Technik Ich kann nichts mehr installieren

Exaras

Reisender
Zurzeit kann ich keine Spiele installieren. Am Laufwerk liegts anscheinend auch nicht. Ich kann zwar Cossacks installieren mit nem anderen Laufwerk, aber bei neueren Spielen wie Battlefield Vietnam streikt auch das Laufwerk. Es gibt bei den Spielen immer unterschiedliche Fehlermeldungen. Gibts irgendwelche Analysetools mit denen ich den Fehler suchen kann?
Eigentlich wäre es mir ja egal wenn ich nicht Oblivion neu installieren müsste.^^

Zuletzt bearbeitet:
Einige weitere Angaben könnten hilfreich sein 😉

1. Macht die Festplatte Probleme oder das CD/DVD Laufwerk?
2. Ist genug Platz auf der Festplatte?
3. Nutzt du (z.B.) XP Professional (und bist vllt. nicht mit Admin-Rechten angemeldet?)
4. Ist die Installations-DVD zerkratzt?
5. Hört man seltsame bzw. ungewöhnliche Geräusche vom/von (den) Laufwerk(en)?
6. Wurde etwas in letzter Zeit umgebaut am PC oder gab es sonstige Änderungen?
7. Angaben zu deiner System/Hardware Konfiguration wäre eventuell hilfreich.

1. Nö beides nich
2. Jop, 50 von 150gb frei
3. XP Home mit Admin Rechten
4. Nö
5. Nö
6. Auch nicht
7.
Nforce 4 Board
Amd Athlon 64 4000+
Geforce 6600gt
1024mb Ram
Treiber sind auch recht aktuel

Viele^^ Aber immoment hab ich nur Oblivion drauf. Wenn wieder alles geht will ich Oblivion neuinstallieren.

Wenn ich zum Beispiel Medieval 2 installieren will bekomm ich die Fehlermeldung:
CRC-Fehler: Die Datei, C:\Programme\Sega\MEdieval2\packs\data_2, stimmt nicht mit der CAB-Datei des Setups überein. Das Medium von dem aus installiert wird könnte defekt sein.

Also die CD ist garantiert heile, da ich mit der auf anderen PCs installieren kann.

Meist deuten jedoch CRC-Fehler auf einen defekten Datenträger hin. Sei es durch einen Fehlbrand oder halt durch einen defekten Datenträger.🙂
Wenn du das Spiel oder die Applikation jedoch auf einem anderen Rechner installieren kannst, schätze ich mal das es an deinem Laufwerk liegt.

Im günstigsten Fall ist nur die Laserlinse deines Laufwerks schmutzig. Da würde es vielleicht helfen wenn du mal eine Reinigungsdisc laufen lassen würdest.😉

Also ich hab das Spiel noch vor nem Monat auf demselben Rechner gespielt. Das Problem tritt bei allen Spielen auf. Wenn man bei Google "CRC-Fehler" und "Spiel" eingibt kommt auch was raus. Vorher hatte ichs immer ohne "Spiel" probiert^^
Also es könnte wirklich am Laufwerk liegen. Ich hab auch noch n 2. Laufwerk aber das liest nur CDs (und es ist uralt). Danke, werds mal mit ner Reinigungscd probieren.

Ich hab andauernd Probleme mit Laufwerken. Mein erstes war ein Samsung, das ich umtauschen musste. Mein nächstes war auch wieder schnell im EImer und nun das hier auch.^^
"Zum Glück" ist bei einem meiner PCs das Netzteil durchgebrannt und da ist immernoch ein DVD-Laufwerk drin. Das werd ich dann mal in meinen PC einbauen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Exaras,

du schreibst folgendes:
Wenn ich zum Beispiel Medieval 2 installieren will bekomm ich die Fehlermeldung:
CRC-Fehler: Die Datei, C:\Programme\Sega\MEdieval2\packs\data_2, stimmt nicht mit der CAB-Datei des Setups überein. Das Medium von dem aus installiert wird könnte defekt sein.

Das sieht so aus, als wenn du das Spiel nicht richtig deinstalliert hattest.
Es scheinen noch Dateien der altn Installation vorhanden zu sein.

• Like
Reaktionen: Exaras
Das könnte natürlich auch sein. Alle Spiele dich ich installieren will hatte ich schonmal auf meinem PC. Das mit dem anderen Laufwerk hat nämlich nichts gebracht. Wie entferne ich denn die Reste? Neu formatieren wäre vermutlich das einfachste. 🙁

Hallo Exaras,

hast du die Spiel über Systemsteuerung/Software deinstalliert?
Dann sollte die Registry größtenteils in Ordnung sein.

Die restlichen Dateien kannst du einfach löschen, indem du über "Arbeitsplatz" das Laufwerk, bzw. das Unterverzeichnis des gelöschten Spiels auswählst und dies dann löscht.

z.B.: Medieval 2:
Du gehst in das Verzeichnis C:\Programme\Sega und löscht das Verzeichnis MEdieval2.

Zuletzt bearbeitet:
Leider muss ich erstmal mein altes DVD Laufwerk wieder einbauen, da das andere neue anscheinend kaput ist.
Also das mit dem Medieval 2 Verzeichnis löschen hat nicht gefunzt. Meine Registry könnte im Eimer sein.^^
Bei allen Spielen die Registry Einträge zu löschen könnte etwas lange dauern.

Zuletzt bearbeitet: