Hearthfire Hearthfire - Das neue Addon für Skyrim

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Dragonborn, Dawnguard und Hearthfire" wurde erstellt von Scharesoft, 28. August 2012.

  1. Moesrstar

    Moesrstar Hausvetter

    Also mich haut das ganze nicht um, es ist zwar eine nette kleine Spielerei, aber nicht wirklich Geld wert. Maximal 2,50€ würde ich dafür ausgeben, sowas können die doch innerhalb einer Woche aus dem Ärmel zaubern wenn die wollen.
     
  2. Altair- Sephiroh

    Altair- Sephiroh Neuankömmling

    Eine Woche? 2,50€?
    Ich glaub es geht los!

    Aber okay, wenn du dann alle neuen Charakter mit einer Google Übersetzter Stimme haben möchtest, okay..... jeder sein eigen.

    Und jetzt mal ganz ehrlich an ALLE!!:
    Ihr beschwert euch, dass das Team von Beth sich angeblich so ein ****** einfallen lässt?
    Habt ihr mal das Entwickler Tagebuch gelesen? Also mir erschien es als hätten sie Spaß daran, mal etwas neues auszuprobieren.
    Aber okay, dann soll das Entwickler Studio halt immer das gleiche machen, wenn ihr sie nicht darin unterstützt mal etwas neues auszuprobieren.

    Und dann beschwert ihr euch auch alle noch, dass es nur einen bzw. vlt. nur drei Baustiele gibt?
    Dann lese ich hier auch noch, das man das in einer Woche schaffen könnte, die Mod fertigzustellen?
    Es ist ja auch kein Wunder, dass das Haus bauen nun nicht soviel Freiheiten bietet.
    Das liegt halt an der Engiene von Skyrim. Ihr könnt ja mal die Modder fragen, was für eine Arbeit es wahr, z.B. Rüstungspuppen Freibeweglich zu machen!

    An eurer Stelle würde ich auch mal darüber nachdenken, was ihr unbewusst dem Entwickler Team damit antut,
    die brauchen nämlich auch die Bestätigung, dass das was sie machen gut ankommt. Und wenn sie etwas neues machen, und das nicht gut ankommt, dann werden sie einfach nix neues mehr ausprobieren.
    Ihnen wird bei neuen Ideen dann einfach der Geldhahn zugedreht, weil sich ihre Ideen nicht genug verkauft. Und ruckzuck ist TES dann da wo, Assassin's Creed gestanden hat.
    Gleiches Spiel, nur andere Story. Oder nehmt meinet wegen Fallout New Vegas!
    Also unterstützt sie doch mal ein bischen mehr. Damit sie merken, dass neue Ideen gut ankommen und sich noch mehr mit neueren Sachen vertraut machen.
    Und jetzt mal ganz unter uns. Die Engiene von TES war ja schon bei Morrowind etwas veraltet.

    Sorry, aber das musste raus. Meine Meinung.
     
    Asatru, Mareike, Darth Andauril und 2 anderen gefällt das.
  3. Synthoras

    Synthoras Freund des Hauses

    Man kann sie zwar unterstützen aber wenn ihre Ideen eben nicht gut ankommen sollte man es ihnen auch sagen.Ich finde das DLC auch nicht sonderlich ansprechend,aber ich warte mit meiner Meinung bis es Testberichte gibt.
     
  4. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    @Altair Sephiroth:

    meine rede!
     
  5. Hazzel

    Hazzel Ehrbarer Bürger

    Ich würde es tatsächlich sogar begrüßen, würden sie ein Morrowind Remake machen. Früher hatten sie mehr drauf.
    Ernsthaft. Sogar vor zehn Jahren war in Morrowind in Sachen Hausbau mehr drin. Da gabs drei total unterschiedliche Festungen, eins pro Fürstenhaus. Ist doch Schwachsinn, dass das an der Engine liegt. Wenn sie es mit den damaligen technischen Möglichkeiten schon hingekriegt haben, wieso sollten sies jetzt nicht mehr können.

    Klar brauchen die Bestätigung. Die haben sie ja schon, nachdem sich Skyrim (und wohl auch Dawnguard) gut verkauften sind Beth bestärkt, ihr Universum zu erweitern, wunderbar! Aber, was wenn das erweiterte schlecht ist? Wie können wir als Kunde, weit weg in Deutschland, der Firma klar machen, dass sie Mist gebaut haben? Das kritisieren in Foren wird wohl nichts bringen, Beth liest ja hier nicht mit. Höchstens noch in ihrem eigenen Forum, aber das wird wohl auch nur minimalen Einfluss haben.
    So wie ich das sehe bleiben da noch zwei Möglichkeiten: Entweder wir kaufen den Kram oder wir lassens bleiben.

    An sich finde ich die Idee von Hearthfire ja nicht übel. Festungsbau hat mir schon in MW Spaß gemacht. Aber ich finde einfach, da wäre mehr drin gewesen, von mir aus auch für 10€. Wenn es schon drei Standorte gibt, sollte es auch drei Baustile geben, wie in Morrowind.
     
    Aïphálos DeModrey gefällt das.
  6. der dunkelfürst

    der dunkelfürst Hausbruder

    Dann sollen sie verdammt nochmal auch etwas gutes produzieren und uns nicht so einen ****** bieten.

    Oblivion kam schlechter an als Morrowind. Doch sie sind nicht zurück gegangen, sie haben noch mehr Mist gebaut. Obwohl Skyrim in einzelnen Punkten Oblivion qualitativ überbietet. Ist zwar auch nicht schwer, aber wenigstens das.

    Du verlangst ernsthaft das Mitleid mit einer Firma? Ich bitte dich ...
     
    kiiin gefällt das.
  7. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    @Altair- Sephiroh
    1. Mit den Häuser bauen ist ohne weiteres sehr viel mehr möglich. Wer nur ein Beispiel aus der Modderszene haben möchte, schaue sich bite Wasteland Defense oder RTS für Fallout 3 und NV. Die Engine war damals mehr als nur grausig und trotzdem war mehr drin als in diesem DLC.

    2. Es würden definitiv weniger Leute Bethesda kritisieren, wenn Beth endlich mal auf die Problemzonen eingehen würde: Allem Voran: Bugs - Nach nun fast einem Jahr gibt es immer noch verdammt nervige Bugs (Drachenschreie werden mal nicht ausgeführt, Favoriten vergessen, Questlinien in Dämmerstern wie "Töte einen Drachen" werden nicht im Questlog beendet usw.) Dann noch die Quests, die eigentlich keine sind. Bestes Beispiel: Diebesgilde - Dort muss man X radiant Quests machen, damit man zum Diebesgildenmeister wird - WTF? Die eigentliche Questreihe wird komplett außen vor gelassen.

    Wir brauchen mehr als die Option, irgendwelche "Kinder zu adoptieren". Wäre das wenigstens mit einer sinnvollen Questreihe eingebunden worden, in der man am Ende ein Kind adoptieren oder auf seine Reise mitnehmen könnte, würde auch keiner meckern. Aber Taschengeld?

    Anstatt mal die Heiratsoptionen zu verbessern machen sie nun so etwas. Wem es gefällt kann es gerne kaufen - Aber ich wollte eigentlich ein Rollenspiel/TES und kein SkySIMS.

    Und Mitleid? Bei deren Einkommen? Bethesda hat sich mit seiner Community mehr oder weniger angelegt, das was jetzt folgt ist bloß das Resultat von leeren Versprechungen. Und btw: Das ganze ist mit ca. 300 Mitarbeitern problemlos in einer Woche zu handeln - Qualitätskontrollen gibt es bei Bethesda eh nicht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2012
  8. Iceflame

    Iceflame Abenteurer

    Ja. Wenn sie etwas machen, dass bei mir gut ankommt, bekommen sie die Bestätigung ja auch.
    Nur - dieses Hausbauen etc. finde ich in dieser Form sinnlos. Die Ressourcen wären wo anders besser aufgehoben gewesen mMn.
     
  9. xXPadelXx

    xXPadelXx Fremdländer

    Meine Meinung

    Also ich habe mir das ganze jetzt mal bei Youtube angesehen und ich muss sagen:
    Die haben das neue "Housing" Super Sche..e umgesetzt also nach mühe sieht das nicht grade aus ein Haus in Sekunden "Ingame" Hingestellt nicht wirklich viel enscheidungs möglichkeiten. Also ich sage mal nicht grade kaufenswert nichtmal für Xbox benutzer auch wenn das eure eigene entscheidung ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2012
  10. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Ich schaue es gerade auch auf YT an. Es gefällt mir schon recht gut. Die 5 € definitiv wert.
     
  11. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Eine kleine Vorabinfo für euch: Wir werden bald einen Xbox Live Code für Hearthfire verlosen! Mit diesem könnt ihr das Addon kostenlos auf der Xbox spielen (natürlich nur sofern ihr Skyrim auf dieser besitzt).

    Wir halten euch auf unserer Facebook-Seite sowie hier im Portal auf dem Laufenden!
     
  12. Acero

    Acero Neuankömmling

    ein skysims fänd ich ehrlichgesagt ganz cool
    weil wegen krasses rpg
     
  13. Ob es die 5 Euro wert ist, ist wahrscheinlich Ansichtssache, ich weiß noch nicht so ganz, was ich davon halten soll. Einerseits ist es ja richtig nice, andererseits habe ich jetzt schon ein paar Dinge gefunden, welche mich tierisch aufregen. Es ist nice to have, ich habe 5 Euro auf jeden Fall schon sinnloser ausgegeben, aber so richtig necessary will es dann doch nicht sein. Hat durchaus Pros und Contras.
    Ach ja: das Haus in Falkenring befindet sich direkt nördlich der Kiefernwacht, mit nettem Blick auf den Ilinaltasee.
     
  14. Dabby

    Dabby Abenteurer

    nichts für ungut, aber bitte was?? ... mit anderen worten, wir sollen bethesda honig ums maul schmieren damit sie weiterhin die muse haben an "neuen" konzepten zu arbeiten? ... eine kontruktive negative kritik ist für ein entwicklerteam genau so wichtig wie positives feedback und ich persönlich werden den teufel tun und heile welt spielen wenn ich mit content unzufrieden bin. wenn bethesda es richtig macht, dann reagieren sie auf die kritik der user (wohl kaum) und beachten diese bei der entwicklung neuer konzepte und stecken nicht auf grund diverser kritischer stimmen den kopf in den sand. übrigens ... ich persönlich bin gar nicht an neuen konzepten im sinne von hearthfire interessiert, ich möchte einfach nur endlich eine authentische und packende story / inhalt für skyrim. was kommt als nächstens um soziale defizite eines skyrim spielers zu kompensieren? bringt das nächste DLC die möglichkeit eines der klonkinder auf der schaukel anzuschubsen oder kann der dovakin die kids morgens in den kindergarten bringen?
     
    der dunkelfürst gefällt das.
  15. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Hearthfire ist für die Xbox 360 erschienen!

    Hearthfire ist erschienen!

     
    Lorneos und Mathieu Bellamont gefällt das.
  16. _basti

    _basti Neuankömmling

    lol vom Vampierlord zum Familiendaddy! Wie soll das gut gehen?
     
  17. Altair- Sephiroh

    Altair- Sephiroh Neuankömmling

    Sorry wenn einigen meine Meinung nicht gefallen hat.
    Aber dann habt doch wenigstens den Anstand sie auch als Meinung hin zu nehmen, und nicht als Aufforderung oder Vorschlag.

    ''die brauchen nämlich auch die Bestätigung, dass das was sie machen gut ankommt. Und wenn sie etwas neues machen, und das nicht gut ankommt, dann werden sie einfach nix neues mehr ausprobieren.
    Ihnen wird bei neuen Ideen dann einfach der Geldhahn zugedreht, weil sich ihre Ideen nicht genug verkauft.''

    Und ich habe hier im Übrigen auch nicht wirklich Verbesserungs Vorschläge zu deren Ideen gelesen.
    Anscheiden ist die Meinung der meisten hier wie folgt: '' Find ich nicht gut, die könnten ja viieel mehr machen, das Geld und die Arbeiter haben die ja, einfach *******e.''

     
  18. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    "Und ich habe hier im Übrigen auch nicht wirklich Verbesserungs Vorschläge zu deren Ideen gelesen."

    Ich habe zahlreiche Verbesserungsvorschläge/Problemzonen erwähnt und auch auf zwei Mods verwiesen die es besser machen als Bethesda. Was soll noch kommen? Deine Meinung ist vollkommen in Ordnung, nur stimmt sie hier mit vielen Spielern nicht überein.
     
  19. Iceflame

    Iceflame Abenteurer

    Wieso soll man auch detaillierte Kritikpunkt geben, wenn man eben das ganzen Adoptions- und Hausbausystem für überflüssig befindet?
    Und ja, meine Meinung ist, dass sie ihre Ressourcen besser in Story-DLCs stecken sollen. Was sehrwohl ein Verbesserungsvorschlag ist
     
  20. Nagron

    Nagron Bürger

    Ist wohl Ansichtssache, die Zahlen sprechen aber klar für Skyrim ;)
    Übrigens war Morrowind vom Stil her untypisch für ein TES Spiel, wurde auch von Beth so gesehen...


    b²t: Ich kann das DLC bis jetzt schwer einschätzen, werd also sowieso noch abwarten ob ichs mir hole.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2012
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden