Herr der Ringe Tabletop

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Rinky6, 21. April 2009.

  1. Rinky6

    Rinky6 Reisender

    Hallo da die Sufu bei mir nichts ergeben hat, eröffne ich mal nen Thread.
    Also ich bin ja leidenschaftlicher Herr der Ringe Tabletopspieler. Das neue Regelwerk finde ich super weil man endlich mal Megaschlachten in 2h statt 6 oder7 h schafft. Dieser Thread soll hier eine Basis für solche Spieler liefern. Ihr könnt euch hier austauschen und gegenseitig Tipps geben.
    Ausserdem würde mich interessieren was ihr für Armeen habt. Also postet eure Truppenstärke einfach hier.
    Ich fang dann auch mal an:
    Ich hab
    Minas Tirith Armee 64xSoldaten, 6xReiter ,Gandalf der Weiße,Faramir in Rüstung, Boromir als Hauptmann des weißen Turmes, 3x Wächter der Feste , 12x Waldläufer 3x Standarte , 3x Hauptmann, 1x Balliste , 4x Speerschleuder

    Dol Amroth Armee : 12x Ritter von Dol Amroth , 12x Pikenträger von Dol Amroth, Prinz von Dol Amroth , 1x Standartenträger von Dol amroth
    Desweiteren befindet sich eine Rohan Armee im Aufbau.
    Dann habe ich noch alle Gefährten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2009
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. M'aiq der Lügner

    M'aiq der Lügner Reisender

    schon mal den link angeklickt? bei mir kommt da nämlich nur die richtige seite ohne inhalt...sprich da steht nichts und alles ist weiß, aber die adresse ist da.
     
  4. Nagron

    Nagron Bürger

    das neue regelwerk find ich auch gut obwohl ich nur sehr selten spiele!!!

    meine kleine truppenstärke:
    24 Soldaten(Minas Tirith), 1 Speerschleuder(Minas Tirith), 4 Waldläufer, Faramir(als Waldläufer), Damrod, Frodo, Sam, Gollum(war bei einem Set dabei), Gandalf der Graue, 6 Soldaten(Rohan), 18 Reiter(Rohan)
     
  5. Tja momentan habe ich leider keinen in meiner Umgebung mit dem ich spielen kann. ich bin aber noch nicht wirklich so für den Rinkrieg gerüstet. Naja ich schreibe hier mal meine Armee.

    Isengart:

    48 Uruk-Hai (24 mit Schwertern und 24 mi Piken) 8 Berserker, 16 Uruk-Hai Armbrustschützen, 2 Ballista, Saruman der Weise, Grima Schlangenzunge, 3 Hauptleute...

    Dol Guldur:

    Der Nekromant, 4 Kastellanen von Dol Guldur, 4 Riesenspinnen, 4 Fledermausschwärme, 24 Mordororks (gemischt Bogen/Handwaffen), 12 Warge (unberitten)

    Tja das wars. Momentan male ich die nurnoch an. Achte also eigentlich weder auf die Beschränkungen der Fernkampfwaffen (auch wenn sie hier noch eingehalten ist) usw..
    Ich habe hier zwar noch mehr Figuren aber das sind eher einzelne und die bilden nicht wirklich eine Truppe/Armee.
     
  6. Ah, da malt man seine Figuren selber an? Interessant ...
     
  7. gloialin

    gloialin Reisender

    Ja und da kann man sie auch selber gestalten, umbauen usw. Ist echt vielseitig :D.
     
  8. Rinky6

    Rinky6 Reisender

    Sorry das mit dem Link war meine Fehler . Schaut besser mal bei Google da kommen viele Ergebnisse. JA das Hobby ist schon geil und auch etwas freak. Man kauft halt diese Figuren Meistens im 3er PAck ( es gibt auch einzel und 24 packs jenachdem was das für ne figur ist) Man Muss die halt zusammenkleben und anmalen ( so kann man seine eigene Armee gestalten) Und dann natürlich nch der Geländebau das ist echt irre was einige leute bauen ( hab mal nen Komplette Osgiliath nachbau gesehen89 Aber dan kann man da mit halt auch noch schlachten austragen. Heißt gegen andere Spieler kämpfen. Das ist dann ne art Schach nur mit Würfeln. Die Regeln können recht Kompliziert sein die Grundregel sind einfach, aber wen nman die ganzen Sonderegeln beachtet......)
    Also ist auf jeden Fall nen Super Hobby
    Wer dazu Lust hat soll einfach mal nen GAmesworkshop besuchen. Die gibt es eg in jeder Großen Stadt( auch im Ausland) . Die helfen einem da gerne weiter. Sind Klasse die Leute da.
     
  9. Schnullerbacke

    Schnullerbacke Freund des Hauses

    Ich bin Ebenfalls ein Begeisterter Figurenbepinseler. Das Tabletop spiele ich nicht da ich es nicht so ganz begreifen will, aber ich sammle die Figuren Trotzdem. Ich sammle ehrlichgesagt Kreuz und Quer also bitte nicht wundern wenn ich keine Richtige Armee habe


    Ich habe
    24 Normale Ork's
    24 Morgul Ork's
    1 Hexenkönig von Angmar (die Minas Tirth version und die Normale)
    1 Ringgeist
    1 Aragorn, König von Gondor (Beritten und zu Fuss)
    1 Streicher
    1 Aragorn, der Waldläufer (die Helms Klamm version)
    32 Keiger von Gondor
    44 Uruk Hai
    1 Saruman
    1 Gandalf der Weiße
    1 Gandalf der Graue
    1 Radagast der Braune
    1 Tom Bombadil
    1 Theoden (zu Fuss)
    1 Eomer (Beritten und zu Fuss)
    1 Theodrett (Zu Fuss)
    1 Saurons Mund (Zu Fuss und Beritten)
    1 Elendil und Isildur
    1 Hauptmann von Gondor
    1 Hauptmann der Ork's
    1 Uruk Hai Schamane
    1 Ork Schamane
    44 Moria Goblins
    1 Der König der Moria Goblins (hab leider den Namen Vergessen)
    3 Uruk Hai Berserker
    2 Belagerungs Kommandos
    Und Jeweils einen Standartenträger der Orks, Menschen von Rohan, Menschen von Gondor und der Uruck Hai.

    24 Ostlinge
    24 Haradrim
    1 Suladan

    PS: Ich hab den Großteil aller Figuren aus dem MAgazin von Deagostini erhalten. Da hab ich für bsp. 24 Krieger von Gonder statt 24 Euro 9 euro ausgegeben. Ich hab bisher nur Wenige im Gamesworkshop gekauft.
     
  10. So meine nächsten Figuren sind folgende. (Noch nicht gekauft wird aber dieses WE geschehen.)

    Der Befleckte (Nazgul)
    Der Unsterbliche (Nazgul)
    Der Hexenkönig (Minas Tirith Version)
    Der Schattenkönig (Nazgul)
    Der schwarze Marschall (Nazgul)
    Khamul der Ostling (Nazgul)

    Werde mir also alle namentlichen Nazgul hohlen. :)
    Wird zwar etwas teuer der Einkauf aber die Figuren sind toll.

    PS. Komtm es euch eigentlich auch so vor, dass Herr der Ringe von den Figuren her eigentlich immer mehr Warhammer gleicht?
    Ich meine schon die Kastellanen von Dol Guldur ähnelten Warhammer Figuren ja schon. Und dann die Spinnenschwärme von dieser Spinne aus Dol Guldur. Ihr könnt ja mal sagen wie ihr das findet. :)

    PS.
    Klickt mal hier die Seite ist gut. :) Werden auch Armeevorstellungen (mit offt sehr super bemalten Figuren) gemacht.
     
  11. M'aiq der Lügner

    M'aiq der Lügner Reisender

    Hört sich toll an :)
    Postet doch mal eure ganzen Leute hier, würde mich mal interessieren, wie ihr sie so anmalt^^
     
  12. Das mach ich höchstens wenn es einer vormacht und meine dabei nicht zu schlecht abschneiden. :D
    Also sollte einer welche zeigen, ich guck mir die gerne an nur werde ich mir es doch überlegen ob ich euch das antuen soll. :roll:
     
  13. Welche Farben nimmt man da am besten? Normale Wasserfarben werden wohl kaum ausreichen, oder? Acrylfarbe könnte ich mir vorstellen ... oder sind diese ganzen Überlegungen unnötig, weil man die Farbe im Shop kaufen kann?
     
  14. Ja, die Überlegung ist "relativ" unnötig. Man kann die benötigten Farben im laden kaufen. (Wie hießen die noch gleich? ^^) Naja aber ich denke man kann dir Farben auch billiger außerhalb bekommen.

    PS. Also mit normalen Wasserfarben wird das nicht wirklich was.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. April 2009
  15. Schnullerbacke

    Schnullerbacke Freund des Hauses

    Ich persönlich nutze die Acryl-farben von Citadel (in jedem GW den ich kenne zu kaufen) sie kosten zwar 2,50 euro aber mit denen kann man modelle min. 4 mal neu bemalen ohne das man Details verliert.
     
  16. Ragnar

    Ragnar Freund des Hauses

    Vinc; das ist einfach Warhammer im Herr der Ringe Universium: ist sogar vom gleiche Hersteller, Games Workshop.
     
  17. Azaghâl

    Azaghâl Abenteurer

    Das die Figuren immer mehr wie Warhammer aussehen liegt denk ich daran, dass die mittlerweile auch Figuren nehmen die nicht im Film vorkamen (für die alten wurden ja die Filmfiguren als Vorlage genommen)
    Hier meine Armee:
    48 Zwergenkrieger+Kommandoeinheit
    6 Eisenwachen
    3 Khazadwachen
    1 Dain
    1 Balin
    1 Gimli
    Und dann noch ein paar Elben und Menschen, aber die Zwerge find ich eindeutig am besten :-D
    Trotzdem muss ich mich doch ein bisschen auskotzen: WARUM um Himmels Willen gibt es Zwergen-WALDLÄUFER???? Wofür brauchen die die denn? Total überflüssig!
     
  18. Rinky6

    Rinky6 Reisender

    ^^ Stimme ich dir total zu. Das finde ich total Schwachsinnig.
    Ich war heute mal in der Drakenbrg in Düsseldorf ( da wohne ich) und hab nen Spiel nach den Neuen Regeln gemacht ( hab nur 9 Kompaniebases weil die nie welche da heben wenn ich komme und desshalb hatte ch noch net genug für ne richtige Armee zum kämpfen) Und ich hab einfach gemerckt , wei derbe das neue Spielsystem ist. Richtig super gemacht ist das
     
  19. So ich habe mich mal dazu überwunden 1. Figur zu zeigen. Einen Kastellanen von Dol Guldur. Das ist noch ein älteres Bild, die Base sieht schon lange nicht mehr so "schlicht" aus.

    [​IMG]

    Ich weiß, sieht nicht all zu gut aus. Bitte nehmt rücksicht darauf. :D
     
  20. Rinky6

    Rinky6 Reisender

    Jo geht doch. ICh werde die Tage auch mal was von mir posten. Nen Dol Amroth Krieger und nen Standartenträger. Ach und vielleicht Soldaten von Dol Amroth. Das sind eigentlch Krieger von Minas Tirith aber umgebaut und anders bemalt.
     
  21. Smonsch

    Smonsch Bürger

    Hab vor 1 1/2 Jahren von nem Freund die HDRTT-Figuren gezeigt bekommen, da wir beide hdr-fans sindd hab ich mir gleich welche gekauft, anfangs aber erst nur zum anmalen, anstatt zum kämpfen, musste ich halt mein Afrikacorps-Diarama erstmal beiseite legen:)

    Ich kauf meine Figuren immer bei Radaddel, aber scheinbar gibts da nicht so viel auswahl wie beim Games-Workshop.. aber ich komm leider in keinen Laden, die nächstes große Stadt wäre München, und das ist mit dem Zug in 90min zu erreichen.

    Jedenfalls hier mal meine "Armee", oder besser gesagt menie kleinen Trüppchen:
    24 Krieger von Rohann (Teils Schwert, teils Speer, teils Bogen)
    6 Reiter von Rohann
    24 Waldelben
    das awrs auch schon:D

    Hab mir vor in nächster Zeit noch Waldläufer und Zwerge zu kaufen, danach wwerde ich mich mal für eine Armee entscheiden und die dann aufstocken, dann werde ich vllt auch mal ne Schlacht austragen können.
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden