immer Wasserwandeln? Wie abstellbar?

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Technik" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer 10376, 27. September 2015.

  1. 31
    Ich weis nicht, seit wann das ist, aber ich habe nun immer Wasserwandeln = on was bedeutet, ich kann nicht tauchen/schwimmen, es sei denn, ich geh in die Konsole und mach tcl. Mach ich dann tcl wieder aus, bin ich sofort wieder auf der Wasser-Oberfläche

    Hab Dragonborn deinstalliert, nur Dawnguard.
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Eigentlich dürfte das nur mit irgend einer Verzauberung auf einem angelegten Ausrüstungsteil möglich sein, ich würde mir an Deiner Stelle im Inventar mal alles genau ansehen und auch mal einen Blick auf die wirksamen Effekte im, ich glaube, Zaubermenü werfen.
    Bye, Bbm.
     
  4. Hab nur die Halskette der Wasseratmung lt. Zaubermenü, sonst nichts in diesem (indirekten) Bezug, aber die aktiviert ja nicht Wasserwandeln.

    Gibt es eine Möglichkeit, in der Konsole den dafür aktiven Code zu finden?
    Suche mit Help nach Wasserwandeln oder Waterwalking bring kein Ergebnis.
    14

    Dabei soll Wasserwandeln ja eigentlich erst mit Dragonborn möglich sein. Hatte ich eine Zeit zuvor auch installiert, aber komplett deinstalliert.
     
  5. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Die andere Möglichkeit ist, wenn Du als Vampir-Lord spielst, die können nicht schwimmen. Das liegt an dem permanenten Effekt von Vampir-Klaue, nachzulesen unter http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Vampire_Lord . Ansonstem ist wohl dein Save "verseucht".

    Bye, Bbm.
     
  6. ich hab nun dasselbe Problem wieder, kein Mod, kein Iten, kein Vampir, nichts, was das auslösen könnte.
    Und es ligt nicht an einem korrupten sav, ich habe mehrere sav geladen, die ich sehr lange vorher gemacht habe und wo ich seinerzeit schwimmen und tauchen konnten (z.B. Schreibfederquest in Rifton). Aber auch den Queast kann nicht nun nicht mehr, wenn ich das entsprechende sav von davor lade. Eingrenzen, ab wann das Problem auftritt, kann ich nicht, da ich ja nicht ständig schwimme. Aber es wirkt sich auf alle Spielstände aus.
    Hab mal Google bemüht, und es scheint, dass ab und zu auch andere das Problem haben, aber keine Lösung gefunden.

    Da aber ja Items mit entsprechender Verzauberung und Tränke existieren (seit den DLCs), muss es ja intern einen Befehl dazu geben, also per Konsole ab- und anschaltbar sein.
    Bei UECPWIKI find ich dazu aber nichts.

    Edit
    ich kann es doch etwas eingrenzen:
    Hatte Summerset gestartet, und da muss man zu Beginn ja rüberschwimmen zum Strand, und das klappte auch. Dann kommt der Qurst mit der Beschaffung der Perle in Seee, und da hab ich den Drachenschrei Kieney Frieden genutzt, und ab da konnte ich nicht mehr tauchen. Aber auch Deinstallation von Summerset und Laden eines uralten sav bringt nichts. Wasserwandeln ist fest irgendwo verankert, oder der Vampir-Status, bei dem man ja auch nicht schwimmen kann. Bin aber kein Vampir.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Januar 2017
  7. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Neu Laden und einmal ohne (Drachenschrei) probiert, vielleicht haben Glück dann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2017
  8. ich darf mich selbst zitieren:

    Und es liegt nicht an einem korrupten sav, ich habe mehrere sav geladen, die ich sehr lange vorher gemacht habe und wo ich seinerzeit schwimmen und tauchen konnten (z.B. Schreibfederquest in Rifton). Aber auch den Queast kann nicht nun nicht mehr, wenn ich das entsprechende sav von davor lade.
     
  9. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Er versteht es nicht, auch egal.
    Das Save Laden und den Drachenschrei Kynes Frieden nicht anwenden.

    *
    Sichere einmal deinen Ordner "My Games" in "Backup My Games" meinetwegen auf einen Stick.
    Danach lösche alle Saves und die Skyrim.ini und SkyrimPrefs.ini im Ordner My Games/Skyrim.

    Danach den "Skyrim Luncher" Starten, Hardware wird neu erkannt und die Inis neu generiert.
    Jetzt beenden (Spiel nicht Starten) und ein Save nach den anderen (immer einzeln - *.ess u.*.skse gehören zusammen) ausprobieren.
     
  10. rpg4e

    rpg4e Reisender

    boa hey, das mit dem "nicht schwimmen können" war doch ein uralter Bug, ich glaube in älteren Versionen von den unofficial Patches glaube in 2011.
    Die meisten Leute welche diesen Fehler hatten, haben mehrere Mods benutzt und danach nicht mehr die korrekten Dateien und Ordnerstrukturen gehabt....
    ---Mehr kann ich hierzu auch nicht klugscheissern---​
     
  11. Du vestehst es nicht!
    ALLE alten Sicherungen (bis zurück direkt nach Start = Flucht aus Helgen,, Ankunft in Flusswald) und auch bei Deinstallation von Summersite, können nicht mehr schwimmen. Gehe ich zurück zu vor Kynes Frieden, kann ich auch davor nicht schwimmen. Ich habe quasi "ab Geburt" nun Wasserwandeln als "Anpassung".
    (Einzige Mods, die ich hatte, waren Helgen Reborn und Summersite, Rausnehmen bringt keine Lösung.)

    Fähigkeiten/Krankheit zeigt => "Anpassung" Wasserwandeln und "Anpassung" Unterwasseratmen, müssen doch einen Code haben, also auch umkehrbar/entfernbar sein (mit einem entsprechenden Befehl in der Konsole. Für mich sieht das aus, als wenn (wodurch auch immer) eine Änderung der Rasseneigenschaft stattgefunden hat.
     
  12. danke, hat mich auf die richtige Fährte zu einer Lösung gebracht.
    hab den Unofficial Skyrim Legendary Edition Patch (deutsche Version) deinstalliert, Director's Cut neu installiert (Legendary Edition), und nun verschwand Wasserwandeln auch, wenn ich den Unterwasseratmen-Ring ablegte. Da ist zwar in so fern immer noch ein Fehler drin, als der Unterwasseratmen-Ring gar nicht Wasserwandeln hatte, jetzt aber doch, aber wenigstens verschwindet Wasserwandeln jetzt, wenn ich ihn ablege, und Wasseratmen hab ich als "Anpassung"-Fähgkeit (keine Ahnung, woher).
    Also, auch wenn die eigentliche Ursache unentdeckt, ist nun ein weiterer Gebrauch der Spielstände möglich.
     
  13. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Heißt das du hattest die ganze eine alte Version von dem Unofficial Patch?

    Soweit ich weiß ist im SDC nicht die aktuelle Version dabei, auf Nexus müsstest du die neuste finden von Ypselon. Es wäre also ratsam die aktuelleste Version zu benutzen, vielleicht haben nur einige Dateien gefehlt.:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2017
  14. rpg4e

    rpg4e Reisender

    Ich frage mich halt nur welches script da nicht korrekt funktioniert. Das weis ich halt nicht mehr. In nem solchen Fall würde ich alle Rüstungsgegenstände und attributsteigernden Effekte ablegen und speichern. SDC hast du ja schon neu installiert, dann noch den aktuellen deutschen ( von Ypsilon ) unoff. Patch drüber - wichtig - dann noch mal Loot drüberrasseln lassen. Dann testen: Spielstand laden. Ingame 24h Warten - ist der Effekt weg ?
    - wenn ja: super - was passiert wenn du den Ring wieder an- & ablegst? Dann alles iO?
    - wenn nein, dann bleibt eigentlich nur das man mal so etwas wie das Savegame Scalpel Tool benutzt, dazu später mehr - ich muß erstmal in der Küche kochen....
     
  15. v3.0.7 (2016-10-29) deutsche Version

    @rpg4e alles gemacht, der Ring hat jetzt fest Wasserwandeln und Unterwasseratmung und 75 Tragekraft. (hatte vorher nur Unterwasseratmung und Tragekraft). Aber der Wasserwandeleffekt ist nun wenigstens weg, wenn der Ring abgelegt ist. Hab ihn verkauft, so dass er hoffentlich irgendwann aus dem Inventar des Händlers verschwindet. Ein Ring mit Wasserwandeln und Unterwasseratmung gleichzeitig ist nicht besonders sinnvoll :D
    (Derzeitig brauch ich eh keinen Ring für Unterwasseratmung, hab das als "Anpassung", weis nicht, woher.)

     
  16. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    @dreifels, was soll mir bitte diese Zahl sagen?:rolleyes: Du hast mir damit meine Frage nicht beantwortet.
    Du hättest nur sagen sollen, dass du schon vorher eine aktuelle Version genutzt hast, denn wenn du schreibst du installierst den SDC, dann gehe ich davon aus, dass du eine ältere Version benutzt.
    Außerdem frage ich mich wieso man einen solchen Ring mit diesen beiden Effekten überhaupt benutzt?

    Da das Problem anscheinend gelöst wurde, ist ja alles gut.;)
     
  17. doch, hab ich. In Kurzfassung.

    Ich kann nicht davon ausgehen, dass Du auf Annahmen statt auf konkreten Informationen basierend antwortest.
    Lies genau, was ich schrieb, die Reihenfolge war anscheinend, was den Effekt auslöste.

    Irgendwie scheint hier eine ansteckende Seuche zu sein: gelesen wird immer nur halb.

    Wie ich oben schrieb, hatte der Ring ursprünglich nur Unterwasseratmung und Tragekraft 75 erhöhen.
    Dass er den Wasserwandeleffekt wohl durch einen Bug beim Gebrauch des Drachenschreis Kineas Frieden "verpasst" erhielt, hab ich weder mitbekommen, noch war irgendwie ersichtlich (das wurde nicht als Eigenschaft des Rings angezeigt). Erst danach hab ich entdeckt, dass ich 2x die Eigenschaft Unterwasseratmung bei Fähigkeiten gelistet hatte, und erst nachdem ich (s.o.) neu installiert hatte, verschwand 1x Unterwasseratmung und das Wasserwandeln mit Wegnehmen dess Ringes. Aber der Ring behielt seinen falschen Zauberzusatz, ohne entsprechend gekeinnzeichet zu sein. Wenn ich ihn im Inventar ansah, hatte er nur Unterwasseratmung und Tragekraft erhöhen, so, wie er ursprünglich war, und Wasserwandeln war eine Geheimeigenschaft von ihm.
     
  18. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2017
    Licht gefällt das.
  19. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Bevor du mir Unwissenheit unterstellst, lese bitte deine eigene Texte noch einmal durch.
    So wie du schreibst, war meine Frage korrekt gestellt. Denn im SDC ist noch eine alte Version enthalten. Du hättest nur hinzufügen sollen, dass du die Version aus dem Nexus nimmst und nein deine Kurzfassung sagt gar nichts. In diese Zahl kann ich vieles hineininterpretieren.;) Zudem ist es einfach besser für Informationen, sowie höflicher mit vollständigen Sätzen zu antworten.

    Beim Ring tut es mir leid, aber es hätte geholfen, wenn du schon zu Anfang mehrere Informationen gegeben hättest, ich habe erst jetzt das Phänomen mit den Ring verstanden.:oops:

    Ich will mich jedoch hier nicht streiten, sondern wollte dir nur etwas helfen, da das Problem gelöst wurde, ist auch alles gut.:)

    Viele Grüße
    Licht
     
  20. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden