Homepagebaukästen

Dieses Thema im Forum "PC- und Technik-Forum" wurde erstellt von werwölfin, 13. Oktober 2005.

  1. werwölfin

    werwölfin Fremdländer

    ich habe vor ne hp(homepage) zu machen und frage daher euch was ihr meint was am besten is....

    scharesoft meinte es gäbe verschiedene möglichkeiten , hat einiges vorgeschlagen , jetzt aber frage ich halt mal euch

    wäre cool wenn ihr mir helfen könntet :-D

    man sieht sich denne
    :devil:
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. shodan

    shodan Abenteurer

    der beste Baukasten: NVU + SELFHTML ;-)
     
  4. F.I.M.

    F.I.M. Abenteurer

    phase 5 (freeware HTML editor, und sicher einer der besten wenn nicht sogar der beste !)
     
  5. werwölfin

    werwölfin Fremdländer

    und wo bekomm ich das her??? und wie viel soll des den so kosten???

    ich tu jetzt mal dumm ne eher gasagt hab ich davon null plan...
    ich brauch en programm wenn ich ne hp machen will!? des versteh ich doch richtig oder?

    und ich hab null plan wie ich des machen soll
    hab zwar mit meinem stiefvater geredet aber er hat gesagt ich solls selber mal probieren...ja und des versuch ich mit eurer hilfe....
    bitte bitte helft mir....

    man sieht sich denne
     
  6. shodan

    shodan Abenteurer

    Für die Information, etc.. würd ich mir mal Teile von Selfhtml durchlesen:
    http://de.selfhtml.org/

    Angenehmer HTML-Editor, der viel kann, und nix kost': NVU (www.nvu.com)
     
  7. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Ich denke man sollte anfangs vielleicht mit Programmen wie Dreamweaver oder so anfangen, und nicht gleich selber coden.

    Oder man kann ja irgendwo im Netzt sich auch Seiten bauen lassen, also es gibt da extra Seiten, wo man dies kostenlos kann, leider finde ich die grade net...
     
  8. Mystic

    Mystic Fremdländer

  9. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Genau sowas hatte ich gemeint... wenn ihr das andere zu umständlich ist, kann sie das ja so machen :)
     
  10. The Nici

    The Nici Gebannter Benutzer

    und für die Anfänger gibts ja meinewebseite
    Da ist wirklich alles dabei. Sogar Designs und Gästebuch.
     
  11. solder05

    solder05 Ehrbarer Bürger

    Ich hab meine Page auch mit Dreamwaver gemacht, geht da ganz leicht. Nur dank ToBiOh hab ich das Grundgerüst geschafft :)
     
  12. Fennighor

    Fennighor Ratsmitglied

    Google :p

    Nix, jedenfalls Code Editoren wie Phase5 und NVU sind kostenlos.

    Das hast Du falsch verstanden, bzw man hat es Dir falsch erklärt.
    Grundsätzlich kann man eine Homepage mit jedem beliebigen Texteditor erstellen, wie unter anderem auch dem Windowseigenen Editor.
    Haken daran: Kein WYSIWYG, also 'What You See Is What You Get'
    Da wird am reinen Quellcode gearbeitet und eine Vorschau ist nur über einen externen Browser möglich.
    Vorteil daran ist wiederum, Du bestimmst was für Code geschrieben wird und nicht der Editor.

    Nimm ruhig den Phase5 oder NVU, die sind für den Anfang ideal.

    Sowas wie Dreamweaver sollte man sich nur anschaffen wenn man a) über das nötige Kleingeld verfügt, bei Macromedia kostet Dreamweaver in aktueller Version ab 555,64 Euro und b) vorhat damit professionell zu arbeiten, um die Anschaffungskosten wieder rein zu kriegen.

    Im Gegensatz zur Landläufigen Meinung, man könne nicht erkennen ob man seine HP mit Dreamweaver erstellt hat, kann ich Dir sagen das dem nicht so ist.
    Solltest Du Dich also überreden lassen, Dreamweaver auf nicht so ganz legalem Weg zu besorgen und damit eine HP Online stellen, besteht eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit das Du Dir eine menge Ärger einhandelst.

    Alternativ kann man sich auf Märkten wie Ebay erkundigen was gebrauchte und nicht ganz so aktuelle Versionen kosten, da kann man so manches Schnäppchen machen.
    Aber wie gesagt, solche Editoren sind was für Profis, die HTML, CSS und PHP beherrschen und nur ein Programm brauchen um nicht jeden Codeschnipsel von Hand zu tippen.
    Wer nicht weiss was HTML, CSS und PHP ist, der kann mit solchen Editoren auch keine vernünftigen Webseiten erstellen.

    Das ist, als würde man sich einen Rennwagen kaufen und hat keinen Führerschein, geschweige denn kann überhaupt Autofahren.

    Guter Mann, recht hat er. ;)

    Also der Anfang ist natürlich zunächst äusserst verwirrend, weil jeder andere Vorschläge macht.
    Ich wette zB drauf das es nicht lang dauert bis hier der ein oder andere kommt und meint, nee Dreamweaver is ganz easy.
    Da kann ich nur sagen, wer sowas behauptet hat Null Plan von dem Editor und noch weniger Plan von HTML und Co.

    Das wichtigste Werkzeug am Anfang ist Zeit und davon reichlich.
    Wenn Du Dir die nicht nehmen willst oder kannst, dann lass es gleich bleiben.
    Da kannst Du Dir lieber jemanden suchen der die HP für Dich codet, sonst kommt da nur Müll bei raus.
    Das nächste was Du brauchst ist 'Lernwille'.
    Hört sich schei**e an, ich weiss, ist aber nunmal so *g*, ohne die Bereitschaft auch etwas lernen zu wollen, braucht man die meisten Dinge im Leben garnicht erst anfangen.

    Wenn Du bis hierher mitgelesen hast, evtl sogar zwei oder dreimal, um auch zu verstehen, erfüllst Du auch die dritte Voraussetzung, Du hast echtes Interesse.

    Wenn nicht, dann mach was Dir die Dreamweaver Fetischisten sagen, besorg Dir eine illegale Copy, geh das Risiko ein erwischt zu werden, stelle eine grausig gecodete Seite ins Netz die nur von der Hälfte aller Besucher überhaupt gesehen werden kann und weine bitterliche Tränen der Enttäuschung wenn keiner Deine achsotolle HP besuchen will.


    Bei Interesse kann ich durchaus mit dem einen oder anderen hilfreichen Link dienen, auch, oder gerade, für Anfänger gut geeignet.
     
  13. werwölfin

    werwölfin Fremdländer

    danke ich werde mich an das halten was du geschriebn hast

    ich denke ich lass mir vorerst von meinem stief dad en bissl helfen weil dumm lässt er mich auch nich sterben... hoffe ich *lol*
     
  14. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden