Vorstellung Himmelsrand Custom Shader Suite

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modveröffentlichungen" wurde erstellt von Newinger, 17. November 2011.

  1. Newinger

    Newinger Abenteurer

    Bei Skyrimnexus gibt es ja mittlerweile schon ziemlich viele Mods, einen davon nutze ich seit gestern auch:

    "Himmelsrand Custom Shader Suite" nennt der sich, von jmd. namens Hunin hochgeladen, und sorgt eigentlich nur dafür, dass alles etwas dunkler, kontrastreicher wird -- nicht mehr so blass aussieht. Ein ganz minimaler Körnungseffekt scheint auch dabei zu sein, das kann man gut an der Schrift erkennen.

    Vergleichsscreenshots gibt es hier:

    http://www.skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=240

    Ist sicherlich Geschmackssache, aber vielleicht gefällt's dem einen oder anderen ja. Ich finde es sehr stimmungsvoll, gerade wenn man in Höhlen ist oder das Wetter schlecht, dann ist es gleich noch etwas deprimierender. :D
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. TheDarkRuler

    TheDarkRuler Hortator

    Sieht echt ziemlich geil aus.
    Das lad ich sofort!
     
  4. Terry

    Terry Abenteurer

    Sieht sehr gut aus.

    Da ich jedoch momentan nur auf meinem Laptop spielen kann würd ich gern wissen wie stark die Änderungen die Leistung beinflussen.
     
  5. Crinter

    Crinter Neuankömmling

    Mir ist auch vorher schon aufgefallen das Skyrim etwas "grau" wirkt, wenn man durch Dungeons etc. geht. Wird auf jedenfall gesaugt. Danke :good:
     
  6. Kaiserliche Palastwache

    Kaiserliche Palastwache Freund des Hauses

    Inwiefern die Mod die FPS beeinflussen wäre auch für mich interessant, denn ich spiele zurzeit auf Mittel und es geht ziemlich flüßig ;)
    Ich habe bereits die Helligkeit auf Minimum gestellt, weil mir die Landschaft viiieeel zu Hell war, auf Minimum sieht es schon realistischer aus. :)

    LG KP
     
  7. Nerian

    Nerian Moderator und Entwickler Mitarbeiter

    Mir ist Skyrim normal schon zu dunkel und um ehrlich zu sein sieht es mit diesem Shader Pack an einigen Stellen sehr extrem aus. So geht zum Beispiel das Heu, das Pechschwarz von einem Moment zum nächsten ins Helle über, nicht gerade schön... Ich bin eher ein Freund von farbenfrohen Landschaften und Skyrim ist mir eigentlich eh schon zu dunkel - nichts dagegen, gehört so und ist gut so - aber dunkler muss es nicht werden.
     
    Kaiserliche Palastwache gefällt das.
  8. Newinger

    Newinger Abenteurer

    Man muss auch bedenken, dass es viel mit den eigenen Bildschirmeinstellungen zu tun hat, wie die Farben und Kontraste wirken. In der Beschreibung des Mods steht auch drin, dass der Autor es so erstellt hat, dass es auf seinem richtig kalibrierten Bildschirm gut aussieht.

    Und ich übersetze mal die Hinweise zu Anpassungsmöglichkeiten:

    Der Autor empfiehlt, FXAA anzustellen, was aber normalerweise für etwas verschwommene Bilder sorgt -- er hat sein Shaderpack so optimiert, dass die Verschwommenheit durch Schärfeeffekte aufgefangen wird.

    Was ich übrigens festgestellt habe: Wenn ich jetzt mit der "Druck" (Print Screen)-Taste Bildschirmfotos mache, werden zwei angelegt: Eines ohne die ganzen Filter als .bmp, und eines mit den ganzen Filtern als .png.

    Einen großen FPS-Einfluss kann ich bei max. Grafikeinstellungen nicht feststellen.
     
  9. Finkster

    Finkster Neuankömmling

    Hat das schonmal jemand parallel zum "Post Process Injector" probiert?
     
  10. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden