Hearthfire Hearthfire - Das neue Addon für Skyrim

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Dragonborn, Dawnguard und Hearthfire" wurde erstellt von Scharesoft, 28. August 2012.

  1. ich habe keine Option/Auswahl um irgend ein Einrichtungsteil, Möbel, Kerzenständer, Kamin, Kücheneinrichtung, Betten, etc. zu bestellen oder selbst zu bauen. Das Haus ist fertig und leer.

    Hab keinen, weis nicht, wie einen bekommen.

    Ich bin Thane, Rayya is auch mein Housecarl, aber ohne Gesprächsoption, um sie zum Vogt zu machen. Als ich sie entlassen habe, sagt sie (wie alle Housecarls dann) ich fände sie zu Hause, wenn ich sie bräuchte. Nur - Ich hab ja in Falkenring kein Haus gekauft, sondern (weil keins zum Verkauf da war) musste das bauen, also wäre das das zu Hause. Sie läuft aber weg und ist futsch.

    ja, so hab ich gelesen, aber das bedingt ja eine entsprechende Gesprächsoption, und die hab ich nicht. Bei keinem.

    sie war im Langhaus des Jarl, als der mich zum Thane machte, und da hab ich (natürlich) gesagt "folge mir", zu dem Zeitpunkt hatte ich das Haus ja noch gar nicht. Grundstück erst danach gekauft und dann gebaut.

    Also igendwie ist das verbuggt, denke, ich werd es komplett disablen. Gibt nichts was dabei einen zum Spielen reizt. (die Kinderadoption ist auch so ein Blödsinn. Da ist Kreig, und da adoptiere ich keine Kinder, wenn ich selbst weg bin, im Krieg, kämpfe gegen Drachen und Vampire und zu Hause ist keiner (und natürlich heirate ich dann auch nicht). in solch einer Situation ein Kind zu adoptieren ist schwachsinnig und sicher für das Kind auch nicht besser als zuvor. Da macht es schon mehr Sinn, eine Kinderheimleiterin zu killen, wenn sie zu böse ist.
    Also: egal wie rum ich das Addon sehe: nur dumm und schlecht gemacht. Da gibt es intelligenter und logischer gemachte Mods.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. September 2013
  2. Drachentöter

    Drachentöter Ehrbarer Bürger

    @Dreifels

    Es sollten in jedem Raum Werkbänke stehen, mit denen du diesen einrichten kannst. Es kann sein, dass du diese über die große Werkbank zum eigentlichen Hausbau entfernt hast.

    Um einen Begleiter zum Vogt zu machen (dies geht auch nicht mit jedem; hier eine komplette englische Liste, mit welchen es geht). Diese Begleiter musst du nur mit auf dein in dein Haus mitnehmen, dann sollten sie über die entsprechende Dialogoption verfügen.
     
  3. Fern Gally

    Fern Gally Abenteurer

    Tausend Dank @Ladyfalk, ich habe mir das gleich runter geladen und installiert. Das interessiert mich doch sehr wie das dann aussieht. Ich verstehe gar nicht, warum das bisher nicht ins Deutsche übersetzt wurde, denn im Gegensatz zu vielen anderen finde ich Hearthfire sehr gut und auch das Geld wert.
     
  4. Angus

    Angus Bürger

    Hearthfire wird u.a. deswegen als suboptimal angesehen, da es komplett verbuggt ist und auch der Unofficial Hearthfire "Patch" daran nichts ändert. Wenn du es gut findest, dann wahrscheinlich weil bei dir noch keine Bugs aufgetreten sind (oder du sie nicht bemerkst). Sei froh...
     
  5. Fern Gally

    Fern Gally Abenteurer

    Ich habe sehr wohl Bugs mit Hearthfire, nämlich das z.Bsp. die Liste der gebauten Sachen immer wieder mal angezeigt wird (an den Werkbänken), obwohl ich alles schon gebaut habe. Du @Angus hast es hier nicht mit einem "Noob" zu tun, sondern mit jemand der schon seit Jahrzehnten zockt (seit den 70er auf den Spielautomaten und seit den 80iger auf VC20, VC64, Amiga 500, Atari 1024 etc) und vor 15 Jahre auch gemoddet und gemappt hat und Reviewer war.

    Aber manche Leute erzeugen mit irgend welch anderen Mods Bugs und schieben es dann auf Bethesda, während andere einfach nur gerne "maulen" und für sie sowieso alles nur Sch... ist. Die 5 Euro haben sich alle mal gelohnt. Das muß aber jeder für sich selbst entscheiden.
     
    DarrenJay gefällt das.
  6. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Angehöriger

    Mann kann die Bugs suchen, sie einrahmen und aufhängen oder sie ignorieren ;)
     
  7. 15 Erfahrungspunkte je Nacht?

    ich hab irgendwo gelesen, man bekäme 15 Erfahrungspunkte ja Nacht, wenn man mindestens 1 Std. mit seiner (seinem) Frau (Mann) schläft ?
    Jetzt ist mir klar, wieso Scheidung möglich ist (täglich?). :lol:
     
  8. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Nicht ganz. Erstmal hat dieser Bonus nichts mit dem DLC zu tun, sondern ist bereits im Grundspiel verfügbar.

    Du erhälst einen Bonus, der deinen Erfahrungsgewinn um 15% beschleunigt, wenn du im gleichen Haus wie dein Ehepartner schläfst. Dieser Bonus hält dann einen Tag an.
     
  9. Drachentöter

    Drachentöter Ehrbarer Bürger

    Außerem fügt Hearthfire noch einen Bonus hinzu, der die Heilung (durch Zauber oder Tränke) effektiver macht, wenn man mit seinen adoptierten Kindern unter einem Dach schläft. Dieser hält ebenfalls 24 Stunden an.
     
  10. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden