Problem Helgen Reborn

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modprobleme" wurde erstellt von Aragorn2808, 18. August 2013.

  1. Aragorn2808

    Aragorn2808 Abenteurer

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem bei Helgen Reborn - ich habe das englische Original auf Nexus runtergeladen, dann die helgen.bsa stehengelassen aber die esp.datei gelöscht, anschließend hier die deutsche Version geladen, bei den Kundendateien angehakt und dann das Spiel gestartet, leider taucht auch nach 10-maliger Wartezeit (je 24 Stunden) kein Bote ... mit einer Nachricht auf, das ich Markus Jannus im Totman´sdrunk in Falkenring treffen soll

    Könnt Ihr mir bitte helfen ?

    Vielen Dank Aragorn 2808
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Die Esp wird auch nicht gelöscht, sondern überschrieben. Wenn du da nur die Übersetzungs.esp reinkopierst gibts keine Funktionen innerhalb der esp welche die Daten in der BSA ansteuern. Ausserdem ist das Original bei der aktuellen Version (V104_1) garnicht mehr nötig soviel ich weiss.
     
  4. Stefanu

    Stefanu Freund des Hauses

    Genau!
    Also entweder: Version 104 Final (englisches Original) downloaden und installieren. Dann die deutsche esp (104 Final) per Hand in den Skyrim/Dataordner einfügen. Die alte englische esp wird überschrieben. Los geht's!
    Wenn du die Mod vorher noch nicht installiert hast (und nur dann), dann einfach die 104_1 komplett DV (von Nexus) installieren. Da ist bereits alles drin, was man braucht!
    Es ist leider so, dass die jeweiligen Updates nicht einfach über die älteren Versionen "drübergebügelt" werden können. Das sollte man bei Questmods aber erstens ohnehin vermeiden (bei laufendem Spiel, generell) und zweitens ist das die Verantwortung des Modautors und nicht des Übersetzers. Ich sage es bloß, da mich schon einige Leute angepflaumt haben, weil man die Mod nicht einfach updaten kann...
     
  5. Aragorn2808

    Aragorn2808 Abenteurer

    Vielen Dank, ich habe entsprechend Eurer Hinweise/Tipps die Mod neu installiert ... Zur Originalmod geht es hier: http://skyrim.nexusmods.com/mods/35841/? und zu meiner DV geht es hier: http://skyrim.nexusmods.com/mods/37057//? Soweit so gut - die Mod startet u. der Bote übergibt den Breif von Marcus, dann per Schnellreise nach Falkenring zu Marcus, Dialog startet nur in Englisch (ohne Untertitel) da im Hintergrund pausenlos der Barde ein Lied nach dem anderen singt, ist das leise "Genuschel" nicht zu verstehen, ich erhalte drei Bücher aber den Ring und ... (konnte ich nicht verstehen) gibt es nicht so dass die Quest nicht fortgesetzt wird. Alternativ habe ich auch die Mods auf Nexus probiert ... Helgen Reborn Deutsch komplett size V104_1 ist NUR fuer NEUE Benutzer, die die Mod noch nie installiert hatten. Original wird NICHT benoetigt! Diese Version fixt ein paar Scriptfehler im Log und modifiziert ein paar weitere Dinge und Helgen Reborn 104 FINAL Deutsch 1,146kb size Aktualisiert und nochmals revidiert! Originalmod wird benoetigt! http://skyrim.nexusmods.com/mods/35841/?tab=2&navtag=/ajax/modfiles/?id=35841&pUp=1 ... leider mit dem gleichen Ergebnis. Das mit Englisch zusammen mit Untertiteln wäre noch OK, aber fehl. Questgegenstände !!! Könnt Ihr mit vielleicht noch einmal helfen ? Ich würde diesen sehr schönen Mod gerne spielen.

    Zudem noch eine weitere Frage - ich habe die alten Mods/Versionen auf das Desktop verschoben und dann dort gelöscht. Bei allen anderene Methoden tauchen die vermeintlich gelöschten wieder auf
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2013
  6. Stefanu

    Stefanu Freund des Hauses

    Ich kann natürlich nicht wirklich etwas dazu sagen, aber einige haben das Problem an genau dieser Stelle, wo man den Ring erhalten soll. Also nochmal den Sicherheitscheck: Entweder bei Neuinstallation, wenn die Mod vorher noch nicht gespielt wurde (oder auf einen Speicherstand vor der Installation von HR zurückgegriffen werden kann), dann die neue Komplettversion laden. Die Versionen Englisch/Deutsch müssen immer zusammenpassen, das ist klar. Ich persönlich habe die letzten zwei Versionen spielen können... d.h. wenns nicht geht, hat das einen Grund, der wahrscheinlich nicht mit der Mod selbst zusammenhängt., vor allem, wenn die Mod prinzipiell startet. Ich muss da leider passen und kann nur die üblichen Standardantworten geben... Ladereihenfolge, nicht zuviele Questmods auf einmal installieren etc.
    Vielleicht ist ja jemand anders hier schlauer.
     
  7. Aragorn2808

    Aragorn2808 Abenteurer

    Hallo,

    vielen Dank, ich habe jetzt noch einmal neu geladen - das Problem der fehl. deutschen Untertitel bleibt, allerdings habe ich jetzt von Marcus den Ring und den Brief an Valerius erhalten. Bei der Quest Wachwechsel gibt es noch einen kleinen Bug - ich soll in 5 Städten je einen neuen Rekruten anwerben. Zurück in Helgen soll ich dann aber 6 Neue Bewerber testen ! Danach schickt mich Marcus wg. einer bestellten Lieferung nach Falkenring zu Reinhardt - er kann nicht liefern, weil er die Anzahlung in der Kampfhöhle verzockt hat. Ich soll dort für Ihn 6 Kämpfe nacheinander gewinnen. Nach dem erstem erfolgreichen Kampf und der Belohnung soll ich mir laut Goreu einen Kampfnamen ausdenken und diesen Wiglaf mitteilen ! Allerdings startet die Gesprächsoption mit eben diesem Wiglaf nicht !!! und damit auch keine weiteren Kämpfe. Kann mir jemand helfen oder den Konsolenbefehl mitteilen um trotzdem weiterspielen zu können ? Vielen Dank Aragorn2808
     
  8. Stefanu

    Stefanu Freund des Hauses

    Aber wenn du keine Untertitel hast, scheint ja die übersetzte .esp gar nicht zu greifen - oder hast du die anderen Sachen auf Deutsch und nur die Untertitel nicht? Ich versteh das nicht ganz...
     
  9. Aragorn2808

    Aragorn2808 Abenteurer

    Hallo, die Dialoge der einzelnen NPC´s wie Marcus Jannus, Valerius oder Korst sind alle in Englisch (ohne Untertitel), die aus den Dialogen resultierenden Befehle und damit Questeinträge sind aber in Deutsch. Somit konnte ich die Mod bis zu dem oben beschriebenen Problem spielen - aufgrund der englischen Dialoge fehlt mir aber die ein oder andere Information, da de NPC´s entweder zu schnell oder zu leise sprechen. Die Mod ist bis hierher schon sehr gut, ich würde Sie nur gern zu Ende spielen - dazu benötige ich wie geschrieben den Konsolenbefehl um die weiteren Kämpfe in der Arena zu starten. Oder eienen anderen Tipp. Vielen Dank, Aragorn2808
     
  10. Stefanu

    Stefanu Freund des Hauses

    ich hoffe aber, du hast die Untertiteloption im Menü :bye:aktiviert
     
  11. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden