Hearthfire Hearthfire - Das neue Addon für Skyrim

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Dragonborn, Dawnguard und Hearthfire" wurde erstellt von Scharesoft, 28. August 2012.

  1. Arukai

    Arukai Mr. Skyrim 2015

    Es ist recht interessant, wenngleich es nicht diesen "Das muss ich haben!"-Effekt wie Dawnguard bei mir ausgelöst hat. Ist halt ein kleineres DLC. Aber kaufen werde ich es mir vermutlich, 5 € sind ja nun nicht die Welt. ^^
     
  2. Nagron

    Nagron Bürger

    Wenns gut umgesetzt ist wirds für 5€ wahrscheinlich geholt.
    Generell find ichs interessant, auf die Umsetzung bin ich gespannt bzw auch wie es sich im Gegensatz zum Erstellen von Hausmods im CK verhält...

    Die Idee für so etwas gibts schon lange und war ja auch schon früher im Gespräch, deswegen find ich die Vorwürfe das Beth von Moddern kopiert ziemlich schwachsinnig.
    Wenn Beth nur noch Features bringen darf die noch nie woanders vorgekommen sind können sie ja gleich zum Entwickeln aufhören...
     
  3. der dunkelfürst

    der dunkelfürst Hausbruder

    Dafür gäbe es auch andere Gründe. :p

    Gab es solche Mods nicht schon für Oblivion und schon längst für Skyrim? Zumindest gibt es ja diese Tower Defense-Mod mit der man in Skyrim Barrikaden und Gebäude an beliebigen Stellen errichten kann. Im Prinzip gibt es das ganze jetzt nur noch mal von offizieller Seite. Teurer.
     
  4. Also wenn ich mein Haus so bauen kann wie ich es will und nicht nach Rezept dann werde ich mir dieses Mini-DLC holen.:)
    Hauptsache es kommt dann irgendwann mal zum Schluss ein richtig großes Add-on wo man Frieden zwischen den Kaiserlichen und den Sturmmänteln herstellen kann und wo man Talos wieder anbeten darf.Wenn so etwas nicht kommt dann werde ich diese Idee als Mod umsetzen und ich sage euch ich würde es dann voll epic machen bzw. versuchen.:p
     
  5. Shor

    Shor Vertrauter

    öhm... bin ich der einzige, der das gefühl hat, dass die häuser irgendwie gleich aussehen werden?
     
  6. royvmaniju

    royvmaniju Abenteurer

    Also mir gefällt was ich im Trailer gesehen habe und deshalb werde ich mir das DLC auch holen 8)
     
  7. Luzidas

    Luzidas Reisender

    Nein, geht mir auch so!
     
  8. Shor

    Shor Vertrauter

    schade, ich dacht ich bin wieder derjenige, der hinterher zu euch sagen kann "ich habs euch ja gesagt" 0_ô war beim anfang von skyrim auch so.

    Die Gerüchteküche erzählte ja von ganzen festungen, wenn ich mich nich irre... Schade, mal schauen was noch rauskommt an infos. Wäre schön, mehr zu erfahren, in den paar tagen. Die Idee mit dem Land kaufen und hausbauen ist echt nicht schlecht. Auch Trophäen und so weiter. Aber wenn ich nur so ne doofe hütte mitm Turm hab, bleib ich lieber in ner Methalle. Die is vielleicht nich so prächtig, aber dafür gemütlicher und passt besser.
     
  9. Royal_Flush

    Royal_Flush Vertrauter

    Ich denke es gibt keine Idee, die mich weniger interessieren könnte. Zuerst Vampire, jetzt Häusle bauen. Wie wärs mal mit etwas interessantem? :roll:
     
  10. Luzidas

    Luzidas Reisender

    Das Rezept ist doch im Prinzip ganz einfach um ein tolles (für jeden Ansprechendes) Addon zu machen.

    -Eine spannende Storyline in angemessener Länge und Dichte.
    -Viele neue und andersartige Orte und Special places zum erkunden.
    -Viele neue Ressorcen sprich: Neue Objekte, Texturen und Staticmodelle.
    -Dinge die zur Geschichte beitragen.
    -vernünftige Nebenquests mit kleiner Haupthandlung (kein Radiant AI Mist)
     
  11. Nagron

    Nagron Bürger

    Man kanns nie jedem recht machen, gibt ja auch genug Nörgler was das Hauptspiel betrifft...
    Deine Punkte sind ja so gesehen eigentlich in Dawnguard erfüllt worden und das hat auch etlichen qualitativ nicht gepasst.


    Nur so als kleiner Input: ich glaub du hast noch immer nicht verstanden das die Zufallsquest nur Zugaben sind damit auch noch was da ist wenn man die handerstellten Quests schon durch hat ;)
     
  12. Luzidas

    Luzidas Reisender

    Doch ich weiss schon was damit gemeint ist aber die hätten sie mMn auch weglassen können. Reizen tut mich das ehrlich gesagt nicht zum hundertsten Male in Dungeon A reinzugehen um dort jemand zu töten wo ich zuvor im selben Dungeon ein Gegenstand besorgt oder jemand gerettet habe. Da hätte ich lieber mehr Quests von Hand und die Gildenquests waren auch ziemlich "schäbig" wenn ich mich mal so ausdrücken darf.
     
  13. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    Oblivion Tore :D

    Ich mochte die Ebenen von Oblivion einfach. Auch ein Besuch in Cyrodiil und Morrowind wäre mal was wirklich geniales.
     
  14. Malcador

    Malcador Reisender

    Das ganze ist immernoch besser als der Haufen Haus-DLC's den es für Oblivion gegeben hat, hier hat man dagegen nur ein DLC, wo man sich, so wie es aussieht, sein Haus selber gestalten kann. Anstatt jetzt schon zu nörgeln und Vermutungen anzustellen, wie gut/nicht gut es sein könnte/sollte/dürfte/müsste, solltet ihr es einfach mal auf euch zukommen lassen.

    Vielleicht ist es besser als das, was die Mods bieten?
    Vielleicht ist es auch nur billige Nachmache?
    Wer weiß!? Der Trailer verrät nicht viel brauchbares, ist halt nur hübsch gemacht (wohlgemerkt aber aus ingame aufgenommen!).

    Aber mal ehrlich: So langsam darf man sich an den DLC-Wahn der Spieleentwickler doch mal gewöhnen. Das läuft jetzt nun schon so lange, und BethSoft/Zenimax kann da aus reinem Konkurrenzdruck auch nicht einfach wegschauen. Das ist halt heute so, aber mein Gott, die DLC's werden auch trotzdem gekauft. Wenn das nicht so wäre, gäbe es auch keine DLC's!!!!!

    Also bitte, versucht mal, BethSoft zu verstehen und übt euch ein wenig in Geduld. Wenn es nachher wirklich schlecht ist, dann habt ihr Grund, euch zu beschweren...

    mfg
     
  15. der dunkelfürst

    der dunkelfürst Hausbruder

    Das hat doch nichts mit "verstehen" zu tun, ranzigen Mist zu akzeptieren!*
    Ich habe nichts gegen DLC. Aber dann sollen sie mir auch etwas bieten. Aber da ich Skyrim ******e finde, werde ich mir auch keine Erweiterungen dafür kaufen. Ich habe so schon zuviel bezahlt.



    *Ich bin mir ziemlich sicher, dass die angesprochenen Leute diesen Satz überlesen werden, aber dennoch: Ich kann Dawnguard und erst recht nicht Hearthfire beurteilen, da ich beide nicht gespielt habe. Es ist allgemein auf diesen DLC-Wahn bezogen. Bethesda stelle ich da nicht besser oder schlechter dar.
     
  16. bot

    bot Neuankömmling

    Ach menno Bethesda! Da macht ihr ein super Spiel und verbockt einen DLC nach dem anderen! Habt ihr keine guten Ideen mehr? Außerdem dauert mir das alles vieeeeel zu lange.
    Also 5 Euo sind mir diese Features für die es kostenlose mods gibt, nicht wert.
     
  17. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    In dem Buch sieht es so aus, als könnte man sich zwischen verschiedenen Erweiterungen entscheiden. So werden also nicht alle Häuser gleich aussehen.
     
  18. Elderscrollman

    Elderscrollman Ehrbarer Bürger

    Also jetz mal im Ernst, Anstatt uns an neue magische orte zu bringen und Abenteuer erleben zu lasse, wie es sonst nur in alten Sagen der Fall ist, bekommt man die Möglichkeit noch mehr blödes Zeug zu craften (Schmieden hat das Spiel ja schon total zerstört. Schlimm wie Alle 2 Tage nach release schon die fettesten Rüstungen hatten. Ich hab den Schmiedeskill einfach ignoriert und mich über jedes bessere Rüstungsteil gefreut)
    In Oblivion war das ja noch ein ganz witziges Gimmick und man hatte einen Platz für krimskrams in jeder Stadt, aber sowas... Da fehlen mir einfach die Worte. Ich kann gar nicht meine Fassungslosigkeit in Worte fassen, um zu beschreiben, was ich fühle. Und vorallem: Kinder adoptieren? Drehen die jetzt total am Rad? Eine richtige Familie imitieren? Was für sozial inkompatible Menschen freuen sich denn bitte über dieses Addon?
    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe und die Geschichte des ganzen wie folgt lautet: "Der Held setzt sich mit seiner Frau zur Ruhe, baut ein eigenes Heim, damit er mit Frau und Kindern gesittet Leben kann und bodenständig wird", dann fühle ich mich ehrlich gesagt verarscht. Das können die gerne als witziges Ende ins Hauptspiel integrieren, damit man endlich bei einem offenen SPiel ohne richtiges Ende wie Skyrim seinen Charakter als abgeschlossen betrachten kann (meinen Main-Char in Morrowind habe ich zum Beispiel als vollendet betrachtet, nachdem er in die Redoran Festung eingezogen war, auch wenn die Addons diese Pläne bald über den Haufen warfen...).
    Aber für soetwas, sollte es tatsächlich der einzige Inhalt des Addons sein, Geld zu verlangen finde ich unerhört!
     
    Luzidas gefällt das.
  19. Luzidas

    Luzidas Reisender

    Sehe ich genau so. Mehr muss ich nicht dazu beitragen!
     
  20. Shor

    Shor Vertrauter

    ich fasse zusammen:
    ich habe ständig mit Drachen, Horden von verrückten Vampiren, bezahlten Raufbolden und nun auch mit Plünderern, Banditen und Skeevern zu tun? da will ich kein haus baun, das brennt mir doch ständig ab 0_0

    edit:
    @Luzidas und Elderscrollman
    seh ich nich so. An sich is das ne schicke idee. Ich hab mir ehrlich gesagt seit geraumer Zeit gewünscht, dass man sich endlich wieder Häuser bauen kann. In Morrowind fand ich das schon toll (wobei man da nich gebaut hat, man hat was zugewiesen bekommen und durfte zuschauen, wie im laufe von ingame Wochen(!!!) was entstanden ist. Einfach nur geil). Aber ich fürchte, so wie ich mir das wünsche, wirds nich kommen 0ô vorgefertigte Einrichtungen etc. pp.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2012
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden