Suche (SSE) Hilfe bei der Übersetzung von Triple Triad

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modideen und -suche (SSE)" wurde erstellt von Ypselon, 30. September 2021.

  1. Ypselon

    Ypselon Freund des Hauses

    Für Skyrim SE gibt es das Final Fantasy Spiel Triple Triad als Mod. Macht einen Heidenspass und ist auch gut intregiert, allerdings brauche ich etwas Hilfe. Die Übersetzung des Mods ist fertig, allerdings müssten die Karten noch übersetzt werden.
    Diese liegen im XCF Format vor (Gimp), allerdings kann ich nicht bei allen Karten die Texte einfach auswählen und ändern (Ich komme mit solchen Programmen einfach nicht klar). Daher suche ich jemanden der sich mit Gimp auskennt, und mir helfen könnte, die Namen der Karten einzudeutschen und dann in DDS umzuwandeln (Was GIMP auch kann)

    Die Karten sehen so aus :

    tt_albinospider.jpg

    Und so die Übersetzung (Klappt leider nicht bei jeder Karte so einfach)

    tt_albinospider.jpg

    Man könnte die Karten auch optisch aufbesssern, die Erlaubnis dafür liegt vor.

    Wer möchte bitte melden.

    Link : https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/42522
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. PRieST

    PRieST Bürger

    Ich würde mir die Datein vorher in .psd umwandeln (mir liegt Photoshop eher als GIMP), aber dann könnte ich dir dabei durchaus helfen.
    Ist die Schriftart immer identisch oder gibt es unterschiedliche, kannst du das sagen?
    Du machst die Übersetzung und ich würde dann quasi "nur" die Dateibearbeitung machen, richtig? Frage nur deshalb, weil ich ja dann entsprechend eine Liste mit den Vorgaben brauche, damit am Ende kein wilder Mix an ungewollten Texten bei rumkommt.

    In welchem DDS Format sollen die Karten am Ende sein?
     
  4. Ypselon

    Ypselon Freund des Hauses

    Die Übersetzung steht bereits. Es geht nur um die Karten.

    Sieht so aus, als wenn er überall den gleichen Font hat, allerdings in unterschiedlicher Grösse. Inwieweit welches Format das haben muss, keine Ahnung. Du kannst dir das aber gerne hier mal runterladen :

    https://www.nexusmods.com/Core/Libs/Common/Widgets/DownloadPopUp?id=171078&game_id=1704

    In der Readme steht das :

    Code:
    These are the gimp resources I used for the Triple Triad card textures.
    
    To change a texture, replace the Pasted Layer right under the Image Border layer.
    Scale the dimensions to width: 370 height: 357
    
    Before exporting as .dds, right click in the layers section to the right and
    select Merge Visible Layers. Keep it at Expanded If Necessary.
    I've been using DTX5 for compression.
    
    
    To get the _B opponent orange texture, under the Colors tab on the top, select
    Color Temperature. Change the Original Temperature to 2500. Do this for the entire
    texture after merging visible layers.
    
    To publish any new textures you must credit myself and InsanitySorrow
    http://tesalliance.org/forums/index.php?/files/file/1419-insanitys-collectible-cards/
    As they're his original cards / textures which I edited.
    
    Ansonsten den Mod mal als Loose Files runterladen und die die DDS anschauen .. wie gesagt, für mich sind das bömische Dörfer.

    Hast du den ESP/ESM Translator zufällig ? Die Namen der Monster entsprechen zu 99% der deutschen Übersetzung von Skyrim .. kann dir ansonsten Screens davon geben (Sofern du den ESP/ESM Translator nicht hast)
     
  5. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden