Hearthfire Hearthfire - Das neue Addon für Skyrim

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Dragonborn, Dawnguard und Hearthfire" wurde erstellt von Scharesoft, 28. August 2012.

  1. Gnozo

    Gnozo Abenteurer

    Bin ich da falsch informiert oder ist Dawnguard noch nicht mal für die PS3 draußen?! o_O
     
  2. Dabby

    Dabby Abenteurer

    und die zahlen sind kein objektiver indikator für qualität.

    du bist richtig informiert.

    @ Altair- Sephiroh ... ich weiß gar nicht was dein problem ist: bethesda bringen content und die leute reagieren entsprechend darauf. hagel es negative kritik, dann wissem bethesda fürs nächste mal bescheid und entwickeln (wenn sie schlau sind) in eine anderen richtung ... ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das bisschen kritik an die ran kommt bzw. wenn doch, sie sich das zu herzen nehmen.
     
  3. Iceflame

    Iceflame Abenteurer

  4. Lorneos

    Lorneos Moderator Mitarbeiter

    Liebe Mituser,

    Ich habe eine Bitte: Bei dem ganzen "Ich find es alles so traurig, was Bethesda macht...die verlieren mich als Käufer...die sollen draus lernen...." Rumgeheule, brauche ich sehr lange Zeit um einen WICHTIGEN Beitrag in diesem Thread wiederzufinden. Ich finde solche Grundsatzdiskussionen total sinnlos und kindisch, wer den DLC nicht will, der soll hier keinen anderen überzeugen, sondern soll es einfach lassen, denn die jenigen, die ihn haben wollen und sich interessieren, haben dann den Nachteil !

    Ich möchte jetzt nicht, dass dieser Beitrag jetzt wieder der Neubeginn einer Diskussion wird, das hier ist auf keinen speziellen User bezogen.
    Ich möchte nur mal klar machen, das soetwas stört, vorallem in einem Hochniveau-Forum wie diesem hier...und ich denke da bin ich nicht alleine...

    Bevor das hier wieder so ausartet wie im Dawnguard-Thread...
     
    Acero gefällt das.
  5. Hmyuura

    Hmyuura Neuankömmling

    Interessante neue Kleinigkeiten, aber wie viele Stunden Spielspaß steckt da für 5 € wirklich drin?
    Ich wünsch mir jedenfalls immer noch mehr bugfixes...
     
  6. Nagron

    Nagron Bürger

    Deine oder irgendeine andere Meinung aber noch weniger ;)
    Deswegen hab ich ja auch Ansichtssache dazugeschrieben, aber das ist hier eh OT!


    Mir geht eher das ganze "Bethesda ist so schlecht und hasst die Spieler, bei Morrowind war alles super perfekt"(natürlich hab ich jetzt etwas übertrieben)-Gehabe auf die Nerven.
    Bethesda bietet uns immerhin ein Spiel mit enormer Spielzeit, Qualität und dazu ein gratis Moddingtool.
    Wenn sie ein bisschen was herumprobieren und dann als DLC releasen kann man ihnen das ja nicht übel nehmen, man muss es ja nicht kaufen.
    Sie könnten ja alternativ auch jedes Jahr ein mieses 5 Stunden-Spiel, dasa eine Beta Version einer Spy-Software voraussetzt, raushauen, zusätzlich die Modder ignorieren und natürlich den Preis noch hinaufsetzen.
    Dawnguard war übrigens ja ein gutes DLC, auch bei weitem besser als irgendwelche Kleidungsstücke für 2€, das sieht man nämlich heutzutage sehr häufig...
    Gerade deswegen bin ich kein wirklicher Fan von DLCs, aber wenn die Qualität passt bin ich zufrieden(ist ja auch egal ob etwas DLC oder Add-on heißt).


    Jetzt würd ich gern zum Thema zurückkehren und mal in die Runde fragen ob wer schon Erfahrungsberichte zu Hearthfire liefern kann und was genau geboten wird.
     
  7. Robinator

    Robinator Abenteurer

    Also Hearthfire ist nicht schlecht. Man kann jetzt eben Häuser bauen und Kinder adoptieren(wenn man ein Schlafzimmer anbaut). Zur Spieldauer man kann ein Haus an einem Ruck an der Werkbank bauen wenn man alle Ressourcen hat. Für mein kleines Haus hab ich trotzdem 2 ingame Tage gebraucht (ohne Inneneinrichtung) da ich Holz kaufen, Stein Hacken und Lehm Schaufeln musste. Die Inneneinrichtung ist komplizierter man braucht z.B. Stroh für Betten und Ziegenhörner für Lampen.

    Man kann nicht alles an das Haupthaus anbauen. Man muss z.B zwischen Trophäen Kammer und Alchemielabor unterscheiden. Kleinere Bugs hab ich z.B. füllt sich das Metfass und das Hühnernest nicht mehr wenn man sie geleert hat(mind. 1 Ingame Woche bis jetzt)

    Bereut habe ich den Kauf doch nicht da es auch mal spaß macht ein Farmer leben zu führen und nicht immer zu kämpfen.
     
    Lorneos gefällt das.
  8. Geht auch ohne ;)
     
  9. der dunkelfürst

    der dunkelfürst Hausbruder

    Du vergisst, dass es genauso zur Diskussion zum DLC gehört, wenn man Meinungen zum Umfang oder der Richtung austauscht. Und die negative Kritig scheint hier zu überwiegen. Was für wichtige Posts meinst du überhaupt? Das wären maximal die Ankündigung des DLC und die Releasenachricht.

    Bitte was? Nichts gegen das Forum, aber seine Größe ist auch sein Defizit. Jeder kann sich anmelden.

    Zumindest das mit dem Moddingtool kann ich bestätigen. Leider ist es das einzige, was Bethesda in meinen Augen noch kann: Ein Spiel herausbringen, das einiges an Potential aufweist, aber nur durch Mods gerettet werden kann, da das Grundspiel einfach ******e ist.

    Mich würde mal ein Verlgeich von jemandem interessieren, der sowohl Hearthfire, als auch eine der Baumods genutzt hat. Wer war besser? Wie immer die Modder oder das blinde Huhn?
     
  10. Shor

    Shor Vertrauter

    also bei "Create you own Home" konnte ich auch alles an einem stück bauen, wenn ich die materialien zusammen hatte. Da ich aber hearthfire nich habe, kann ich dazu nix sagen.
     
  11. Robinator

    Robinator Abenteurer

    Wie? Im Weisenhaus kann ich nur ein Kind adoptieren wenn ich ein eingerichtetes Schlafzimmer habe.
     
  12. Lorneos

    Lorneos Moderator Mitarbeiter

    Indem du das hier schreibst, zeigst du, dass du die Aussage meines Beitrages nicht verstanden hast....
    Mir geht es darum, dass hier Überzeugungsstreitereien geführt werden, die nicht zu einer Diskussion gehören.
    Das ist meine Meinung und wenn ich sage, dass es mich stört, muss ich wohl vor dir meine Meinung nicht rechtfertigen...
    Tut mir echt leid für dich:?

    Edit: Achso, und
    schreiben kann jeder....
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2012
  13. Darth Andauril

    Darth Andauril Reisender

    Jetzt muss ich auch mal was sagen:

    Wir PCler haben ja gut reden. Wir brauchen für sowas kein Geld auszugeben, wir haben Tundra Defense (was mir im Trailer nicht so gefiel, zu umständlich und zu... es fördert mein Rollenspielerherz nicht gerade mit meiner Spielfigur riesige Bausteine in der Pampa abzustellen) und Build your own home... (oder wie das heißt) und zig andere Hausmods...

    Aber die Konsolenspieler haben KEINEN Zugriff auf diese Mods!

    Und für viele von ihnen ist Hearthfire daher sicher eine schöne Sache, weil sie eben keine Mods haben (die angeblich alles besser machen... und auch noch gratis sind), mit denen sie sich ihr eigenes Haus in die Pampa stellen können wenn sie den Wunsch danach haben.

    Also bitte - PCler, ärgert euch im Stillen aber bedenkt, dass die Konsolenspieler in einigen Punkten einfach weniger Möglichkeiten haben als wir.

    Wir müssen es ja nicht kaufen! Ich weiß auch nicht, ob ich es kaufen will, ich brauche es eigentlich nicht. Aber ich habe auch Mods, die dasselbe ermöglichen wie Hearthfire. Die Konsolenspieler hingegen haben nur Hearthfire. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2012
  14. Du musst einfach nur das obere Zimmer in dem Hauptteil des Hauses einrichten, da es dort ebenfalls Betten für die Kinder gibt. Zumindest konnte ich zwei Kinder adoptieren, obwohl ich keinen Schlafzimmeranbau hatte.
     
    Robinator gefällt das.
  15. Mr_Tea

    Mr_Tea Bürger

    Ich werde mir diesen DLC nicht kaufen, da es nicht nur ähnliches in Form von Mod`s gibt, sondern mein Eindruck ist Bethsoft hat hier Ideen von Moddern aufgegriffen und minimal weiterentwickelt.
    Dafür gibt es kein Geld von mir, aber größere DLC`s wie Dawnguard z.B. können ruhig noch mehrere herauskommen. Wenn die Qualität stimmt bin ich gerne bereit einen angemessen Preis dafür zu zahlen. Selbst für eine "echten" DX 10 Patch würde ich die Summe die Hearthfire kostet bezahlen.
    In Skyrim steckt noch sehr viel Potential.:good:
     
  16. elinatorrr

    elinatorrr Neuankömmling

    Also für leppische 5 Euro werd ich mir Heartfire mit Sicherheit holen nur um das Spiel zu erweitern.Ich hoffe mal das Bethesda im Moment nur crap raushaut um den MS-deal auslaufen zu lassen.
     
  17. metalhero1993

    metalhero1993 Neuankömmling

    Ich finds nicht übel. So wie es mir scheint hat man anscheinend doch Einfluss auf Form und Größe der Anbauten, und bei jedem Anbau die freie Wahl, wie man seine Bude einrichtet. Ich warte aber dennoch mit dem Kauf, wenn es für Steam raus ist. Lieber hole ich mir alle Add.Ons als Komplettpaket.
     
  18. der dunkelfürst

    der dunkelfürst Hausbruder

    Worum geht es in einer Diskussion noch mal? Richtig, um das Überzeugen der anderen Seite, durch das Darlegen von Argumenten.
    Wenn dich das stört, hast du in einer Diskussion nichts zu suchen. Dabei ist es ****** egal, wie deine Meinung ist.
    Und rechtfertigen musst du vor mir gar nichts. Mir ist nicht nur deine Meinung, sondern erst recht deine Rechtfertigung egal.

    Und durch den Spruch am Schluss - "schreiben kann jeder" - hast du mit diese unglaublich dümmlichen Aussage bewiesen, dass du keine Ahnung hast, was du schreibst.
    Nur weil ich etwas nicht besser machen kann, heißt es nicht, dass ich nicht weiß, was ******e ist. Auch ohne Führerschein merkst du, dass der Taxifahrer, der mit 80 durch die Innenstadt brettert, viel zu schnell ist. Auch ohne Schneidern zu können, bist du - vielleicht nicht du als Person, aber wohl jeder sonst außer dir, nhskill - wohl in der Lage dazu, zu bemerken, dass deine neue Hose nicht bei der kleinsten Belastung reißen sollte und in der Farbe zum Kotzen aussieht. Auch ohne jemals ein Spiel entwickelt zuhaben, merke ich, dass Skyrim ******e ist. Schon alleine, weil es folgende Zwecke verfehlt:
    - allem voran: Es macht keinen Spaß
    - die Tiefe fehlt
    - die Quests sind größtenteils langweilig
    - das Kampfsystem ist langweilig
    - das Skillsystem ist zu einfach
    - die Drachen sind ranzig umgesetzt
    - das Spiel hat, wenn überhaupt eine Menge Potential, das aber in keinsterweise genutzt wurde
    - uvm.

    Ich bin aber mal gespannt, wie Project 5 wird, falls es überhaupt herauskommt. Nehrim war ja genial und damit haben SureAI bewiesen, dass man auch aus solchen einem schlecht inszenierten Mist ein gutes Spiel mit gewaltiger Tiefe erstellen kann. Nehrim kann sind sogar mit Klassikern wie z.B. Gothic 2 messen, was TES IV und V bislang nicht konnten. Obwohl das auch so währe, als würde man Klitschko gegen einen Querschnittsgelähmten antreten lassen …

    Falls du Lust hast, dies weiter zu diskutieren, dann gerne per PN. Zwar hat die Diskussion, auf die wir uns beziehen, weiter oben etwas mit dem Thema zu tun, jedoch diese Diskussion mittlerweile nicht mehr.

    Das ist einer der vielen Nachteile der Konsolen. Gerade weil die letzten beiden TES-Spiele ohne Mods unerträglich sind, bzw. waren.
     
  19. Lorneos

    Lorneos Moderator Mitarbeiter

    @ dunkelfürst: da du nicht verstehst was ich schreibe, erkläre ich dir das ganze gerne über PN...
     
  20. Altair- Sephiroh

    Altair- Sephiroh Neuankömmling

    Ja, ich finde alle Diskussionen rund um das Thema ''du verstehst nicht was ich schreibe... blaaaa'' sollten nun wohl per PN ausgetragen werden.

    Weiter, hat sich schon jemand Hearthfire gekauft?
    Wisst ihr schon ob man selbst bestimmen kann, wo man welche Gegenstände hin haben will?
     
    Lorneos und laksikus gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden