztechnisch keine Probleme geben.
     
  15. Shor

    Shor Vertrauter

    hm... wurde hier nicht lang und breit darüber diskutiert, dass man ein schlafzimmer brauch?
     
  16. Meines Wissens nach braucht man eben kein Schlafzimmer, da man sowieso zwei Betten für die Kinder und ein Doppelbett für die Ehefrau hat...
     
  17. Shor

    Shor Vertrauter

    die zwei betten könnten aber doch genausogut für den vogt und den barden sein 0ô
     
  18. Nur das ich Kinder in dem Haus habe. Wo der Vogt und der Barde schlafen ist mir unklar, falls die überhaupt schlafen.
     
  19. Shor

    Shor Vertrauter

    hm, na mir isses egal. ich dacht nur, weil die diskussion schon vor ein paar seiten aufgekommen ist und es sah so aus, als hätte man sich auf schlafzimmer als fehlerursache geeinigt.
     
  20. Ich habe mein Problem insoweit darauf eingrenzen können, dass es an besagter Mod zwecks mehrfacher Eheschließung liegt.
    Nachdem ich die Mod deaktiviert hatte, erschien die Dialogoption nach (in meinem Falle) Haus Seeblick zu ziehen. Sie tut es aber nicht.
    Mittlerweile habe ich nach Löschen aller Moddateien und (logischerweise) der vorherigen Deaktivierung der Mod nur zu meinem großen Erstaunen feststellen müssen, dass die Mod trotzdem irgendwo in den Untiefen meines Spiels aktiv ist. Trotz akribisch gründlicher Löschung aller dazugehöriger Dateien. Gruselig aber wahr ö.o

    Mein Skyrim nun aber neu aufzuspielen (downloadversion) und vorher alles zu wipen ist mir deutlich zu viel Aufwand, ebenso will ich kein neues Save anfangen, also habe ich die 5 Euronen fürs erste umsonst aus dem Fenster geworfen.

    Bau ich mir halt Vlindrel im CK weiter aus ;)
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden