Projekt (SSE) Helle Fackel aus DLC1 automatisch im Inventar

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modprojekte (SSE)" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer 10376, 17. September 2022.

  1. Helle Fackel aus DLC1 automatisch im Inventar
    Und es geht doch
    Ohne Scriopt !

    Bitte testen und berichten
    https://workupload.com/file/KL5Q9V4swSk

    Die Fackel ist deutlich heller, als die aus Skyrim.esm, ist aber in Dawnguard nur selten zu finden und bald sind ale verbraucht und Neubeschaffung nur noch per Konsole player.additen DLC1Torch "Helle Fackel" [LIGH:02015374] + Anzahl, wieviele ins Inventar sollen. Einfach, aber nicht chic.

    Mein Gedanke war, wenn es möglich ist, ein Buch mit einer Mod direkt ins inventar zu bekommen, ohne es vorher finden zu müssen (also [E] clicken), müsste es auch möglich sein, diese Fackel mit einer Mod immer verfügbar zu haben.

    Es geht!
    bzw. es scheint zu gehen, wenn auch mit geringen Abweichungen:
    a) nur 1 Fackel (mehr braucht man aber dann nicht)
    b) Steuerung (bei mir) wie normale Fackel, also im Inventar markieren und dann Y Taste. Zum Löschen/Weglegen der Fackel im Inventar die Markierung wegnehmen.
    Die Fackel lässt sich nicht aus dem Inventar mit R rauswerfen, Meldung kommt "Questitem kann nicht entfernt werden" (o.ä.). Das bedeutet wohl, dass sie immer verfügbar ist, also nicht mehrere im Inventar gebraucht werden (noch nicht getestet)

    Nachtrag: hat man von dieser Fackel durch vorheriges additem bereits mehrereExemplare im Inventar, gehen die auch nicht rauszunehmen, es kommt immer "Questitem kann nicht..." Also vor Modinstallation Inventar leeren, dann speichern, Exit, Mod installieren, neu starten.

    So weit ist bislang mein Test-Status, mehr kann ich momentan nicht testen, weshalb ich jemanden brauche, der das mal richtig tested.

    Was ich bislang gemacht habe:
    a) von der Mod AE-CC-Buch 2.5 DV bebildert mit Printed Font und Fonts die ESP genommen. Dies als Arbeitsquelle deshalb, weil hier das Buch automatisch ins Inventar kommt, d.h. per Quest
    b) ESL-Flag gelöscht
    c) in SSEEdit mir angeschaut, woraus die besteht, was da drin ist
    d) im CK geladen, und zwar mit Abhängigkeiten zu Skyrim.esm und Dawnguard.esm (und damit automatisch auch zu Upgrade.esm), da die Fackel ja aus dem DLC1 ist.
    e) abspeichern, mit Abhängigkeiten neu laden
    f) angeschaut, wie das Buch in CK eingebunden ist
    g) Kopie gemacht und umbenannt, damit neue Form IDs
    h) Duplikat gelöscht
    i) In CK beides mit extrea Fenstern offen gehalten und alles in dem neuen Objekt entsprechend umbenannt.
    j) sehr schön: Es lässt sich (wie erhofft) eine Referenz zu der Fackel in DLC1 neu erstellen
    k) speichern, in SSEEdit laden, die Einträge für das Buch löschen, es bleibt nur noch der Entrag zu der Fackel, speichern
    l) testen
    08.jpg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. September 2022
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden