SSE Wie Minimod mit 1 Zauber machen?

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Ehemaliger Benutzer 10376

Gast
Es gibt eine "DLC1Torch "Helle Fackel" [LIGH:02015374]"
Ich möchte eine Minimod machen mit 1 Zauber, mit dem ich 10 dieser Fackeln ins Inventar bekomme. Also erlernbarer Zauber, der wiederholtes Auffüllen im Inventar ermöglicht.
Wie mach ich das? (Will nicht immer Konsole und additem benutzen müssen)
 
Ich würde es vielleicht als gebundene Fackel versuchen, genauso wie ein gebundenes Schwert oder so, schätze das wäre einfacher, kann es aber nicht mit Gewissheit sagen!
 
das ist für mich genauso unbekanntes Terrain. Hab doch noch nie so was gemacht, nur immer ggf. fleissig bei anderen abgekupfert, also eine vorhande Mod ungebaut, aber eine selbst neu machen? Neuland.
 
Das mit der gebundenen Fackel scheint nicht zu funktionieren, zumindest nicht so einfach wie ich dachte. Mit dem Zauber andererseits kann ich leider nicht helfen. Worum geht es Dir denn genau, wie wäre es, wenn Du die normalen Fackeln einfach durch die "hellen Fackeln" austauschen würdest, damit Du diese immer findest, oder muss es der Zauber sein, wie von Dir beschrieben?

Bei Licht generell könnte ich vielleicht helfen, aber diese Art von Zauber die Du gerne hättest kann ich leider auch nicht produzieren!
 
Zauber erschien mir das einfachste, weil es einfach das player additem ist.
Fackel austauschen will ich nicht, weil das ja original eine DLC1 Fackel ist, die halt, im Gegensatz zu der aus skyrim.esm deutlich heller ist, aber nur selten in Dawnguard vorkommt.
Da es möglich ist, ein Buch direkt ins Inventar zu legen (denke da an die Mod AE-CC-Buch 2.5 DV bzw. In-Game Guide to Finding Creation Club Content in Skyrim AE ) denke ich, dass es von der technischen Seite her egal sein sollte, ob das ein Buch oder 10 Fackeln sind. Unterschied nur, ich will ja immer wieder Fackeln "holen" können, bei dem Buchgibt es natürlich keinen Wiederholung.

Alternativ wäre ein Behältnis, dessn Inhalt respawnt, und der Inhalt sind eben die 10 Fackeln. Nur, mit einer Kiste wäre das klar, da kommen 10 Fakeln rien und die respanen daann, aber die hab ich ja nicht im Inventar, und deshalb bin ich auf Zauber gekommen. Stimmt, damit wären wir bei beschworener Fackel (aber eben nicht bei einem Fackelbündel), also auch Sackgasse.

Also letztendlich läuft es darauf hinaus: wie kann man "player.additem "Helle Fakel"" in eine Mod packen :D
 
Wie wäre es, wenn du einfach die Dauer der Fackel hochstellst? Ich habe auch meine Fackeln so hochgestellt, dass sie praktisch nie ausgehen.
Vielleicht wäre es auch ein Experiment wert, den Zauber für eine beschworene Waffe zu duplizieren und wenn das möglich ist, die Fackel statt die Waffe anzubinden.
Sonst bräuchte es einen Magic Effect mit einem AddItem-Script darauf und einen Spell. Ich könnte dir so ein Script schrieben, das du nur noch mit dem Item und einer Anzahl füttern müsstest. Soll ich das tun? Wobei es jetzt noch zu früh am Morgen ist.
 
Die Fackel existiert nur in Dawnguard in wenigen Exemplaren. Wenn die verbraucht sind (sind sie) gibt es sie nicht mehr ingame, nur noch über player.additem, also Konsolenbefehl.
Brenndaueränderung wäre Eingriff in das DLC = keine Option.

Ich will diese Fackel per Mod immer verfügbar haben.

Hier ist es auch früh am Morgen und die Sache hat Zeit, kein Grund, dafür um 06:00 h aufzustehen.
Die Mod müsste also abhängig von Dawnguard sein.
> Vielleicht wäre es auch ein Experiment wert, den Zauber für eine beschworene Waffe zu duplizieren und wenn das möglich ist, die Fackel statt die Waffe anzubinden.
so was in der Art schwebte mir vor, aber geht so was nicht auch ohne script?

Und nun finde ich in meinen fast unendlichen Gefilden
Einfache beschworene Waffen (Simple Bound Weapons Expansion) 1.2 DV
das ist ohne Scripte, schau ich mir heute Abend mal genauer an.
 
Brenndaueränderung wäre Eingriff in das DLC = keine Option.
Wieso genau willst du keinen Eingriff in den DLC machen? Sollte keinerlei negativen Nebenwirkungen haben.
Und wo liegt das Problem, ein Script zu verwenden? Das würde nicht mal ständig mitlaufen, es gibt dir beim Wirken 10 Fackeln, dann ist es weg.
Beschworene Waffen werden sowieso nicht mit Scripten gemacht, soweit ich weiss.
 
Wieso genau willst du keinen Eingriff in den DLC machen? ...
Beschworene Waffen werden sowieso nicht mit Scripten gemacht, soweit ich weiss.
Und was veröffentlichen? Einen Patch für das DLC? Ist wohl keine reale Option. Also extra Mod.
(ich selbst brauchs doch nicht, Konsole und fertig, was soll Fummeln im original DLC?)
Die Mod, die ich oben verlinkt habe, kommt ohne Skripte aus. Mal sehen, wie das dort gemacht ist.

Nachtrag: Es gibt ja auch Magierlicht, original in Skyrim.esm 1x mit 60 sec.
aber als LE-Version eine für mehrere Lichter, hab ich konvertiert (Veröffentlichung kommt heute Abend, nach Testen) wahlweise mit 60 und 30 sec je. So was macht man nicht mit Fummeln im Original, nur als ESP/ESL
 
eben, aber Deine Worte waren"Wieso genau willst du keinen Eingriff in den DLC machen?"
Wobei das Problem ja immer noch ist, diese Fackel(n) im Inventar zu haben, ohne sie in irgeneiner Kiste erst finden zu müssen. Eine respawn-Kiste wäre also keine Lösung.
 
Vielleicht wäre es auch ein Experiment wert, den Zauber für eine beschworene Waffe zu duplizieren und wenn das möglich ist, die Fackel statt die Waffe anzubinden.
Genau das hatte ich vorgeschlagen, aber das scheint nicht so einfach zu gehen, habe mir das im CK angeguckt. Man kann die Waffe nicht einfach mit einer Fackel ersetzen.

@dreifels Oder füge diese spezielle Fackel den Leveldlists hinzu, damit Du sie immer findest!
 
eben, aber Deine Worte waren"Wieso genau willst du keinen Eingriff in den DLC machen?"
Wobei das Problem ja immer noch ist, diese Fackel(n) im Inventar zu haben, ohne sie in irgeneiner Kiste erst finden zu müssen. Eine respawn-Kiste wäre also keine Lösung.
Ich dachte, es wäre selbsterklärend unter uns alten Hasen, dass wir nicht einen direkten Eingriff meinen.
Wie wäre es mit Crafting? Mach einfach ein Rezept dafür.
 
Crafting bedingt ja Schmiede oder Zaubertisch, also nicht immer verfügbar.
Konsole player.additem ist da immer noch die beste ortsunabhängige Lösung, halt unschön.
Aber ch kau noch dran, dass ein Buch ins Inventar direkt geht, und ein Buch ist eigentlich nicht anderes als sonst irgend ein Item, also auch Waffe oder Fackel.
Mal schauen, ob SSEEdit nicht eine Lösung anbietet, arbeite ich lieber mit, als mit CK
 
Crafting bedingt ja Schmiede oder Zaubertisch, also nicht immer verfügbar.
Konsole player.additem ist da immer noch die beste ortsunabhängige Lösung, halt unschön.
Aber ch kau noch dran, dass ein Buch ins Inventar direkt geht, und ein Buch ist eigentlich nicht anderes als sonst irgend ein Item, also auch Waffe oder Fackel.
Mal schauen, ob SSEEdit nicht eine Lösung anbietet, arbeite ich lieber mit, als mit CK
Für den Fall, dass Du "campfire" verwendest, wäre es vermutlich recht simple ein patch zu erstellen, dass Du nicht nur normale Fackeln erstellen kannst, sondern auch die hellere Fackel. Mit Campfire installiert kannst Du immer und überall ein paar Dinge herstellen!
 
Du kannst dir nen „leeren“ Zauber erstellen, der beim Auslösen ein Script aufruft, das einfach sagt „game.getplayer().additem(HelleFackel,10) (müsste ich aber schauen, ob der Syntax genau so stimmt, ist schon nWeilchen her) und das Propetry als genau die Fackel angeben.
Das geht über den Zauber direkt, da ist ein Scriptfeld drinne.
Oder du legst ein script auf die Fackeln, das abfragt wieviel Fackeln noch im Inventar sind, und wenn bei null angekommen bist, legt dir das Game einfach 10 Fackeln wieder ins Inventar.
LG
 
Mal schauen, ob SSEEdit nicht eine Lösung anbietet, arbeite ich lieber mit, als mit CK
Ich denke, die Lösung, die du mit SSEEdit umsetzen kannst, ist das Erstellen eines Crafting-Rezepts. Für fortgeschrittene Aufgaben ist das CK besser geeignet, es lohnt sich, sich daran zu gewöhnen.
Ich kann es aus meiner nicht verstehen, was gegen das Crafting spricht, wenn dir schon Scripte unangenehm sind, die ebenfalls eigentlich völlig harmlos sind. Ich meine, wenn ich die guten Pfeile möchte, muss ich auch genug davon craften, um bis zur nächsten Werkbank zu kommen, die nun wirklich kaum je weit entfernt ist.
Ich hätte ganz einfach ein Duplikat der DLC-Fackeln erstellt, dieses auf längere Brenndauer eingestellt und craftbar gemacht. Kommt mir vor wie eine vernünftigere Einbindung, als dass man einen Zauber lernen und wirken muss, um Fackeln zu haben.