Horse Marker platzieren

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Creation Kit" wurde erstellt von PixelMurder, 11. September 2021 um 09:52 Uhr.

  1. PixelMurder

    PixelMurder Freund des Hauses

    Ich gönne Raven Rock gerade einen Stall, dabei wollte ich auch einen Horse Marker setzen, damit mein Gaul nach einer Schnellreise am richtigen Ort auftaucht.

    Easy, einen XMarker setzen, auf der Location diesen als Horse Marker wählen.

    Leider aber nimmt es das unter keinen Umständen an. Wenn ich mit dem Auswahlzeiger über den XMarker hovere, wird es als gesperrt angezeigt. Lässt sich nicht wählen. Ich kann es auch nicht über die Dropdwons für die Zelle und Referenz wählen.

    Wenn ich mir etwa den Whiterun-Marker ansehe, dann ist es einfach ein schnöder XMarker mit Id, ohne andere speziellen Eigenschaften.

    Auch Google hat mir nichts dazu gesagt, ausser "Klicke auf Select Horse Marker". Es wird auch in der Doku des CK nichts dazu gesagt, ob dieser XMarker irgendwelche Spezifikationen erfüllen muss. Mache ich da irgend was falsch?
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Moorkopp

    Moorkopp Freund des Hauses

    Die xmarker sind die Marker die die "normalen Tiere" benutzen. Pferde, Hühner Kühe...
    Wenn du ne Schnellreise beim selbstgebauten Haus machst, wirst du sehen dass das Pferd auch ohne Marker mitspawnt. Zumal gibt es bis zu vier verschiedene Farben. Dann sind einige Modelle bareback, dann welche mit Sätteln. Zumal ist das Pferd was der Spieler benutzt "spielergebunden", sprich ausgetauscht, daher folgt es dir.
    Du müsstest also das Spielerpferd suchen, dir von dort die Referenz ansehen und dann direkt auf den Marker verlinken damit es auch genau das Hottehüh ist.
    Und ich hab das Spielerpferd via Kit nie gefunden... es ist also eine spielgenerierte Ref.
    Und da hats dann bei mir auch schon lustlos aufgehört XD.
     
  4. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausvater

    Die Arbeit kannst du dir doch sparen.
    Schau dir mal folgende Mod an:

    Convenient Horse Herding LE (Einfach die BSA entpacken, ...funzt dann auch mit der SSE)
    https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/26704/?tab=description
    https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/37142

    Da kannst du eine Flagge überall hinsetzen, wo du willst.
    Dein Pferd oder sogar deine Pferde kommen dann immer dorthin zurück, falls du dein Pferd mal am Ar...h der Welt abgestellt hast.
    Mit der Flagge kannst du auch umziehen, und woanders platzieren.
    Zusätzlich kannst du dir drei Hunde kaufen, welche in deiner Abwesenheit auf die Pferde aufpassen.
    Mit einem Horn kannst du von Überall dein Pferd herbeirufen.

    Zusammen mit der folgenden Mod, eine ideale Ergänzung.
    Convenient Horse SSE
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/9519
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/9825

    Mit der Mod erhalten auch alle deine Begleiter ein Pferd nach Wahl, also Farbe, Sattel, Ausrüstung, etc.
     
  5. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Oder hat es etwas damit zu tun, das es auf Solstheim normalerweise garkeine Pferde gibt und man dort auch nicht reiten können soll (Vanilla)? Dann könnte doch das gesamte Gelände der Insel für Pferde gesperrt sein (könnte ich mir zumindest vorstellen).

    Bye, Bbm.
     
  6. EvilMind

    EvilMind Hausvetter

    Das wird die Lösung sein denn bereits 2014 wurde in einem Forum dies gepostet: (Zweiter Post)
    Quelle:
    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1404716-Passage-Skyrim-Solstheim-einseitig

    Edit:
    Einzige bekannte Ausnahme Arvak das Pferd aus dem Seelengrab.
    Quelle:
    https://elderscrolls.fandom.com/de/wiki/Pferd_(Skyrim)
     
  7. PixelMurder

    PixelMurder Freund des Hauses

    Ich glaube nicht, dass es der Grund ist, dass da Pferde verboten sind.
    Mit Convenient Horses reitet es sich problemlos auf Solstheim.

    Jedes Stall-Pferd muss mit einem XMarker verbunden sein, damit seine KI richtig funktioniert. Das ist aber nicht mein Problem.

    Was ich hier erreichen will, ist dass das Pferd in den neuen Stall reist, wenn ich schnell reise. Es ist genau der Sinn des Horse-Markers, dass das passiert und das macht es auch in Vanilla bei den meisten Orten(wobei Betheda unter anderem auch keine XMarker vernünftig platzieren kann). In der Mod Elysium Estate wird das Pferd ebenalls hübsch im Stall versorgt. Hingegen hat die Location Raven Rock in Vanilla keinen Horse-Marker definiert. Genau das wollte ich ändern.
     
  8. EvilMind

    EvilMind Hausvetter

    Eventuell findest du eine Antwort hier (englisch)
     
  9. PixelMurder

    PixelMurder Freund des Hauses

    Genau so wollte ich es machen. Aber das UI liess mich den XMarker nicht auswählen.
     
  10. Sonneundso

    Sonneundso Bürger

    Nimm doch einfach einen Hexeditor :)

    Zumindest Wildschweine oder Drachen soll man Reiten können auf Solstheim, was man so hört..
    Vielleicht sollte man mal eine Tiefgarage oder sowas ähnliches für seine Drachenkumpels bauen lassen. Äh..müsste man vielleicht auch noch ein wenig einen auf Miraak 2.0 machen..;)

    Eine sehr sehr nette Idee fand ich übrigens die mit Stäubchen.
     
  11. Moorkopp

    Moorkopp Freund des Hauses

    Was meinst du damit? Oo"
     
  12. PixelMurder

    PixelMurder Freund des Hauses

    Ich könnte das wahrscheinlich mit XEdit verlinken, aber ich tue es vorerst nicht, weil es eventuell einen vernünftigen Grund gibt, wieso das CK das nicht zulässt.
     
    Moorkopp gefällt das.
  13. Sonneundso

    Sonneundso Bürger

    Hast du nie Morrowind gespielt?

    Ansonsten sieht man ja bei gewissen Mitreisenden in Skyrim, dass gewisse Dinge noch nicht richtig gut abgeklärt sind. Etwa das Absaufen der Totendiener bei der ersten Schiffsreise nach Solstheim oder das verschwinden Untoter Totendiener nach der Sheogorath-Quest. Oder dass die Totendiener nach gewissen Schnellreisen nicht beim Spieler sind, sondern erst irgendwo anders zwischengeparkt. Das ist besonders nervig in Windhelm, so dass man manchmal nicht die Treppe benutzt, sondern eher den Weg übers Wasser.

    Ich hatte mal testweise - eher neugierigerweise - versucht, in Solstheim Odahviing zu rufen. Klappt auch nicht. Jedenfalls bei mir nicht. Durnehviir geht - da geht aber auch kein Willen Beugen.
     
  14. Moorkopp

    Moorkopp Freund des Hauses

    Ohhhhh Der Schlickschreiter !! <3 Meine Güte, wie konnte ich den vergessen. Stimmt. Das war herzallerliebst, naaw <3
     
  15. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden