Construction Set Höhlen Tileset

Unbekannter

Ehrbarer Bürger
Ich habe gestern angefangen eine Höhle für Oblivion zu bauen, irgendwann habe ich gemerkt, dass die Buchstaben der Teile nicht einfach nur zur Nummerierung verschiedener Varianten dienen, sondern nur bestimmte teile optisch zusammen passen. Welche sind das?. Ich blicke da nicht durch.
thx for help

Ersteinmal würde ich dir das CS für Dummies ans Herz legen,das enthält einfach alle nötigen Grundlagen.

Zu deiner Frage:
So weit ich weiß war es so, die Buchstaben und Zahlen zeigen Teile an die zusammenpassen und zwar in der Richtung und von den Texturen her. Normalerweise passen die Teile blabla01A und blabla01C zusammen,sowie die Teile blabla02B und blabla02D.Erkennst du das System? B und D sind die,meist um 45 oder 90 grad gedrehten Teile A und C.Und die Zahlen bedeuten das es andere Meshes oder Texturen sind.

• Like
Reaktionen: Unbekannter
Die Teile mit a bis d stehen im Winkel so:
a: 0°
b: 90°
c: 180°
d: 270°
(Mit einigen Ausnahmen, in denen Bethesda die Teile nicht zu den Namen passend eingebunden hat.)

Ansonsten musst du dich nach den ersten paar Buchstaben der einzelnen Stücke orientieren.
-CChasm...
-CEntrance...
-CN...
-CPit...
-CRm...
-CS...
-CSRm...
-CW...

Bei den jeweiligen Arten gibt es dann Teile, die ein "Trans" in der ID aufweisen. Diese sind dann ein Übergang zu anderen Höhlenteilen.

• Like
Reaktionen: Unbekannter