SSE immer Spielabsturz bei Dämmerstern mit JKs Skyrim

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Robin2002, 3. Dezember 2022.

  1. Robin2002

    Robin2002 Neuankömmling

    Schönen Samstag Euch,

    und zwar stürzt mein Spiel immer ab, wenn ich Richtung Dämmerstein gehe.
    Das scheint mit JKs Skyrim all in one zusammenzuhängen, jedoch weiß ich nicht, wie ich diesen Fehler beheben kann oder wo die Konflikte sind.
    Über LOOT konnte ich keinen außergewöhnlichen Fehler festzustellen.
    Meine Mods sind:
    GameMode=SkyrimSE

    Skyrim.esm=1
    Update.esm=1
    Dawnguard.esm=1
    HearthFires.esm=1
    Dragonborn.esm=1
    ccasvsse001-almsivi.esm=1
    ccBGSSSE001-Fish.esm=1
    ccbgssse002-exoticarrows.esl=1
    ccbgssse003-zombies.esl=1
    ccbgssse004-ruinsedge.esl=1
    ccbgssse005-goldbrand.esl=1
    ccbgssse006-stendarshammer.esl=1
    ccbgssse007-chrysamere.esl=1
    ccbgssse010-petdwarvenarmoredmudcrab.esl=1
    ccbgssse011-hrsarmrelvn.esl=1
    ccbgssse012-hrsarmrstl.esl=1
    ccbgssse014-spellpack01.esl=1
    ccbgssse019-staffofsheogorath.esl=1
    ccbgssse020-graycowl.esl=1
    ccbgssse021-lordsmail.esl=1
    ccmtysse001-knightsofthenine.esl=1
    ccQDRSSE001-SurvivalMode.esl=1
    cctwbsse001-puzzledungeon.esm=1
    cceejsse001-hstead.esm=1
    ccqdrsse002-firewood.esl=1
    ccbgssse018-shadowrend.esl=1
    ccbgssse035-petnhound.esl=1
    ccfsvsse001-backpacks.esl=1
    cceejsse002-tower.esl=1
    ccedhsse001-norjewel.esl=1
    ccvsvsse002-pets.esl=1
    ccBGSSSE037-Curios.esl=1
    ccbgssse034-mntuni.esl=1
    ccbgssse045-hasedoki.esl=1
    ccbgssse008-wraithguard.esl=1
    ccbgssse036-petbwolf.esl=1
    ccffbsse001-imperialdragon.esl=1
    ccmtysse002-ve.esl=1
    ccbgssse043-crosselv.esl=1
    ccvsvsse001-winter.esl=1
    cceejsse003-hollow.esl=1
    ccbgssse016-umbra.esm=1
    ccbgssse031-advcyrus.esm=1
    ccbgssse038-bowofshadows.esl=1
    ccbgssse040-advobgobs.esl=1
    ccbgssse050-ba_daedric.esl=1
    ccbgssse052-ba_iron.esl=1
    ccbgssse054-ba_orcish.esl=1
    ccbgssse058-ba_steel.esl=1
    ccbgssse059-ba_dragonplate.esl=1
    ccbgssse061-ba_dwarven.esl=1
    ccpewsse002-armsofchaos.esl=1
    ccbgssse041-netchleather.esl=1
    ccedhsse002-splkntset.esl=1
    ccbgssse064-ba_elven.esl=1
    ccbgssse063-ba_ebony.esl=1
    ccbgssse062-ba_dwarvenmail.esl=1
    ccbgssse060-ba_dragonscale.esl=1
    ccbgssse056-ba_silver.esl=1
    ccbgssse055-ba_orcishscaled.esl=1
    ccbgssse053-ba_leather.esl=1
    ccbgssse051-ba_daedricmail.esl=1
    ccbgssse057-ba_stalhrim.esl=1
    ccbgssse066-staves.esl=1
    ccbgssse067-daedinv.esm=1
    ccbgssse068-bloodfall.esl=1
    ccbgssse069-contest.esl=1
    ccvsvsse003-necroarts.esl=1
    ccvsvsse004-beafarmer.esl=1
    ccBGSSSE025-AdvDSGS.esm=1
    ccffbsse002-crossbowpack.esl=1
    ccbgssse013-dawnfang.esl=1
    ccrmssse001-necrohouse.esl=1
    ccedhsse003-redguard.esl=1
    cceejsse004-hall.esl=1
    cceejsse005-cave.esm=1
    cckrtsse001_altar.esl=1
    cccbhsse001-gaunt.esl=1
    ccafdsse001-dwesanctuary.esm=1
    Unofficial Skyrim Special Edition Patch.esp=1
    RSkyrimChildren.esm=1
    BSAssets.esm=1
    MajesticMountains_Landscape.esm=1
    Lanterns Of Skyrim II.esm=1
    BSHeartland.esm=1
    BS_DLC_patch.esp=1
    Paradise_City_RESOURCES.esm=1
    SkyUI_SE.esp=1
    Obsidian Weathers.esp=1
    SMIM-SE-Merged-All.esp=1
    GDOS - Splendid Mechanized Dwemer Door.esp=1
    S3DTrees NextGenerationForests.esp=1
    JK's College of Winterhold.esp=1
    fortdawnguardimmersive.esp=1
    JKs Skyrim.esp=1
    Landscape Fixes For Grass Mods.esp=1
    Folkvangr - Grass and Landscape Overhaul.esp=1
    Book Covers Skyrim.esp=1
    Sanctuary Reborn.esp=1
    JK's Understone Keep.esp=1
    JK's The Bards College.esp=1
    Blowing in the Wind.esp=1
    Blowing in the Wind - Lanterns of Skyrim Patch.esp=1
    The Great Town of Karthwasten.esp=1
    The Great Town of Shor's Stone.esp=1
    BlackthornManor.esp=1
    Helgen Reborn.esp=1
    The Great Village of Kynesgrove.esp=1
    LoS II - JKs Skyrim patch.esp=1
    The Great Village of Old Hroldan.esp=1
    JK's Castle Dour.esp=1
    JK's Blue Palace.esp=1
    Undriel_QuaintRavenRock.esp=1
    JK's High Hrothgar.esp=1
    JK's The Winking Skeever.esp=1
    JK's Temple of the Divines.esp=1
    Weathered Road Signs.esp=1
    JK's Sky Haven Temple.esp=1
    BirdsOfSkyrim_SSE.esp=1
    The Great Village of Mixwater Mill.esp=1
    JK's Arnleif and Sons Trading Company.esp=1
    JK's Jorrvaskr.esp=1
    JK's Mistveil Keep.esp=1
    JK's Haelga's Bunkhouse.esp=1
    JK's Temple of Mara.esp=1
    JK's Palace of the Kings.esp=1
    JK's Temple of Dibella.esp=1
    JK's The Hag's Cure.esp=1
    skyBirds_SSE.esp=1
    Nordic Ruins of Skyrim.esp=1
    JK's Sinderion's Field Laboratory.esp=1
    JK's Dragonsreach.esp=1
    Guards_Armor_Replacer.esp=1
    JK's Silver-Blood Inn.esp=1
    TES Blackmoor.esp=1
    Stendarr Rising.esp=1
    imperial armor reform.esp=1
    Better Imperial Guard Outfits.esp=1
    icepenguinworldmapclassic.esp=1
    LoS II - Bruma patch.esp=1
    Water for ENB - Patch - Beyond Skyrim.esp=1
    Bruma Map Adjustment.esp=1
    Footprints.esp=1
    Footprints - ENB.esp=1
    SkyrimIsWindy.esp=1
    Cathedral Weathers.esp=1
    JK's Belethor's General Goods.esp=1
    JK's Warmaiden's.esp=1
    Tes Arena NorthKeep.esp=1
    Tes Pagran Village.esp=1
    The Brotherhood of Old.esp=1
    JK's Elgrims Elixirs.esp=1
    Immersive DB Sanctuarys.esp=1
    JK's Bee and Barb.esp=1
    Solitude Docks.esp=1
    Tes Arena Nimalten.esp=1
    JK's New Gnisis Cornerclub.esp=1
    JK's The Pawned Prawn.esp=1
    Nightingale Hall.esp=1
    JK's Riverwood Trader.esp=1
    BSCalipers.esp=1
    LoS II - Campfire addon.esp=1
    DarkerNights-BeyondSkyrimBruma.esp=1
    DarkerNights.esp=1
    RedDragonCrown.esp=1
    MajesticMountains.esp=1
    NorthernGrass.esp=1
    Origins Of Forest - 3D Forest Grass.esp=1
    SkyHUD.esp=1
    Skuldafn Travel.esp=1
    Blowing in the Wind - JK's Skyrim Patch.esp=1
    BirdsAndFlocks_SSE.esp=1
    JK's Radiant Raiment.esp=1
    Paradise_City_Merged.esp=1
    JK's The Bannered Mare.esp=1
    Tes Vernim Wood.esp=1
    CampArgentum.esp=1
    JK's White Phial.esp=1
    TES Arena Amol.esp=1
    JK's Sleeping Giant Inn.esp=1
    JK's Angelines Aromatics.esp=1
    JK's Temple of Talos.esp=1
    JK's Candlehearth Hall.esp=1
    ww_AlternateDBEnding.esp=1
    TES DunstadGrove.esp=1
    JK's The Ragged Flagon.esp=1
    JK's Septimus Signus's Outpost.esp=1
    JK's Bits and Pieces.esp=1
    LoS II - Lantern Workers.esp=1
    Tes Granite Hall.esp=1
    JK's Arcadia's Cauldron.esp=1
    Blowing in the Wind - JK's Skyrim Major Cities Patch.esp=1
    TheEnigmaticTower.esp=1
    JK's Sadris Used Wares.esp=1
    CampVarglya.esp=1
    JK's Temple of Kynareth.esp=1
    Solitude Skyway SE.esp=1
    JK's Riverfall Cottage.esp=1
    CWRepairs.esp=1
    GPRuins.esp=1
    Blowing in the Wind - Weathered Road Signs Patch.esp=1
    LoS II - JKs Riverwood patch.esp=1
    Blowing in the Wind - Lanterns of Skyrim - Skyrim Bridges Patch.esp=1
    Blowing in the Wind - JK's Whiterun Patch.esp=1
    LoS II - Book of Skyrim patch.esp=1
    Blowing in the Wind - JK's Solitude Patch.esp=1
    AzuraShrineExtra.esp=1
    Windhelm Lighthouse.esp=1
    LoS II - 3DNPC addon.esp=1
    The Paarthurnax Dilemma.esp=1
    Water For ENB - Patch - Folkvangr.esp=1
    Blowing in the Wind - JK's Riften Patch.esp=1
    JKs The Drunken Huntsman.esp=1
    WhiteLighthouseSE.esp=1
    Blowing in the Wind - JK's Riverwood Patch.esp=1
    Blowing in the Wind - JK's Ivarstead Patch.esp=1
    Blowing in the Wind - JK's Falkreath Patch.esp=1
    CW_Enjia.esp=1
    Blowing in the Wind - Helgen Reborn Patch.esp=1
    LoS II - Camp Argentum patch.esp=1
    Blowing in the Wind - JK's Dragon Bridge Patch.esp=1
    Blowing in the Wind - JK's Morthal Patch.esp=1
    Blowing in the Wind - JK's Cities LITE Merged All Patch.esp=1
    Blowing in the Wind - JK's Cities SuperLITE Merged All Patch.esp=1
    LoS II - SMIM patch.esp=1
    Blowing in the Wind - SMIM Merged All Patch.esp=1
    BeyondSkyrimMerchant.esp=1
    Blowing in the Wind - JK's Winterhold Patch.esp=1
    BSMBonemoldSet.esp=1
    LoS II - Camp Varglya patch.esp=1
    LoS II - USSEP patch.esp=1
    Blowing in the Wind - Skyrim Bridges Patch.esp=1
    Blowing in the Wind - JK's Rorikstead Patch.esp=1
    LoS II - HelgenReborn patch.esp=1
    Blowing in the Wind - JK's Skaal Village Patch.esp=1
    SimpleForsworn.esp=1
    Super Simple Gold to Septims.esp=1
    JS Barenziah SE - Johnskyrim.esp=1
    BarenziahQuestMarkers.esp=1
    RichMerchantsSkyrim_x10.esp=1
    iHUD.esp=1
    The Whispering Door - Quest Expansion.esp=1
    The Whispering Door QE - USSEP Patch.esp=1
    RSChildren Patch - BS Bruma.esp=1
    RSChildren.esp=1
    Water for ENB.esp=1
    Water for ENB - Patch - Darker LOD Water.esp=1


    Habt Ihr eine Idee, wie ich das lösen kann?

    Liebe Grüße und vielen Dank,
    Robin
     
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  3. norbert1954

    norbert1954 Reisender

    Robin2002
    1. hast du die Crash Fixes installiert https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/10547
    2. installiere den Resaver ein Tool um Saves zu reinigen https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/5031/?tab=description
    3. du kannst mit SSedit schauen welche Konflikte es bei den Mods gibt.
    4. schau mal in deinem Crash Log nach: "The plugin log file (crash_log_se. log) is now located in %USERPROFILE%\Documents\My Games\Skyrim Special Edition\SKSE."27.06.2021, damit kannst du kontrollieren ob alle Plugins richtig funktionieren.
    Was mir bei deiner Modliste auffällt, du hast 2 Wettermods, Cathedrale und Obsidian, drauf, du solltest einen davon knicken.
    Du nutzt Landscape Grass Fixes, du solltest folgendes beachten: "Load this mod after Verdant or other grass mod unless otherwise instructed."
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2022
  4. leider fehlendie wichtigste Informationen:
    "... immer ab, wenn ich Richtung Dämmerstein gehe"
    von wo nach wo genau und wo ist der Absturz exact? ggf. Screenshot der Map dieser Stelle und darin markieren

    So weit ich sehe hast Du DynDoLod nicht installiert, schade, das gäbe wichtge Infos in den Logs beim Generieren. NetScriptFramework installiert? Gäbe auch wichtige Infos bei Crash.

    Es gibt drei theoretische Ursachen: 1) Konflikt in der Landschaft oder der Zelle (Inkompatibilität von Grafikmods dort), 2) ein dort spawnender NPC, 3) ein einzelnes defektes File, das crasht wenn es (ein dds oder nif reicht, eben nur dort) geladen wird.

    Also:
    1) DynDoLod installieren und über alles laufenlassen. Wenn Fehlermeldung, wird genau angegeben was/wo
    2) NifOptimizer über ALLES laufen lassen (nifs und dds, also alle BSAs extern auspacken und extern scannen), alternaitv mit CAO64 alle BSAs auspacken, und neu packen mit gleichzeitigem Scannen.
    3) sind alle Patches für die JK Teile installiert?

    Dann: zum Sortieren der Ladefolge immer LOOT benutzen und schauen, ob da eine Fehlermeldung ist.

    BTW: Solche riesenlangen Listen bitte in Zukunft als Spoiler posten
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Dezember 2022
  5. Catulus

    Catulus Neuankömmling

    Schade das dieser Member offensichtlich nicht mehr aktiv ist, denn sein Problem könnte das gleiche sein, das auch in meiner Installation auftritt. Vor allem wäre es interessant zu wissen, ob seine Abstürze sich ebenfalls in einer gewissen Zone befinden, egal aus welcher Richtung man sich ihnen nähert. Jedenfalls hat er ebenfalls JKs all in one installiert, wobei ich mir nicht vorstellen kann, das dieser meiner Meinung nach echt guter Mod, solche Konflikte in der offenen Welt verursachen kann. Dazu kommt, das ich in meinen vorherigen Installationen keine Probleme mit JKs all in one hatte, erst als in meiner jetzigen Installation Mihas Monster aus unerklärlichen Quellen hinzukam, die bei der Ladeliste in Vortex auch nicht vorhanden sind.
     
  6. 1) was sagt crashlogger?
    2) IMMER mit LOOT als Letztes Ladefolge machen lassen, auch bei Vortex.
    3) es muss nicht JKs sein, kann ja eine andere Mod sich mit JK nicht verstehen. Gibt ja viele Patches dafür, aber die gibts nicht für alles. Also systematisch vorgehen und schrittweise Verdächtige und Unverdächtige ausschliessen.
     
  7. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Es ist Programm, dass JK's Skyrim viele Konflikte verursacht, schliesslich arbeitet er die Architektur der Käffer im grossen Stil um, und dafür danken wir ihm. Ich denke auch, dass JK einen recht hohen Standart hat. Wobei Konflikte nicht zwangsläufig Crashes bedeuteten, meistens eher, dass ein Objekt aus einer anderen Mod, die auf Vanilla basiert, in einem Objekt von JK steckt, oder dass sich Lampen aus einer Beleuchtungsmod akkumulieren, was Tools nicht als Fehler betrachten können, weil es eigentlich keiner ist.
     
    Moorkopp gefällt das.
  8. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Ich hatte nie mit JK's Mods Probleme. Nja, ich hab ja auch alles von Hand installiert oder deinstalliert. Wenn man weiß was man tun muss, worauf man achten sollte und was halt nicht geht, ist das alles kein Problem. =) Aber ich bin ja so Oldscool und nicht mehr up to date *xD
     
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