Identitätsklau/Privatsphärenstöhrung

HAttet ihr das auch mal?


  • Umfrageteilnehmer
    21

The Nici

Gebannter Benutzer
Hallo,
Heute hab ich es langsam satt. Mein Freund gibt sich als "Nici" in skype aus mit gleichen Anzeigebild etc. Naja, ok, wenn er nicht wildfremden Leuten meinen Namen sagen würde.
[16:58:03] Lenggi : hoi nem doch ap bitte
[18:40:06] Lenggi : hoi
[19:17:04] Nici : wer bisch du?
[19:17:32] Nici : hallo?
[19:17:35] Nici : sandr?
[19:17:39] Nici : wersn das?
[19:18:16] Nici : hallo?
[19:18:26] Nici : ich bin dä *zensiert*
[19:18:28] Nici : naja
[19:19:07] Nici : nöd umbedingt!

Ich finde das nicht sehr lustig, da dieses Witziges Pantoffeltierchen nicht von weiteren sachen halt macht. z.B. die Strassennummer. kam auch schon vor.

hattet ihr das auch mal?
 
Melde dich beim Skype-Support falls du ernsthafte Bedenken damit hast. Falls du rechtliche Schritte einleiten möchtest, solltest du mal mit deinen Eltern reden.

Und nein, das hatte ich noch nicht, ich würde mich allerdings dagegen wehren.
 
Ich denke mal der will dich einfach ein bischen ärgern. Stelle ihn mal zur Rede und warte seine Reaktion ab. Natürlich ist ds nicht lustig, aber ihr beide seid ja auch noch halbe Kinder(entschuldige bitte) ich glaube ihm ist einfach nicht bewusst was er damit anrichten kann.

Ich hatte sowas ähnliches vor ein Paar Tagen auch mal. Ich habe mich vor ein Paar Tagen an dem zweit-PC meines "Freundes" ins ICQ eingeloggt. Er hatte auf seinem PC ein Programm an mit dem er mein Passwort ausspionieren konnte. Er hat nachher so getan als ob das ganz normal wäre"ISt doch mein PC da kann ich machen was ich will" :roll:
 
Ich hab ihm mal gesagt er soll es bis morgen ändern sonst hat es Folgen, rechtliche.
Identitätsklau passiert auch viel im Kinderchat www.habbohotel.ch /.de, Passwortknacken, Hackêrprogs etc. Nya, zum glück bin ich nicht mehr drin^^
 
Ich weiß nicht wie die Rechtslage in der Schweiz ist, deshalb kann ich nur vom deutschen Recht ausgehen. Ich denke mal er ist in deinem Alter, also noch nicht strafmündig. Du hättest also kein wirkliches Druckmittel gegen ihn. Aber solange er das nicht weiß ist das egal :-D. Die Drohung reicht da schon zu. Ich weiß das. hab mal jemanden ein Spiel verborgt. Da er mir das Spiel nicht zurückbringen wollte. habe ich mit einer Anzeige wegen Diebstahl gedroht und es hat geholfen.
 
Auch wenn schon alles gesagt wurde, eines möchte ich dann doch noch los werden; Es muss doch jetzt nicht wegen jeder Kleinigkeit eine Umfrage eröffnet werden, oder? ...

Grüße, Doom
 
Ja das habe ich auch schon bemerkt, dass es im Skype zwei Nicis gibt. Aber ich stimme Nihilius zu; Der Typ will dich nur ärgern und du tust was er will und ärgerst dich. Richtig hart wird es so oder so erst, wenn der deine Kontonummer angibt und die weiß er ja nicht, oder? Also mal ehrlich, was sollen irgendwelche Leute die der anchattet schon mit deiner Hausnummer anfangen, es will dich doch sicher niemand besuchen (Nimm das nicht persönlich du weißt wie ich es meine)^^
 
Also das Mit der hausnummer geht schon zu weit. Sicherlich wird deswegen niemand nici besuchen kommen. Aber die Adresse kann ja auch in Hande gewisser Firmen gelangen.

Außerdem könnte doch mal wirklich jemand auf die Idee kommen bei nici vorbeizuschauen. Genug Perverse/Verrückte, die das tatsächlich ernst nehmen könnten, gibts ja :roll: .
 
Das Angeben von Adressen ist durchaus üblich, zum Beispiel muss das jeder Webmaster (in DE) in seinem Impressum tun (vgl. Schare oder me). Das kostet zwar etwas überwindung, aber man achtet dadurch einmal ein wenig mehr drauf, was man tut und zum anderen wird man im Inet einfach ernster genommen, egal, wenn man das nicht will, ist das natürlich nicht in Ordnung, was der Kerl tut. Ich denke zwar nicht, dass es viel Sinn machen würde den Kerl anzuzeigen - denn wie gesagt, "Kinder" - aber vielleicht hilft die Drohung... Alles schon gesagt...

Dass man nicht für jeden Mist ne Umfrage braucht, seh ich genauso.